Zum Inhalt springen

Eatrenalin - Preise gerechtfertigt?


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Preis auch mit dem Ammolite Menü (€ 189,00) und dem "Pendant" (sofern es eins ist) "Le Petit Chef" (€ 130,00), welches hier in Köln im Hotel Hyatt erlebbar ist, verglichen.

 

Mich reizen insbesondere die "plötzlichen Richtungswechsel, Geschwindigkeits- oder Lageveränderungen". Soweit ich weiß bisher einmalig.

 

Ich finde es insofern ok und wir werden es auch bei Gelegenheit testen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joker:

Die Macks werden auch hier wieder den Löffelhardts nicht das Wasser reichen können.

Ist ja auch was komplett anderes… 

 

Eine klassische Donnershow mit einer (vermeintlich) komplett neuen und innovativen Experience, angefangen bei sich bewegenden Sitzen/Tischen zu vergleichen und das ganze auf „gut inszenierte Screens“ herunterzubrechen, finde ich schon durchaus gewagt :D 

 

Nicht, dass ich Eatrenalin von vornherein als besser ansehe, aber es ist nun doch ein komplett anderes Konzept, dass ja vor allem noch überhaupt niemand gesehen hat?! :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LeoLa:

Kontext?

 

Was für eine Verbesserung?

 

Hä?


Also da kommt mir spontan die Vorstellung in den Sinn, dass sich der gesamte Tisch, an dem man sitzt, durch den Raum bewegt - bzw. von einem Raum in den anderen. Also quasi ein Themenraum für jeden Gang. Das stell ich mir ziemlich geil vor. 
 

Anders wüsste ich jetzt nicht, wie sich „Richtung- und Geschwindigkeitswechsel“ oder „automatisch öffnende bzw. schließende Türen“ mit einem 8 Gänge Menü verbinden ließen 😅

Ok, ich hätte auch einfach auf den Link klicken können - da ist genau das beschrieben 😂

 

In dem Sinne, ob man das nach Dinnershow und dem Ammolite Menü noch gebraucht hätte. Relativ teuer, mehrere Gänge, aber dafür mit Spezialeffekten?

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob wir noch mehr Info bekommen. Vielleicht gibt es ja mal kleine Einblicke seitens des EP

Ganz ehrlich,  bei den Preisen fände ich filmen von Youtubern mehr als unangebracht.  Würde mich erheblich stören und gehört sich nicht.  Ich würde es seitens des EP wirklich verbieten. 

Nicht hauen jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ganz ehrlich,  bei den Preisen fände ich filmen von Youtubern mehr als unangebracht.  Würde mich erheblich stören und gehört sich nicht.  Ich würde es seitens des EP wirklich verbieten. 

Nicht hauen jetzt. 

 

Auch wenn ich dir grundsätzlich total zustimmen... ist man was besseres wenn man 200 € bezahlt hat? Mich nerven diese Handys und Youtuber auch manchmal und trotzdem verbietet es niemand bzw. wenn es verboten ist, wird häufig nicht durchgegriffen. Ob ich jetzt beim 20 € Gericht im Uhrwerk sitze oder beim 200 € im Eatrenalin - das sollte keinen Unterschied machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb faulwurf:

 

Auch wenn ich dir grundsätzlich total zustimmen... ist man was besseres wenn man 200 € bezahlt hat? Mich nerven diese Handys und Youtuber auch manchmal und trotzdem verbietet es niemand bzw. wenn es verboten ist, wird häufig nicht durchgegriffen. Ob ich jetzt beim 20 € Gericht im Uhrwerk sitze oder beim 200 € im Eatrenalin - das sollte keinen Unterschied machen. 

Da hast Du mich falsch verstanden. Mit ging es nicht darum , etwas besseres zu sein. 200€ sind 200€, egal wer das bezahlt.  Mir ging es um das eigentliche Ambiente. Da gehört sich filmen einfach nicht 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nur mal das "normale" 8-Gang Menü angesehen, und ohne Infos über Location oder Show etc zu haben:

Der Preis geht absolut in Ordnung! Da stecken hochwertige Produkte und extrem viel Handwerk drin.

Vom dem Aufwand so etwas zu kreieren fange ich erst gar nicht an....aber geht von einem mehreren Wochen bzw Monaten aus in denen sich nicht wenige Spitzenleute intensiv gearbeitet haben.

