Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ja, Luft ist grad etwas raus, das stimmt. Es passiert einfach nix großartiges außer Testfahrten, dann wieder Testfahrten, und oh, Testfahrten. Geht ja jetzt quasi auch schon seit kurz nach der Saisoneröffnung so. Ein Termin wäre langsam mal ganz nett.

Klar, auf der Baustelle passiert grad noch einiges, aber ohne Tobi hätten wir da ja auch so gut wie gar keine Infos drüber und schon gar nicht so tolle Darstellungen. Für den normalen Besucher passiert da seit einiger Zeit also wohl gar nix oder kaum was (da sie nicht das ganze Wissen haben wie wir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Joker:

Der Zeitpunkt des Videos der Testfahrten ist finde ich ungünstig gewählt.

Ich wiederum denke anders, die Videos der Testfahrten wurden gemacht, bevor man sich ( meiner Meinung nach) sehr ins Detail vertieft/e.

Ich denke wenn man später durch Klugheim gehen wird, dass man ganz neue und andere Einblicke gewinnt ,die die Testfahrten enthüllt hätten.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind ja auch sehr gut gemacht, hätte man aber denke ich so ca. einen Monat vor Eröffnung zeigen sollen. Am besten direkt mit der Ankündigung eines Eröffnungsdatums. Problem dabei war aber damals, dass schon massig Videos von Testfahrten aufgetaucht wären und das Phantasialand dann als letztes nachgezogen wäre. Von daher wahrscheinlich nicht anders umsetzbar gewesen.

Da man aber mittlerweile schon Lampen an der Silberminenhalle aufhängt, denke ich, dass man mittlerweile weitestgehend fertig ist. Wieso also kein Eröffnungsdatum? Es scheint noch irgendetwas zu geben, was unter Umständen Probleme machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde ja noch nicht im Vier-Zug Betrieb bzw. in der später angedachten Taktung getestet, jedenfalls ist es noch niemandem aus dem Forum aufgefallen. Man wird sicher auch noch warten, bis Taron und Raik vom TÜV abgenommen wurden, die übrigen Arbeiten kann man schon besser Abschätzen. Das man ein schon angekündigtes Datum deshalb nicht einhalten kann, will man sicher tunlichst vermeiden. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb anas:

Ein kleines Schild "Derzeit geschlossen" hätte Wunder bewirkt und nicht jeden Gast an seiner Fähigkeit, Luken öffnen zu können, zweifeln zu lassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Luft raus ist was die Vorfreude auf Klugheim angeht. Die Foren (auch die ausländischen) scheinen in einen Tiefschlaf gefallen zu sein.

Naja, vom Park hört man ja auch nix Neues mehr leider.

Das empfinde ich auch so. Ein wenig ist die Luft und auch die Spannung raus. Klar liegt das vor allem daran, dass wir lange Zeit fast täglich mit neuen Fotos versorgt wurden und es auch fast jedes Mal einen WOW-Effekt gab, da sich erst nach und nach alle Puzzleteile zu einem grossartigen Gesamtbild geformt haben. Die tollen Magazin-Beiträge, die mit gewisser Regelmässigkeit vom Phantasialand veröffentlich wurden, haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen. Jetzt, wo Klugheim fast fertig und die Coaster im Grunde einsatzbereit sind, kann uns alle eigentlich nur noch eine Meldung wirklich flashen. Die Ankündigung des offiziellen Eröffnungstermins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sascha Berger:

Einiges sollte man auch selbst entdecken. Ich bin ehrlich gesagt froh das die RfA Baustelle kaum einsehbar ist, so bleibt die Spannung bis zur Eröffnung erhalten und es kann nicht jede kleinste Bewegung eines Schutthaufens fotografiert und hier gepostet werden.

Deinen Beitrag stimme ich voll und ganz zu, besser kann man es nicht sagen.

Ich würde jedoch noch hinzufüren, das nicht schon im Vorfeld vieles schlecht gemacht werden kann, ohne den Themenbereich selber live gesehen/die Rides getetstet zu haben. Diese Vorverurteilungen gehen mir gehörig auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ein Eröffnungsdatum bis kurz vorher geheim halten. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich ziemlich unklug. Jetzt zu sagen "KH wird am 31.6. offiziell eröffnet!" führt doch nur dazu, dass bis dahin die Besucherzahlen im Park sehr zurückgehen. Jeder der das Datum kennt wird versuchen erst wiederzukommen wenn KH eröffnet ist. Sagt man es erst kurz vorher bleibt man bis dahin im Gespräch und der Park angenehm gefüllt. Natürlich sollte man den Bogen nicht überspannen, aber da habe ich keine Sorge das das passiert. Und wer weiß, vielleicht haben beiden Bahnen schon ihren TÜV Stempel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben ja schon manche Leute aus dem Forum Leute vom TÜV gesehen. Also sind die mindestens schon dabei, die beiden Bahnen zu untersuchen.

