Schlussbremse Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 Ganz neutral frage ich mich btw. auch, ob das Datum das beste für so ein Event ist. gibt es da Statistiken/Erfahrungen, was speziell die beiden parks angeht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 vor 47 Minuten schrieb Schlussbremse: Ganz neutral frage ich mich btw. auch, ob das Datum das beste für so ein Event ist. gibt es da Statistiken/Erfahrungen, was speziell die beiden parks angeht? Das Event steht doch jetzt fest an dem Datum. Du kannst es nicht jedem recht machen und musst da halt Kompromisse finden. Das 3 Tage WE bietet sich da doch mehr als an. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 vor einer Stunde schrieb Schlussbremse: gibt es da Statistiken/Erfahrungen (Anm.: die Auslastung an solchen Tagen), was speziell die beiden parks angeht? Es geht mir darum, eine Entscheidung zu treffen, ob das Event für mich in Frage kommt. Das ist eines von mehreren Kriterien. Für Hinweise von regelmäßigen Besuchern des Parks bin ich daher dankbar. Gerne auch per PN, wenn das hier ausufert. Auch das (ganz grob) geplante Tagesprogramm wäre da für mich relevant. Edited September 23, 2019 by Schlussbremse (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 Na ja, leer werden die Parks an dem Datum sicher nicht sein. Wenn es einem auch nur darum geht, die Parks zu counten, ist das Event sicher auch nicht sinnvoll. Mich treibt einfach die Gemeinschaft an. Das Treffen von tollen Menschen in schöner Atmosphäre. Tagsüber viel Spaß zu haben und dann Abends noch ein wenig "Party" zu machen. Da ist es mir auch egal, ob tagsüber voller ist. Darauf kommt es beim PhantaFremd auch nicht an. Also, für mich jedenfalls. Edited September 23, 2019 by Peddaaa (see edit history) Ruechrist, Nerotip, cephista and 5 others 3 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 In den letzten Jahren waren die Tage um den 1. Mai eigentlich immer unkritisch, was den Besucherandrang anbelangt. Deswegen haben wir diesen Termin gewählt. Peddaaa and Schlussbremse 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 Für mich ist bei solchen Events eher wichtig mit alten Bekannten / Freunden eine gute Zeit zu verbringen und neue Leute kennen zu lernen. Und ich freu mich jetzt schon riesig drauf to b, Peddaaa and Henrik 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 vor 8 Stunden schrieb Schlussbremse: Es geht mir darum, eine Entscheidung zu treffen, ob das Event für mich in Frage kommt. Das ist eines von mehreren Kriterien. Für Hinweise von regelmäßigen Besuchern des Parks bin ich daher dankbar. Gerne auch per PN, wenn das hier ausufert. Auch das (ganz grob) geplante Tagesprogramm wäre da für mich relevant. Bei der Terminsuche muss man immer einen guten Mittelweg finden - ideal wäre natürlich ein Event unter der Woche, aber da werden viele keinen Urlaub nehmen (wollen). Ferien und Brückentage versuchen wir auch zu vermeiden. Unsere Erfahrungen mit dem 1. Mai waren bis jetzt immer positiv - viele feiern in den 1. Mai hinein und sind dann eher nicht an diesem Tag in einem Freizeitpark unterwegs. Das verlängerte Wochenende hat sich angeboten, da man dadurch noch den zusätzlichen Tag hat um nochmal in den Europa Park zu gehen oder Rulantica zu erkunden. Tripsdrill ist jetzt kein Park, von dem man Horrorstories wegen überfüllten Tagen hört. Die höchste Wartezeit ist meist bei Karacho, und dort haben wir Abends die ERT Im Europa Park kommt man auch an vollen Tagen gut durch, da die Abfertigung und die Kapazitäten überall sehr gut sind. Zum Tagesablauf - grundsätzlich kann jeder auch alleine oder in kleinen Gruppen den Park erkunden. Fixe Programmpunkte in Tripsdrill sind das gemeinsame Mittagessen, die Backstage Tour und die ERT nach Parkschluss. Im Europa Park die ERT nach Parkschluss. Bei den bisherigen Events war es so, dass ein Großteil der Gruppe für einen Teil des Tages zusammengeblieben ist und gemeinsam die meisten Attraktionen gefahren wurden. Peddaaa, JayPeck, Schlussbremse and 3 others 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 Danke @JayPeck @cephista. Bitte nicht missverstehen. Bei mir hängt persönlich jede Menge "Logistik" an einem Event in der Größenordnung. Da bin ich vorab froh über jeden Datensatz, den ich zur Entscheidung bekommen kann JayPeck, Peddaaa, Simisu and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 Ab nun kann bestellt werden! Peddaaa and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank2500 Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 vor 2 Minuten schrieb PasXal: Ab nun kann bestellt werden! Ich hätte gerne eine Pizza Romana und ein Glas Chianti Classico. Ruechrist, Mümpfchen, Peddaaa and 4 others 1 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 Ich nehme ne ERT bei den Piraten von batavia. Die kugelbahn finde ich jetzt nicht so spannend ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank2500 Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 vor einer Stunde schrieb PasXal: Ab nun kann bestellt werden! ...ach ja und zum Nachtisch nehme ich zwei Plätze für den Tarontestfahrer und mich. ? Peddaaa and PasXal 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted October 2, 2019 Share Posted October 2, 2019 Der BochumerJunge ist dabei ( natürlich mit Tochter, wir coastern nur im Doppelpack!). PasXal 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted October 2, 2019 Share Posted October 2, 2019 Da ich noch nicht solange hier im Forum bin, die ganzen Verrückten hier auch gerne mal persönlich kennenlernen würde und Trippsdrill sowieso auf meiner Todo-Liste für nächstes Jahr steht, würde ich grundsätzlich gerne mitkommen. Müsste das Ganze aber natürlich erst mal mit der Familie abklären, die mit Sicherheit auch gerne mitkommen würden. Bis wann sollte man sich nach Möglichkeit angemeldet haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli Posted October 2, 2019 Share Posted October 2, 2019 Bei den Bedingungen beim Kauf solltet Ihr folgende Passage, vermutlich von einem anderen Jahr kopiert, verbessern: "Die Anreise von und zum Freizeitpark sowie der Eintritt an beiden Tagen ist im Preis nicht inbegriffen und muss von den Teilnehmern selbst getragen werden". Der Eintritt am ersten Tag ist ja inkludiert. JayPeck 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 Wer noch nicht hat, schnell anmelden bevor die letzten Plätze weg sind Alle Personen die bisher noch keine Zahlungsinformationen erhalten haben, bekommen diese am Sonntag zugesendet. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Für den 3.5. haben wir ja (teilweise) Rulantica angedacht. Da das verlängerte Wochenende sicher beliebt wird, denke ich, daß es sinnvoll ist, die Tickets früh zu kaufen. Nun endlich wurde der Tag kaufbar und ich habe gleich zugeschlagen. Wollte Euch kurz informieren, falls Ihr auch drauf wartet. Mümpfchen and Bananenblatt 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts