Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Akkuschrauber?^^

Wieso nicht direkt mit der Kettensäge, dann können wir selber bestimmen wie viel wir sehen wollen. :P 

Eröffnung sollte am Mittwoch sein, wäre dann ein 2tes Geburtstagsgeschenk von denen an mich. Denke aber Juni / Juli wird es sein, wenn nicht sogar erst im August...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maybe it came by here before, but then I missed it... is it true that the minimum height for Taron 1.45 m will be?

The last time I was in the park I saw a worker walking with a fresh painted measure-bar which indicaded 1,45m... Since I can't think of any other attraction, this must be for Taron?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wäre durchaus realistisch, wenn man auf die anderen Größen schaut. Bei Talocan und Black Mamba jeweils 1,40m. Es ist also nicht so viel unterschied. Da auch Taron eine sehr intensive Achterbahn ist, würde ich das Mindestalter auf 12 schätzen, wie bei Talocan.

Bei Raik wird man wahrscheinlich mit 8 Jahren und einer Körpergröße von 1,2m hinkommen. Da Raik eine Familienachterbahn werden soll denke ich, dass es hier auch wieder einen Größenbereich gibt, in dem man eine Begleitperson braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...then my son will be diappointed. he just reached 1.40m en was so happy he finally cood ride Black Mamba:D. Since he is a coaster-fan (just like his mom...) he is looking forward to Taron and Raik. 

Okay...I am going to feed him very well from now on, then maybe next year he can ride Taron. Lucky for him he can go on RaikB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich an der neuen Norm von 2015 viele Kirmes Fahrgeschäfte sind ihr zum opfer gefallen....

tja und bei Taron und Raik heißt das das die Sitze etwas Größer sind und die Kinder somit größer werden müssen bis sie fahren dürfen, obwohl ich bei Raik denke das sie von 1 meter mit begleitung eines Erwachsenen bis 1,20 m nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bababoel Pearmon only wrote that he thinks this height restriction is realistic. Yet he is only stating his opinion and does NOT know anything about the final restrictions. The park has not announced any official height restrictions up until now. So before you crush your sons hopes I would wait for official confirmation. ;)

Perhaps as an indicator one could look at other Intamin coasters with similarities to Taron:

  • Maverick: Same coastertype but different restraint system: 1.32m
  • Skyrush: Quite similar seats and restraints but different coaster type but many similarities in layout (twistiness): 1.37m

So there is still hope, yet restrictions in Germany might be a little stricter. But nobody except Intamin, the Park and the TÜV realy know at this point... Edit: Also the TÜV has the final word in what the restrictions will be at the end after testing. /Edit

 

An den Rest: Bevor hier wieder eine Glaubensdiskussion los geht und jeder mal postet, was er für realistisch hält ohne dafür auch nur annähernd qualifiziert zu sein oder irgendwelche Fakten kennt: Lasst es bitte, sonst entstehen nur wieder Missverständnisse, wie hier schon fast geschehen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TOTNHFan:

Richtig, indem der Park die von ihm eigens erschaffenen Guckfenster wie ein Kleinkind wieder zusschraubt und plötzlich als Staatsgeheimniss überwacht... 

Wenn ich solche Kommentare lese, würde ich mir wünschen, dass es mal wieder ein paar, nennen wir sie, "Jahreskartenpausen", mehr gäbe. Dadurch kann der ein oder andere vielleicht auch mal wieder mit mehr Verstand und Verständnis an gewisse Dinge gehen. 

Klugheim wird in seiner Gesamtheit -und das ist objektiv betrachtet- Maßstäbe in der Präsentation von Freizeitanlagen setzen. Und dann gibt es Personen die, wie oben zitiert, das Projekt fortlaufend mit Kleinigkeiten und Nichtigkeiten brüskieren, als würden Sie persönlich für Mängel in der Umsetzung haftbar gemacht werden. 

Lieber Heiko, lies doch einfach mal ein gutes Buch oder fahr in den Urlaub, dann siehst du vielleicht manche Dinge mal etwas entspannter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Graceland:

Wenn ich solche Kommentare lese, würde ich mir wünschen, dass es mal wieder ein paar, nennen wir sie, "Jahreskartenpausen", mehr gäbe. Dadurch kann der ein oder andere vielleicht auch mal wieder mit mehr Verstand und Verständnis an gewisse Dinge gehen.