Vielleicht können wir uns recht gut an der Taverne richten. Klar, man kann nicht allzu viel davon einsehen, aber da diese so mit das letzte Gebäude, welches mehr aufwand braucht, errichtet wurde, können wir uns vielleicht daran orientieren. Wenn es von außen recht vollständig aussieht, könnten wir doch eigentlich davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Jedenfalls ist das bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein weiterer, nicht unwichtiger, Indikator in Richtung Eröffnung wird die Fertigstellung des Übergangs zwischen Chiapas und Klugheim sein. Wenn ich mich nicht irre, hat sich hier in letzter Zeit wenig bis nichts getan?!  Bis auf die Tatsache, dass die Chiapas Trockner verstellt wurden.

Die Frage stelle ich mir so oder so schon sehr lange, wie das wohl umgesetzt wird - auch im Zusammenhang mit der Brücke. 

Wie sagt man so schön: "Gut Ding braucht Weile". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Shade said:

Es haben ja schon manche Leute aus dem Forum Leute vom TÜV gesehen. Also sind die mindestens schon dabei, die beiden Bahnen zu untersuchen.

Vielleicht können wir uns recht gut an der Taverne richten. Klar, man kann nicht allzu viel davon einsehen, aber da diese so mit das letzte Gebäude, welches mehr aufwand braucht, errichtet wurde, können wir uns vielleicht daran orientieren. Wenn es von außen recht vollständig aussieht, könnten wir doch eigentlich davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Jedenfalls ist das bei mir so.

Würde ich nicht so sehen.

Wenn der TüV die Bahnen noch nicht eröffnen möchte, dann wird der Park nicht damit aufhöhren das Restaurant ab zu fertigen. Dan wird der ganzer Bereich fertig gestellt, wärend mann die Bahnen an passt an was die TüV sich wünscht und ist der ganzer Bereich fertig, lange befor es zur Eröffnung kommt. Wie auch bei Chiapas.

Der  Übergang zwischen Chiapas und Klugheim sieht mir als einen Temporarlösung aus. Genau wie die Pflanzenwand. Ich glaube nicht das da etwas umwerfendes entsteht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich mal der Fall eintreten, dass der TÜV so viel zu beanstanden hat, dass die Bahn ihre Versprechen gar nicht mehr halten kann?
Z.B. Taron wird der schnellste Multi Launch Coaster seiner Art. Was ist, wenn die Kräfte der Bahn viel zu hoch sind und der TÜV sagt: "Ne Ne Leute, die Bahn darf nur mit 80% betrieben werden!" Dann wäre das Versprechen bzw die Werbung vom PHL ja für die Katz. 

Ist sowas schon jemals passiert? Würde mich mal interessieren. Aber bezüglich Taron denke ich nicht, dass es dort zu größeren Problemen kommen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so etwas passieren würde, würde man einfach nicht mehr mit diesem Fakt werben. 99% der Besucher interessiert eh nicht, ob es der schnellste Multi Launch Coaster ist.

Ich bezweifel aber, dass so etwas passieren kann, weil man mittlerweile sehr klar bei der Planung kalkuliert und dann ein optimales Ergebnis erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Six Flags Great Adventure wirbt immer nocht mit die "Schnellste Achterbahn der Welt". Und das das eine Lüge ist, ist viel einfachter zurück zu finden (für nicht-Fans wie uns) als das mit dem Schnellsten Multilaunch-Coaster. Und wenn PHL dieser Spruch nicht mehr benutzt, ist es ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es immer so ist, begleitet der TÜV die meiste Zeit bei so einem Bau. Da werden schon TÜV-Techniker bei der Erstellung am PC hinzugeholt, beim Bau selber schaut immer mal wieder jemand vorbei um Probleme schon im Keim zu ersticken und bleiben bis die Bahn (Fahrgeschäft) komplett abgenommen wurde. War bei Chiapas, Karacho, Kärnan und viele anderen "großen Attraktionen" schon so.

Bearbeitet von Deevilad (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pyleven:

Kann eigentlich mal der Fall eintreten, dass der TÜV so viel zu beanstanden hat, dass die Bahn ihre Versprechen gar nicht mehr halten kann?
Z.B. Taron wird der schnellste Multi Launch Coaster seiner Art. Was ist, wenn die Kräfte der Bahn viel zu hoch sind und der TÜV sagt: "Ne Ne Leute, die Bahn darf nur mit 80% betrieben werden!" Dann wäre das Versprechen bzw die Werbung vom PHL ja für die Katz. 

Ist sowas schon jemals passiert? Würde mich mal interessieren. Aber bezüglich Taron denke ich nicht, dass es dort zu größeren Problemen kommen wird ;)

Das eine Bahn wegen Sicherheitsproblemen in der Praxis nicht annähernd die ursprünglich angepeilte Geschwindigkeit erreicht hat, ist zumindest einmal vorgekommen:  https://de.wikipedia.org/wiki/Ring%C2%B0racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Ring Racer und der Nürburgring haben auch nicht gerade mit einer sinnvollen Planung, usw. geglänzt. Wer weiß, wo man da alles versucht hat einzusparen, um dann so ein katastrophales Ergebnis zu bekommen. Da haben wir im Phantasialand definitiv andere Zustände. Da mag vielleicht auch mal etwas schief gehen, aber am Ende bekommt man das, was angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...