Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde im Bereich der Schallschutzwand das Dach mit den Holzschindeln abgedunkelt.

 

Darüber hinaus wurden beim Kamin zwischen den beiden (ehemaligen) hohen Fenstern an der Taverne mindestens im oberen Bereich bereits in Form gebrachte Gitter angebracht und verschweißt. Das fand ich insofern erstaunlich, da @Tobi bereits am 26. April über die Montage einer Gitterstruktur für den Kamin geschrieben hat. Eventuell handelt es sich um dieselben Gitter und sie sind für die Montage des Daches oder die abgedunkelte Holzverkleidung, die inzwischen links und rechts des Kamins am Mauerwerk auf Höhe des Dachs angebracht wurde (quasi als optische Weiterführung des Dachs), zwischenzeitlich entfernt worden. Da weiterhin nur die Gitterstruktur ohne Verkleidung zu sehen ist, kann man erkennen, dass das scheinbar von ganz unten kommende Kaminrohr auf Höhe der beiden kleinen Fensteröffnungen, die noch in den zugemauerten großen Fenstern freigelassen wurden (in Höhe einer gedachten 1. Etage), einen Abzweig zum Gebäude erhalten hat.

 

Das waren meine gestrigen Beobachtungen. Ich bin allerdings nur bis 15 Uhr im Park gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern dort und da habe ich nicht viel mehr mitbekommen, als daß alles fast fertig aussieht, bis auf eine Schutzfolie an einer Stütze von Taron. Die Gucklöcher sind leider zu, nur durch die Ritzen kann man schauen. Gestern lief irgendeine Musik kurz in dem Bereich, wie es schien. Es scheinte nicht zu River Quest oder so zu gehören. Vielleicht wurde was getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Oh jetzt keine Hoffnung mehr

Gesendet von SM-G900F und benutzt die PhantaFriends.de App

Na ja, heißt doch eher, dass die Luken nicht noch einmal geöffnet werden...weil der Bereich bald öffnet. Die Griffe wurden sicherlich nur abgemacht, damit die Leute aufhören, daran herumzureißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das Becken, wo früher das Wasser von Wasserfall am Riverquest Aufzug rein fiel wird eingerissen, begradigt und als weg verwendet? Weil für mich schauts so aus, als würde der Weg an der Taverne vorbei eng werden und verwendet wird es (Becken) sowieso nicht, da käms ja gelegen.

Bild von Tobi. Mit Becken gemeint ist das unten rechts im Bild.

screenshot-2016-05-02-20-31-17.thumb.png.d6c756e6c2ca121a21fc884bbe4659a9.png

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Übersehe ich irgendein wichtiges Detail auf dem Foto? :D

Ja, du musst dir deinen eigenen Akkuschrauber mitbringen um die Luken öffen zu können. Bitte am Eingang vorher fragen, ob das möglich ist, bevor es ärger gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sie heute abmontiert wurden die Griffe. Heute war ein Mitarbeiter vom Park am schrauben. Alte raus neue rein. :) Vorallem wurde alles per Hand gemacht ohne Akkuschrauber, was ich ein bisschen zum schmunzeln fand.

Sogar der Park Direktor selbst war fleißig mit dem Schraubenzieher am werkeln.. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PhlFans:

es ist interessant zu beobachten wie man am Anfang noch durch die Luken gucken konnte, dann durch die Löcher im Holz und jetzt durch kleine Spalten im Holz :D

Ich muss schon sagen, dass ich das Verhalten des Phl. in dieser Beziehung echt lächerlich finde. Wie eingeschüchtert inzwischen schon die echten Fans des Parks sind. Warum leistet man sich bereits für die Xte neue Groß-Attraktion nicht endlich mal eine vernünftige PR-Agentur? Immer dieser Eiertanz mit den Bildern, den Informationen. Wenn das Phl. so interessiert daran ist den Prozess der Bekanntwerdung aktiv zu steuern, warum gibt es dann nicht wenigstens 1x die Woche ein Update im Online-Magazin? Warum bietet der Park den Interessierten kein Alternativfutter? Da würden sich 1000 Möglichkeiten bieten, kreativ die Bahn und den Bereich anzuteasern. Aber nein, lieber wurschtelt das Phl. selber herum und erschöpft das Wohlwollen von zahlenden Parkbesuchern mit einer mehr als provinziellen Öffentlichkeitsarbeit.

Vielleicht kann man das einfach mal so im Raum stehen lassen, ohne jetzt wieder x-fach anzufangen, sinnlos die Berechtigung oder die Richtigkeit mEINER Meinung zu diskutieren.

Bearbeitet von BärTiger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders gefragt. Was soll da bitte schön jede Woche seitens des PHL veröffentlicht werden? Man hat beide Züge präsentiert, den Bau der Drachen, einen Bericht über die Arbeiten an den Felsen und über die Testfahrten von Taron. Das ist für den normalen Besucher mehr als genug um informiert zu bleiben. Jede Woche wäre da too much. Man muss seitens des Parks nicht jeden Stein, Lampe oder Mülleimer in einem Beitrag veröffentlichen. Einiges sollte man auch selbst entdecken. Ich bin ehrlich gesagt froh das die RfA Baustelle kaum einsehbar ist, so bleibt die Spannung bis zur Eröffnung erhalten und es kann nicht jede kleinste Bewegung eines Schutthaufens fotografiert und hier gepostet werden.

Der Bereich Klugheim ist in der finalen Phase. Bald wird der Eröffnungstag bekannt gegeben und alle können hin. Und die User des Forums werden doch wahrscheinlich eh alle hin gehen, egal welche Infos kommen.

Und der normale Besucher wurde auch schon ausreichend heiß gemacht.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mika_99:

Ist die Anfrage nach einem Koch (glaub ich war das) seitens des Phantasialands noch aktuell zu finden, oder haben die schon wen gefunden?

Bewerbungen werden sicher schon Bearbeitet aber es wird noch gesucht: alle für Sofort: Koch (m/w) bayerische Küche, Barkeeper (m/w), Küchenhilfe/Beikoch (m/w) bayerische Küche, Souschef (m/w) Themenrestaurant im Park. Die 4 Könnte ich mir vorstellen für Klugheim aber natürlich Barkeeper und Souschef können auch für anderes verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...