Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Frage an Tobi:

Nach dem ersten "Abschuss" geht es in einem recht kleinen Bogen nach oben. Dort müssen doch die Beschleunigskräfte doch ernom sein.

Welche Geschwindigkeit wäre da denn überhaupt möglich? Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass das richtig krass wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elector:

Warte ich hol mal die Glaskugel....

hmmmmm sie sagt vielleicht :rolleyes:

Schonmal dran gedacht das jemand im Park sein könnte der ihm diese Info geben kann?

Das hat nichts mit Glaskugel zu tun. Erst nachdenken, dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps Die Kurve nach dem Launch stellt, was die Kräfte angeht weniger ein Problem dar als der Tunnel nach dem Camelback. Dort erreicht der Zug im ersten Teil seine Höchstgeschwindigkeit und eine recht enge Kurve. Der erste Launch muss um die 90-95 km/h schnell sein.

Zudem hab ich noch ein kleinen Baustellenstatus:

Heute wurde weiter an den Dächern an der Schallschutzwand gearbeitet. Ein weiteres Dach hat erste Schieferschindeln erhalten.

screenshot-2016-04-22-21-20-54.png

In der Taverne konnte ich drei weitere Öffnungen entdecken.

screenshot-2016-04-22-21-20-36.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobi:

@ruelps Die Kurve nach dem Launch stellt, was die Kräfte angeht weniger ein Problem dar als der Tunnel nach dem Camelback. Dort erreicht der Zug im ersten Teil seine Höchstgeschwindigkeit und eine recht enge Kurve.

@Tobi: Der erste Launch muss um die 90-95 km/h schnell sein.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit der Geschwindigkeit von der Geraden in den ersten Bogen nach oben fährt.

Meine Vermutung war eher ca. 60 km/h, da liege ja völlig daneben....

Kannst du mir vielleicht einen Seitenansicht von der Ecke machen?

Nächste Frage ist dann, wenn der Zug in den zweiten Launch kommt, muss der doch eine ähnlich hohe Geschwindkeit haben wie beim Start. Werden da nicht die Reibungskräfte gegenüber der tieferen Lage kompensiert???

Tobi wie ist da deine Einschätzung? Liege ich da wieder auf dem Holzweg :-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Woritmor:

Schonmal dran gedacht das jemand im Park sein könnte der ihm diese Info geben kann?

Das hat nichts mit Glaskugel zu tun. Erst nachdenken, dann posten.

Vergleiche:"Sind die Luken wieder auf?"

Tut mir leid für die informationslosen Posts. Sonst überlese ich sowas immer, heute halt mal nicht :P

Edit: Aber ich werde auf keine weitere Antwort reagieren!

Bearbeitet von Elector
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps Ich hab mal zwei Screenshots ohne Thematisierung gemacht. Und wie man sehen kann folgt nach dem Launch eher eine Steigung mit geringerem Radius. Eine Geschwindigkeit von 90-95 ist hier also kein Problem. Auch höhere Geschwindigkeiten sind in dieser Kurve noch möglich. Dann wird es allerdings im Tunnel etwas extrem.

screenshot-2016-04-23-08-36-10.png

screenshot-2016-04-23-08-36-41.png

Bei der Einfahrt in den zweiten Launch verliert der Zug durch die Reibung c.a. 20km/h. Der Zug verliert also mehr Geschwindigkeit als er durch den  Höhenunterschied zwischen erstem Launch und zweiten Launch gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ansicht der Taverne bin ich etwas irritiert, da es so aussieht, als wären Fenster und Türen extrem schmal (kann auch an der relativen Höhe liegen).

@Tobi Um ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen, kannst Du Tobi bitte mal nachschauen wie hoch das Gebäude und der Eingang auf der Giebelseite bei Deinem Modell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...