Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nach dem jetzigen Kenntnisstand wissen wir noch nicht mal, ob das überhaupt wirklich die Taverne wird. :D 

Und auch wenn, kann sich das ja noch weiter erstrecken als bisher vermutet. Vielleicht wird ja auch noch die Fassade mit eingebunden? Außerdem ist die Wand Richtung Klugheim noch komplett offen, auch da wissen wir nicht was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anas:

Sehr schade, dass man es nicht geschafft hat, die Wellblech-Wand für Besucher im Park komplett verschwinden zu lassen. An der ein oder anderen Stelle verursacht das doch einen deutlichen Stilbruch.

Cool bleiben, Tee trinken und nicht im Vorfeld verurteilen. Zwischen den Koniferen und der "Taverne" ist momentan noch der Zugang für Bauarbeiter/Baumaschienen. Wenn alles an Gerätschaften von der Baustelle abgerückt ist, dann könnte es sein, das weitere Koniferen bis an die "Taverne" gepflanzt werden............und schon ist das Problem gelöst. Es kann dann eine Weile dauern bis diese dann gewachsen sind, damit muss man sich abfinden, das ist nun mal so. Und wenn man dann über den Baumspitzen noch etwas von der Schallschutzwand sehen sollte, mein Gott, dann sch*** doch die Wand an, so genau küsst der Bauer seine Olle nicht. Die Meisten werden eh gerade nach vorne gucken und nicht nach oben. Wer suchet, der findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb anas:

Sehr schade, dass man es nicht geschafft hat, die Wellblech-Wand für Besucher im Park komplett verschwinden zu lassen. An der ein oder anderen Stelle verursacht das doch einen deutlichen Stilbruch.

Das sehe ich ähnlich. Zumal der Gesamtaufwand in keinem Verhältnis zu dem Aufwand steht, die Wand mit einer anderen Farbgebung, einem kleinen Überbau oder Pflanzen zu kaschieren. Aber warten wir´s ab. Vielleicht passiert da noch was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich ebend nichts gesehen, allerdings sind die Arbeiter beim nachtziehen der Schrauben kaum weiter gekommen. Wenn das auf der ganze Strecke gemacht werden muss, dann wird das nix mehr vor Juni. Warum sollte man jetzt nochmals die kompletten Schienen lackieren ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir (als normalen Besucher) viel es beim Besuch nicht sonderlich auf, dass man das Wellblech sehen kann. Es sticht nicht so krass ins Auge wie es bei Race to Atlantis war. ABER es wäre (nach meinem Leien wissen) doch eigentlich einfach zu beheben. Man muss die Wellblechwand nicht direkt mit Basalt verdecken, sondern kann die ja anmalen als Basaltfels oder als Häuserwand aus Stein, dass wäre in jedem Fall eine Linderung, aber wie gesagt mir (als normalo) viel das beim letzten Besuch nicht negativ ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch gespannt ob unser Drache Schneck dort - mitten in Klugheim - auch ein kleines Häuschen oder einen Präsentationsplatz bekommt so wie die anderen Drachen. Er hatte ja vorher in RIVER QUEST keinen schönen Platz. Den hat kein Kind gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach auf dem Gebäude der Raik-Station ist nun fertig modelliert und hat schon Farbe bekommen, auch der hölzerne Abschluss oben drauf.

Das letzte Stück freie Fassade an River Quest ist nun bald fertig thematisiert:

IMG_3835.jpg

Unterhalb des Wehrgangs am Feng ju Palace wurde die erste Schicht Spritzbeton auf einen neuen Bogen aufgetragen (Wer genau hinschaut erkennt auch den "hölzernen Abschluss" des Gebäudes über Raik):

IMG_3834.jpg

Quelle der Bilder: http://www.coasterfriends.de/forum/7729-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-264.html#post216102

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die gesamte Optik der Holzelemente muss ich an dieser Stelle mal ausdrücklich loben! Gerade durch die unterschiedlichen Schattierungen wirken die Texturen auch auf größeren Flächen selten künstlich oder unharmonisch. Es sieht aus wie im Film ... 

... und da die Gestaltung (wie die von Afrika (joa, irgendwie doch schon, oder?), Wuze und Mexiko) ein würdiges altern erlaubt – wird diese Anlage noch sehr lange, sehr gut aussehen ... hat dann natürlich auch einiges gekostet ;).

Gibt es zu den Kosten eigentlich konkrete Angaben oder realistische Schätzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh, dass der Park hier wieder auf Fassaden & Dächer in den verschiedensten Strukturen und Farben gesetzt hat. Das macht den Bereich optisch ansprechender, als wenn hier, gleiche Dächer & Wände genutzt worden wären. Siehe Kaiserplatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...