Zum Inhalt springen

PhantaFremd III 01.-02.05.2020


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ganz neutral frage ich mich btw. auch, ob das Datum das beste für so ein Event ist. gibt es da Statistiken/Erfahrungen, was speziell die beiden parks angeht?

Das Event steht doch jetzt fest an dem Datum. Du kannst es nicht jedem recht machen und musst da halt Kompromisse finden.

Das 3 Tage WE bietet sich da doch mehr als an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlussbremse:

gibt es da Statistiken/Erfahrungen (Anm.: die Auslastung an solchen Tagen), was speziell die beiden parks angeht?

 

Es geht mir darum, eine Entscheidung zu treffen, ob das Event für mich in Frage kommt. Das ist eines von mehreren Kriterien. Für Hinweise von regelmäßigen Besuchern des Parks bin ich daher dankbar.

Gerne auch per PN, wenn das hier ausufert.

Auch das (ganz grob) geplante Tagesprogramm wäre da für mich relevant.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, leer werden die Parks an dem Datum sicher nicht sein. Wenn es einem auch nur darum geht, die Parks zu counten, ist das Event sicher auch nicht sinnvoll.

Mich treibt einfach die Gemeinschaft an. Das Treffen von tollen Menschen in schöner Atmosphäre. Tagsüber viel Spaß zu haben und dann Abends noch ein wenig "Party" zu machen.

Da ist es mir auch egal, ob tagsüber voller ist. Darauf kommt es beim PhantaFremd auch nicht an. Also, für mich jedenfalls.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schlussbremse:

 

Es geht mir darum, eine Entscheidung zu treffen, ob das Event für mich in Frage kommt. Das ist eines von mehreren Kriterien. Für Hinweise von regelmäßigen Besuchern des Parks bin ich daher dankbar.

Gerne auch per PN, wenn das hier ausufert.

Auch das (ganz grob) geplante Tagesprogramm wäre da für mich relevant.

 

Bei der Terminsuche muss man immer einen guten Mittelweg finden - ideal wäre natürlich ein Event unter der Woche, aber da werden viele keinen Urlaub nehmen (wollen). Ferien und Brückentage versuchen wir auch zu vermeiden. Unsere Erfahrungen mit dem 1. Mai waren bis jetzt immer positiv - viele feiern in den 1. Mai hinein und sind dann eher nicht an diesem Tag in einem Freizeitpark unterwegs. Das verlängerte Wochenende hat sich angeboten, da man dadurch noch den zusätzlichen Tag hat um nochmal in den Europa Park zu gehen oder Rulantica zu erkunden.

 

Tripsdrill ist jetzt kein Park, von dem man Horrorstories wegen überfüllten Tagen hört. Die höchste Wartezeit ist meist bei Karacho, und dort haben wir Abends die ERT :) Im Europa Park kommt man auch an vollen Tagen gut durch, da die Abfertigung und die Kapazitäten überall sehr gut sind. 

 

Zum Tagesablauf - grundsätzlich kann jeder auch alleine oder in kleinen Gruppen den Park erkunden. Fixe Programmpunkte in Tripsdrill sind das gemeinsame Mittagessen, die Backstage Tour und die ERT nach Parkschluss. Im Europa Park die ERT nach Parkschluss. Bei den bisherigen Events war es so, dass ein Großteil der Gruppe für einen Teil des Tages zusammengeblieben ist und gemeinsam die meisten Attraktionen gefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht solange hier im Forum bin, die ganzen Verrückten hier auch gerne mal persönlich kennenlernen würde und Trippsdrill sowieso auf meiner Todo-Liste für nächstes Jahr steht, würde ich grundsätzlich gerne mitkommen. Müsste das Ganze aber natürlich erst mal mit der Familie abklären, die mit Sicherheit auch gerne mitkommen würden. Bis wann sollte man sich nach Möglichkeit angemeldet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bedingungen beim Kauf solltet Ihr folgende Passage, vermutlich von einem anderen Jahr kopiert, verbessern: "Die Anreise von und zum Freizeitpark sowie der Eintritt an beiden Tagen ist im Preis nicht inbegriffen und muss von den Teilnehmern selbst getragen werden". Der Eintritt am ersten Tag ist ja inkludiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Für den 3.5. haben wir ja (teilweise) Rulantica angedacht. Da das verlängerte Wochenende sicher beliebt wird, denke ich, daß es sinnvoll ist, die Tickets früh zu kaufen. Nun endlich wurde der Tag kaufbar und ich habe gleich zugeschlagen. Wollte Euch kurz informieren, falls Ihr auch drauf wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...