Zum Inhalt springen

Sommersaison 2021


schienenschluss

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Die Zahlen sind schlechter als im letzten Jahr, dazu kommt die Mutation. 

Da sehe ich aktuell, selbst bei positivster Denkweise das Problem: Die großen Öffnungen letztes Jahr kamen (Urlaube usw. ab Juni/Juli) bei ca. 5000 aktiver Coronafälle. Wir haben aktuell 119.000. Rein rechnerisch (ja, klar, es wird heute mehr getestet usw.) dürften wir nicht einmal daran denken die Nase vor die Haustür zu strecken. 

 

Ich verstehe alle Wünsche und ich bin voll dabei in der Vorfreude auf die Parköffnungen, aber der Bauch grummelt "ob der Zahlen". Hoffentlich wirken die Impfungen gut und dauerhaft und wir impfen schnell genug fast alle durch. Ich habe kurz vor 16.00 Uhr die erste Spritze bekommen. Ha, jetzt geht's ins PHL - ohne Maske! (Spaß)

 

Vorfreude ist die schönste Freude und wir kommen wieder rein, im Sommer und mit Maske, da glaube ich mal dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bitte nicht vom Shop auf mögliche Öffnungsperspektiven schließen. Man öffnet den Shop nur immer wieder, damit man am Ende vorlegen kann, dass man Corona-Hilfen benötigt, weil man ja eigentlich öffnen würde. Man richtet sich dabei im Prinzip immer nach dem "Ende" des Lockdowns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe der Entschädigung für den Verdienstausfall richtet sich (zumindest bei den November- und Dezemberhilfen) nach dem Vorjahreszeitraum. Ich bezweifle, dass Ticket-Umsetze mit absehbaren Rückerstattungen dafür nötig sind. Man verkauft Tickets zum Ende des aktuellen Lockdowns, weil man die Hoffnung hat (und optimistisch auch haben darf) dass der Park dann öffnen kann. Sobald zuverlässig absehbar ist, dass eine Öffnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, werden die Daten wieder angepasst.

 

Wann der Park wieder öffnen darf weiß er selbst genau so wenig wie jede x-beliebige Person. Aber sich nicht auf die Möglichkeit vorzubereiten wäre naiv.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum die immer wieder die Tages datierten Tickets anbieten. Die Leute kaufen, dann klappt es nicht und sie müssen umbuchen. Und das geht ja leider nicht besonders zügig. Ein Freund wartet schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. Angegeben ist eine Wartezeit von zwei Wochen. 

Ich finde das ist unnötige Arbeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass das irgendwelche bürokratischen Gründe hat. Wenn du Tickets verkaufst, dann hast du Umsatz gemacht. Wer keine Tickets verkauft, der kann den Park ja runterfahren, braucht also auch kein Personal, usw. Evtl. kann man somit bestimmte laufende Kosten erstattet bekommen, die man sonst nicht bekommen würde. Oder die finanziellen Hilfen sind so schlecht, dass man irgendwie an Umsatz kommen will. Wobei das dann ja sicherlich verrechnet werden würde. Jedenfalls wird man das nicht tun, weil man ernsthaft an eine Öffnung im Mai glaubt.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Mümpfchen said:

Angegeben ist eine Wartezeit von zwei Wochen. 

Ich finde das ist unnötige Arbeit. 

Man muss berücksichtigen, dass der Park vom 02.04 - 11.04. auch in Betriebsruhe gewesen ist. Da ist bestimmt auch ein wenig was liegen geblieben. Und dann sind bestimmt auch so gut wie alle noch in Kurzabeit, also nur minimal anwesend. Das ist dann auch schon eine kleine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...