Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Zum Thema "Die(disneyland) machen es sich einfach": dass ich nicht lache. Die meisten Disneyparks haben einfach genug Platz um ausgeweitete Strecken bei Coastern ohne viele Kreuzungen zu bauen. Schaut man sich beispielsweise mal den Big Grizzly Mountain in Hong Kong an, dann nimmt man solche Aussagen besser zurück. 

Ja es ist eine unglaubliche Leistung was das Phantasialand mit Taron zeigt, aber den Disney Parks zuzuschreiben, dass sie es sich leicht machen ist irgendwie sehr daneben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PHL-Marcus:

An der Taverne wurde eine sehr interessante neue Dachkonstruktion angebracht. Sie erstreckt sich am hinteren Ende des normalen Daches in Richtung RQ-Aufzugsturm. Das ganze ist nicht leicht zu beschreiben, da es wirklich sehr abwechslungsreich ist..

Mann könnte es so beschreiben, Also es ist nen Halbkreis wie bei der Station und obendrauf ist noch ne ganz Schmale hohe Pyramide. An der zu Klugheim gewandten seite ist noch nen anderer Halbkreis. Ausserdem steht diese Konstruktion mit Holzbalken ab.

Bearbeitet von Marvin1999 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madflex Ein schmeichelnder Winkel. Sieht inzwischen farblich auch leicht anders aus ;)

tumblr_my1hpv65SR1sf2oe0o1_1280.jpg

Quelle

@Pyleven Es geht um Thrillcoaster ;) Mummy fährt nach dem ersten Darkride Part eigentlich auch nur im Dunkeln und der Teil ist bis auf ein paar wenige Stellen eigentlich kaum thematisiert. Da macht man sich die Dunkelheit zu nutze. Ist so ähnlich wie mit Space Mountain, Rock 'n' Roller Coaster, etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pyleven:

Hier noch ein Beispiel für einen Top thematisierten Ride ;)

Mein Lieblingscoaster bleibt immer noch REVENGE OF THE MUMMY Orlando :) Für mich PERFEKT.

Und Taron wird das denke ich noch toppen <3

Das sind aber drei vollkommen unterschiedliche Achterbahntypen: Minetrain vs. SFX Coaster vs. High Thrill Coaster (Taron). Ich gebe dir aber natürlich Recht, dass sowohl Grizzly Mountian, als auch Revenge of the Mummy grossartig thematisierte Coaster sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Taron:

@Madflex Ein schmeichelnder Winkel. Sieht inzwischen farblich auch leicht anders aus ;)

tumblr_my1hpv65SR1sf2oe0o1_1280.jpg

Quelle

@Pyleven Es geht um Thrillcoaster ;) Mummy fährt nach dem ersten Darkride Part eigentlich auch nur im Dunkeln und der Teil ist bis auf ein paar wenige Stellen eigentlich kaum thematisiert. Da macht man sich die Dunkelheit zu nutze. Ist so ähnlich wie mit Space Mountain, Rock 'n' Roller Coaster, etc.

 

Ja das ist wahr aber finde ich auch nichts schlimmes dran, ich rede aber von MUMMY in Orlando, das Video ist die aus LA. die ist etwas langweiliger und langsamer :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Taron:

@Madflex Ein schmeichelnder Winkel. Sieht inzwischen farblich auch leicht anders aus ;)

Ja. Hier wurde massgeblich die Station, Lifthill und Drop eingehaust und der Rest der Fahrt verläuft weitestgehend unthematisiert aber das ist immer noch deutlich mehr als die meisten anderen Thrillcoaster zu bieten haben. Leider harmonieren die Farben gar nicht mit dem Berg/Tempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pyleven:

Ja wenn wir nach HIGH THRILL Coastern gehen ist TARON mit der Gestaltung der Sieger, denn in dem Genre ist mir kein anderer bekannt :)

Mir fallen da noch Fluch von Novgorod, Baron, Nemesis und vor allem Black Mamba :) ein aber ich denke auch, dass Taron alles toppen wird.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass man objektiv solche Vergleiche machen kann, zumal die wenigsten Menschen sämtliche Parks/Achterbahnen der Welt gefahren sind, um diese dann überhaupt vergleichen zu können.
Deswegen kann man dann höchstens davon reden, dass mit Klugheim evtl. Maßstäbe innerhalb Deutschlands oder vielleicht gar Europas gesetzt werden, aber weltweit ist da noch sehr viel Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Aquarium:

Ich glaube auch nicht, dass man objektiv solche Vergleiche machen kann, zumal die wenigsten Menschen sämtliche Parks/Achterbahnen der Welt gefahren sind, um diese dann überhaupt vergleichen zu können.
Deswegen kann man dann höchstens davon reden, dass mit Klugheim evtl. Maßstäbe innerhalb Deutschlands oder vielleicht gar Europas gesetzt werden, aber weltweit ist da noch sehr viel Luft nach oben.

Ich kann dir versichern, dann noch kein Mensch, sämtliche Achterbahnen der Welt gefahren ist. Das nur so nebenbei am Rande. Wenn das die Voraussetzung für Vergleiche wäre, dann dürfte im Grunde niemand über Achterbahnen diskutieren, bzw. diese miteinander vergleichen.