Erstaunlich wie schnell heutzutage gleich drakonische Strafen für Meinungen gefordert werden, welche sich vom konstruierten Mainstream unterscheiden. :wacko:

... aber ist ja alles nur Spaaß :D

Bearbeitet von BärTiger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Graceland (wer auch immer du bist) mein Realname hat hier nichts verloren ohne mein OK. Im Gegensatz zu den Leuten, die mit Schraubenziehern an die Lucken rangehen  und verdient ihrer Jahreskarte goodbye sagen können respektiere ich die "Regeln" des Parks, aber durch die rosarote Brille gutheißen ist ein anderes Blatt. Solche mir an den Hals gewünschten Bestrafungen ohne rechtlichen Halt bitte ich zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon viele, die Kritik geäußert haben und keinen auf den Deckel bekommen haben. Das liegt aber vor allem an der Formulierung der Kritik, weil sie ordentlich dargelegt und erläutert wird. Wenn man seine Kritik allerdings ständig und in Ein-Satz-Beiträgen äußert, dann hat man nach einiger Zeit echt keine Lust mehr auf solche Beiträge. 

Ich persönlich äußer erst gar keine Meinung. Warum auch? Es ist mir egal was andere von meiner Meinung zu Klugheim halten. Mir gefällt meine Meinung dazu und sie muss mir von niemandem schlecht geredet werden und ein Meinungsaustausch ist persönlich sowieso viel effektiver aber nun zum wesentlichen.

Heute war Rollercoaster1137 mein Baustellenbeobachter und erstmal vielen Dank dafür! Die Beobachtungen hab ich mal wieder in ein paar Screenshots zusammengefasst:

Am besten kann man die Fortschritte an der Schallschutzwand über dem Eingang der Taverne beobachten. Im Vergleich zum letzten mal sind hier die Holzschindeln abgedunkelt worden, es sind weitere Dachschrägen hinzugekommen, der Kamin ist vollständig thematisiert, die Treppe ist fertig, Holz wurde abgedunkelt und in dem Fenster wurde eine Art Fensterrahmen eingesetzt. 

screenshot-2016-05-08-18-36-52.png

screenshot-2016-05-08-18-37-07.png

Auf dem Dach des Gebäudes über der Raikstation wurde Beton (?) aufgetragen und die Spitze ähnelt den bereits vorhandenen Holzdrachen auf den Dächern. Vermutlich wäre die Modellierung aus Holz einfach zu aufwändig gewesen, weil das Gebäude einfach so lang ist. 

screenshot-2016-05-08-18-38-28.png

An der Taverne wurde ein Rohr angebracht (weiß). Darum herum entsteht der bereits angesprochene Kamin. Er ist allerdings noch nicht in dem Stadium wie im Modell. Das dient nur dazu um die Form des Kamins besser zu erkennen. 
Die länglichen Fenster wurden, wie bereits bekannt, zum großen Teil zugemauert. Es bleiben kleine Fenster übrig.

screenshot-2016-05-08-18-37-54.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info, die Griffe wurden abgeschraubt weil es Besucher im Park gibt die wie bekloppt an den Griffen ziehen, mit der Hoffnung das sie so die Lucken auf bekommen. Habe ich selbst beobachten können. Und das finde ich einfach nicht OK das sie alles kaputt machen was ihnen nicht gehört. Diese Leute die das machten brauchen mal ordentlich eins auf die ...... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es wurden neue Griffe montiert ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :blink::blush:

 

Ich habe öfters mal ein paar halbwüchsige an den Klappen rumreißen sehen, dachte aber nicht, dass das SO weit ging.

Und @Tobi , danke für deine konstruktive und nicht einfach nur angreifende Kritik. Ich kann nachvollziehen, das meine plumpe, sarkastische Art etwas überhand gewonnen hat in letzter Zeit. Ich werde versuchen das aus dem Forum künftig raus zu lassen.. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Schild "Derzeit geschlossen" hätte Wunder bewirkt und nicht jeden Gast an seiner Fähigkeit, Luken öffnen zu können, zweifeln zu lassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Luft raus ist was die Vorfreude auf Klugheim angeht. Die Foren (auch die ausländischen) scheinen in einen Tiefschlaf gefallen zu sein.

Naja, vom Park hört man ja auch nix Neues mehr leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ! 

 

Ich finde es klasse  das wir nichts mher erfahren .  So wird die überaschung um so größer sein !   die klappen fande ich schon schön.  abver was wäre das für ein schok moment gewessen . Nach fast ein Jahr alles zu sehen .  Ich finde diese  Geheiniskrämerrei super . 

Ich hoffe  das die RFA  Baustelle die 2 Jhare so geheimbleibt .   SO wie damals bei den Winjas !

Lg Tanis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...