Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Genau, dort ist kein Becken mehr und genug Platz zwischen Riverquest und der Taverne. Mindestens so Breit wie die zwei großen Brücken die nach Klugheim führen. 

Außerdem weicht mein Modell dort ein bisschen ab aber genauer bekomme ich es nur mit viel Zeitaufwand hin. Zu viel Zeitaufwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe an dem Gebäude nur zwei schmale und hohe aber keine weiteren Öffnungen. Bin ein wenig verwirrt. Ist das das Erdgeschoss? Könnte da noch eine Etage drauf kommen? Für ein Restaurant/Taverne bräuchte man auch Fenster.  Wenn da noch eine Etage drauf kommt, so hoffe ich mit einer kleinen Außenterasse, wäre ein schöner Ausblick beim Essen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle nur Öffnungen dar, die ich auch sehen kann und ja, das ist das Erdgeschoss, welches eine doppelte Raumhöhe hat. Darunter befindet sich noch ein Untergeschoss mit normaler Deckenhöhe. 

Ich glaube nicht, dass noch eine Etage oben drauf kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Erlauterung.

Ich kann mir gut vorstellen das es Fenster nur an der Parkseite gibt. Man moechte ja keinen Blich ueber geparkte Auto's wenn man mitteralterlich esst.. Aber jetzt kan noch niemand von uns wissen wo es die Fenster geben wird. 

Auch gut zu wissen dass es eine Etage von doppelter Hoehe gibt. Das heist also es wird nicht eine art Keller, sondern eher etwas netteres. Dazu kann man auch noch besser "Forced Perspective" benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich momentan, ob das Gebäude auf der Raik-Station und Rutmor's Taverne die letzten Gebäude sind, oder ob in 1-2 Wochen wieder ein neues Gebäude begonnen wird... Eigentlich ist ja noch ein wenig Platz :D:P

@Tobi Aus dem Raik Video kannst du neben dem Liftgebäude von innen theoretisch schonmal die Mauer aus der Raik-Station mitnehmen. Ich weiß es jetzt grade nicht genau, aber vielleicht steht der Winkel an einer Stelle so gut, dass man sogar ungefähr sieht, wie weit die Mauer geht, also ob die schon zur zweiten Treppe rüber geht oder nur vorne das Stückchen über der Stationseinfahrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Lagebericht von der Baustelle meinerseits.

 

Bis 14 Uhr keine Testfahrten gesichtet, weder Taron noch Raik. Dafür unsere Gollums zu hören.

Am Gebäude der vermutlichen Traverne, weitere Betonarbeiten. Weiter Richtung Schallschutz wurde eine art Lüftungsrohr angebracht , was man von Gastronomien kennt vom Dunstabzug.

Diverse Firmen für Lüftungstechnik und Großküchenbedarf waren heute morgen vor Ort, sprich hintere Zufahrt. 

Desweiteren wurde über den Tag hinweg Granulat an der vorderen Zufahrt , sprich Pflanzen-Wand angeliefert. Dahinter liegen noch etliche Beton L-Steine , sowie unser bekanntes blaue Pflaster auf Paletten.

Ansonsten wurde überall fleißig gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mal den Lagebericht von @SteWan mit ein paar Bildern untermalen.

Die Taverne bekommt ein spitzes Dach (zumindest an der einen Seite)

screenshot-2016-04-21-19-00-16.png

An den Dächern der Schallschutzwand wurde weitergearbeitet.

screenshot-2016-04-21-18-58-46.png

Auf der Rückseite ist die Fläche der Schallschutzwand fast komplett mit Wellblech abgedeckt. 

screenshot-2016-04-21-18-59-26.png

Außerdem geht es auch am Übergang richtung China weiter. Das Fachwerk an der RiverQuest-Wand wurde erweitert.

screenshot-2016-04-21-19-00-37.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut. Vor allem River Quest lockert die Felslandschaft auf. Aber auch die Fassaden in der Schallschutzwand sind genial. Das wird denke ich ähnlich wie bei Chiapas aussehen. Von der Anzahl der Gebäude kommt man mittlerweile sehr weit an den Trailer ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KLUGHEIM fertig ist, beantrage ich beim Phantasialand einen Fototag, bevor die eröffnen. Da gibt es soviel zu entdecken, zu fotografieren, ich für meinen Teil könnte da allein für die Gestaltung des Themenbereichs einen halben bis ganzen Tag verbringen und nichts weiter machen als herumgehen, staunen und Fotos, Fotos und Fotos machen. :D

Jedesmal, wenn ich Tobis Modell sehe, pocht mein Herz immer wieder höher, so geil sieht das aus. Danke nochmal Tobi für diese wunderschöne Arbeit, die du uns hier zur Verfügung stellst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der nach dem Teaser Trailer etwas GANZ anderes von der Gestaltung her erwartet hat?! 

Im Trailer sah es so eng verwinkelt mit vielen kleinen dunklen Gassen aus. Eher so Richtung Harry Potter oder Herr der Ringe. Wenn man nicht wüsste das das ein Trailer für Klugheim war/ist, könnte man denken es handelt sich um zwei verschiedene Themenbereiche.

Soll keine Kritik an der jetzigen Umsetzung sein! Ich finde Klugheim grandios und es gefällt mir auch so wie es ist nur verstehe ich nicht warum das Phantasialand das Dorf im Trailer nicht eher so gestaltet hat wie es auch nun gebaut wurde. ZB fehlt der gesammte Bezug zum Basalt bzw Bergbau.

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...