Dass Taron vermutlich einer der am besten thematisierten „High Thrill“ Coaster der Welt sein wird, ist doch offensichtlich. Wie gesagt geht es hier explizit um die Kategorie „High Thrill“. In der Kategorie hat Disney bald den Motorbike Roller Coaster TRON Lightcycle im Aufgebot. Auf den ersten Videos sieht der auch wirklich grossartig aus. Ist aber ein komplett anderes Thema aber dass der Coster super aussieht, steht ausser Frage. Ansonsten fallen mir wirklich nur noch die genannten ein. Es geht hier um die Thematisierung und nicht um die Fahreigenschaften, die sicherlich noch mal jeder extrem individuell einschätzt. Ob eine Achterbahn gut und vor allem konsequent thematisiert ist, kann man m.E. auch beurteilen, ohne den Coaster gefahren zu sein. Vermutlich wird es auch Leute geben, die Taron bzw. Klugheim nicht mögen, weil ihnen das Thema nicht liegt aber auch diese werden, wenn sie ehrlich sind, nicht behaupten, dass das Theming nicht authentisch, konsequent und handwerklich top umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein großes Update für euch, denn ich verabschiede mich für eine Woche auf Englandtour! Vermutlich tut sich auch viel in dieser Zeit, so dass ich auch länger brauche es nachzuholen. Von daher könnte es etwas dauern bis es ein neues Update von mir gibt. Aber nun zu den Neuigkeiten rund um die letzten Tage. 

Wie bereits berichtet, wurde in den letzten Tagen auch weiter am Fachwerk gearbeitet. Dies ist nun fast fertig und die Steinmauer ist auch schon durchthematisiert.

screenshot-2016-05-12-22-01-08.png

Außerdem wurde die ''kleine'' Holztreppe von China runter montiert. Drum herum entsteht ein Steinbogen.

screenshot-2016-05-12-22-01-53.png

Das längliche Dach auf der Raik-Station ist nun fertig thematisiert.

screenshot-2016-05-12-22-02-19.png

Die neuen Dachstrukturen von heute sehen folgendermaßen aus. Da man die Befestigung am Boden nicht sehen kann, hab ich sie einfach weggelassen. Damit man dennoch die Höhe etwas besser einschätzen kann hab ich zwei Screenshots aus unterschiedlicher Perspektive. An dieser stelle vielen Dank an @Selenia für die Hilfe bei den Dächern!

screenshot-2016-05-12-22-02-46.png

screenshot-2016-05-12-22-03-12.png

Es wurden außerdem weitere Lampen installiert. Auf der Brücke und auf dem Geländer konnte ich noch ein paar entdecken.

screenshot-2016-05-12-22-15-01.png

screenshot-2016-05-12-22-16-18.png

Im Eingangsbereich sind nun auch alle Footer thematisiert. Der ''Tunnel'' blieb jedoch unberührt.

screenshot-2016-05-12-22-10-08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tobi:

Heute habe ich ein großes Update für euch, denn ich verabschiede mich für eine Woche auf Englandtour! Vermutlich tut sich auch viel in dieser Zeit, so dass ich auch länger brauche es nachzuholen. Von daher könnte es etwas dauern bis es ein neues Update von mir gibt. Aber nun zu den Neuigkeiten rund um die letzten Tage. 

Dank dir für das Update. Ich wünsche dir viel Spass in England und wenn Du in einen Freizeitpark gehst, wünsche ich ausserdem viel Spass beim Coastern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tobi ;)

Ich tippe mal drauf, dass die neue kleine Holzbrücke und der kleine Torbogen an der FJP Wand der Single Rider Eingang für RAIK ist ;)
Für normale Besucher ist der Gang zu schmal und führt ja quasi ins NICHTS, aber er wäre perfekt als Single Rider Eingang, da er straight zur Station führt, halt nur über die kleine Brücke über dem Canyon. Bei Single Rider Lines stehen ja eh kaum Leute an, also muss der Weg auch nicht lang und breit sein.

Was haltet ihr von der These?

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso ob Raik eine Single Rider Line bekommt. Weil ich glaub nicht das Eltern ihre Kinder neben ein Fremden Menschen sitzen habeb wollen. (Wenn es mehr als 1Kind ist). Und ganz freie Reihen wird es bestimmt auch kaum geben.

Was ich mir Evtl. Noch Verstellen könnte wäre der Eingang zu Taron. Dort wär wie bei BM ein kleiner Platz vor dem Eingang und der Weg bis zu Taron ist auch Lang genug.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pyleven:

Danke Tobi ;)

Ich tippe mal drauf, dass die neue kleine Holzbrücke und der kleine Torbogen an der FJP Wand der Single Rider Eingang für RAIK ist ;)
Für normale Besucher ist der Gang zu schmal und führt ja quasi ins NICHTS, aber er wäre perfekt als Single Rider Eingang, da er straight zur Station führt, halt nur über die kleine Brücke über dem Canyon. Bei Single Rider Lines stehen ja eh kaum Leute an, also muss der Weg auch nicht lang und breit sein.

Was haltet ihr von der These?

hmm.... ich hab da eher an Ausgang bzw. Quickpass zugang gedacht (ich hoffe dies bezüglich nichts verpasst zu haben), außerdem denk ich singelrider lassen sie raus weil sie bei Chiapas schon super erfahrung gesammelt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt auch wieder. Aber der Ausgang von RAIK wird sicher links auf der Station sein und die Treppe hoch führen durch die Holzkonstruktion auf dem Dach.

Weil im Test Video vom PHL sah man rechts in der Station die Gitter, also steigt man rechts ein und links aus. Und da links auf der Station auch ein Treppenaufgang verbaut wurde, wird dort auch zu  99% der Ausgang sein. ;)

Dann kann es entweder Quick Pass sein oder halt doch Single Rider. Mal sehen :D
Diese kleine Brücke direkt neben der größeren Brücke lässt mich auch noch rätseln...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...