 

Ist bestimmt nicht für jeden was und mMn auch nicht mit Fantissima (essenstechnisch) zu vergleichen.

Als Koch mit über 30 Jahren Erfahrung ziehe ich meinen Hut vor soviel Kreativität, sowohl bei Fantissima als auch hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeoLa Ich gebe einfach nicht mehr viel auf die Mack'schen Werbeversprechen. Mit den Animatronics bei Piraten in Batavia ist man angeblich auch mit Disney gleich gezogen. So einen Unsinn kann halt nur glauben, wer nur den Europa-Park kennt.

 

Natürlich kann man Eatrenalin und Fantissima nicht direkt vergleichen. Aber beides sind eben Angebote, die Essen besonders inszenieren. Und wenn ich da für knapp 90€ oder weniger zu Fantissima kann und man mir im Eatrenalin ein vielfaches abknöpft, dann hinterfrage ich das nun einmal.

 

Stutzig werde ich auch bei 100 Minuten für acht Gänge. Das klingt nach exklusiver Massenabfertigung. Warum nur den Pöbel im Europa-Park mit SB Kantinenfraß abfertigen, wenn man auch bei Eatrenalin die Massen durchschleusen kann? Und das tolle: Die Gäste müssen nicht einmal aufstehen und werden direkt von Tisch zu Tisch gefahren. Vielleicht spart man ja sogar am Personal, weil das Essen auf Tischen einfach ohne das Personal einfährt 😃

 

Sicher werde ich nach genug Erfahrungsberichten auch Eatrenalin einmal ausprobieren. Aber bisher sind es eben die typischen Mack'schen Sensationsversprechen, die am Ende eben nur zu einem Bruchteil eingehalten werden. In der Vergangenheit war ja oft die Rede von "Fahrgeschäft" und anderen Begriffen. Davon entfernt man sich nun auch schon immer mehr. Je näher die Eröffnung rückt, desto klarer wird vermutlich, dass man hier einfach ein Trackless System für Stühle und Tische entwickelt hat 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Stutzig werde ich auch bei 100 Minuten für acht Gänge

Ist in dem Segment nicht unüblich...bei Fantissima bekommst Du 4 (mit Amuse Geule sogar 5) "vollwertige" Gänge .

Jeder für sich ein Highlight und als Menü eine echte Symphonie..und am Ende des Abends ist man wirklich satt.

Ich hatte spasseshalber mal das 2018er Menü durchkalkuliert und kam je nach Jahreszeit auf einen Verkaufspreis in der freien Gastronomie von ca. 85-95€- das Ganze in Kombination mit der Show, dem Ambiente etc. also.wirklich mehr als in Ordnung. Aber du hast halt wirklich 4 gute Portionen und jede will erstmal verdaut werden...😁

 

In Rust geht es vorrangig um das Spiel mit dem Unerwarteten...Texturen und Geschmäcker die nicht zu dem was man auf dem Teller sieht passen. Jeder Gang ist ein kleiner Überraschungs-Moment, aber wirklich satt ist man nach so einem Abend nicht...aber das ist auch nicht die Devise. Wie gesagt, nicht für jeden was, aber definitiv eine tolle Erfahrung.

 

Und deshalb haben die 100 Minuten nix mit Massen-Abfertigung zu tun. Klar könnte man das auch auf 2,5-3 Stunden ausdehnen, würde aber zumindest von kulinarischen her keinen Mehrwert bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich bin ja mal gespannt ob wir noch mehr Info bekommen. Vielleicht gibt es ja mal kleine Einblicke seitens des EP

Ganz ehrlich,  bei den Preisen fände ich filmen von Youtubern mehr als unangebracht.  Würde mich erheblich stören und gehört sich nicht.  Ich würde es seitens des EP wirklich verbieten.

 

"Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen leider das Filmen und das Fotografieren mit Blitzlicht nicht gestatten"? Ja, daran ist gedacht. Steht auf der Seite "Informationen".

Finde ich auch okay so...Fotos vom Essen sind einfach mittlerweile üblich, aber die ganze Experience muss nicht gespoilert werden.

 

Ich bin dieses Jahr in der Halloween-Saison nochmal in Ruschd, vielleicht probiere ich es mal aus. Laut epfriends-Forum gibt es auch ein vegetarisches Menü - leider nicht auf der Webseite zu finden. Das wäre gut - vertrage keine Meeresfrüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...