Zum Inhalt springen

Eatrenalin - Preise gerechtfertigt?


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern über die Preise vom neuen Gastro-Erlebnis am Europa-Park "Eatrenalin" gestolpert. Angefangen von knapp 200€ bis über 600€ ist bei drei verschiedenen Menüs alles dabei.  

 

Ich bin wahrlich auch die falsche Zielgruppe dafür, wobei mich das "Gesamterlebnis" dennoch interessieren würde, gerne würde ich hier aber die Runde mal fragen, ob es tatsächlich Leute gibt die einen Besuch planen und wenn nicht, ob ihr das Geld dafür ausgeben würdet bzw. ob ihr anhand dessen was bisher bekannt ist, den Preis als gerechtfertigt findet. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch nicht die angesprochene Zielgruppe, aber die Preise finde ich trotzdem ziemlich schockierend. Die Dauer ist ja auf ca. 100 Minuten angesetzt, wenn man sich dann vorstellt bei der günstigsten Variante schon knapp 2€ Pro Minute zu zahlen ist das schon echt heftig. Und mit dem Geld welches man für das Sommelier Dinner ausgibt kann man auch problemlos eine Woche in Urlaub fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's übrigens zur Webseite: https://www.eatrenalin.de/

 

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das ein tolles Erlebnis für die Sinne ist und es auch einen hohen Preis rechtfertigt. Aber meine persönliche finanzielle Situation lässt es nicht zu, dass ich 600 € für 100 Minuten von irgendwas ausgebe und mich dann wirklich darüber freuen kann. Dafür ist es dann doch einfach zu viel Geld. Und ja, auch 200 € für ein Essen sind grenzwertig.

 

Da gebe ich lieber 20 - 30 € im Uhrwerk aus und habe auch toll gegessen und darüber kann ich mich dann auch wirklich noch freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so. Für mich ist essen gehen sowieso etwas, was in unserer Gesellschaft sowieso stark überbewertet ist. Manche gehen jede Woche mehrmals auswärts essen und wundern sich wo ihre Kohle ist.

Also ich meine damit ja nicht das Essen an sich, denn essen kann etwas fantastisches sein.

 

Ich bin auch gerne bereit mehr auszugeben wenn es mal was richtig gutes sein soll. Zum Beispiel war ich letzte Woche noch im Captain's Finest und habe 35€ für ein Steak ausgegeben. Das mache ich dann alle paar Wochen bis Monate mal... Aber das ist die absolute Schmerzgrenze. Danach fragt man sich nämlich doch immer "war es das wirklich wert? Was habe ich davon? ". 

 

Also um die Frage zu beantworten: Kein Essen der Welt wäre es mir das wert. Aber für manche ist das sicher eine Option und denen gönne ich den spaß dann auch. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Europa-Park Kunden findet, die diese Preise bezahlen, dann sind die Preise wohl auch gerechtfertigt. Wenn das Haus leer bleibt oder sich danach jeder beschwert, wird man wohl an der Preisstruktur arbeiten müssen. Wenn ein Kunde es sich nicht leisten kann (oder will) zu diesen Preisen essen zu gehen, dann ist er wohl nicht die Zielgruppe.

 

Aktuell kann wohl noch niemand bewerten ob das Erlebnis den Preis wert ist. Aber letzten Endes kann es ggf. auch überteuert sein. Wenn es immer ausgebucht sein sollte sind die Preise halt trotzdem gerechtfertigt.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundern die Reaktionen hier tatsächlich. Ich finde den Preis für das „normale Dinner“ sogar noch sehr sehr günstig und plane schon den ersten Besuch. Bin sehr neugierig, was einem

da geboten wird. 
 

Was das „Somelier“ und „Champagner“ Dinner angeht war ich hingegen auch etwas geschockt. Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass alleine ne Flasche Château Cos D‘Estournel Jahrgang 1995 200€ Aufwärts im EK kostet, sieht das auch schon wieder anders aus. Für mich fehlt jetzt noch die Info, ob es zu jedem Gang jeweils ein Glas gibt oder ob das ganze „all you can drink“ ist. Bei letzterem wär‘s ja dann schon wieder ein Schnapp ;)


Ich werde auf jeden falls das „normale“

Dinner mal buchen. 195€ für 8 Gänge inklusive alkoholischer Getränkebegleitung? In der Qualität? Wäre es mir auch ohne das ganze Theater ( :D ) drum herum schon wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrlich kein Fan von experimenteller Molekular- oder Haute Cuisine, weiß aber, weil wir es kürzlich zu einer Hochzeit verschenkt haben, was Sterne-Menüs kosten. Da hier die Küche tatsächlich mit Sterne-Personal besetzt ist und es 8-Gänge sind, finde ich den Preis sogar noch überraschend günstig. Selbst ohne einen einzigen Stern zahlst du für solch gehobene Küche bei 5-Gang-Menüs bereits über 100€ ohne die Getränkebegleitung. Wenn du mal 1*-8-Gang-Menüs anschaust, kostet das auch 189€ ohne Getränkebegleitung und ohne die Show drumherum (z.B. im Lakeside in Hamburg). Insofern würde ich tatsächlich überlegen, das ganze Mal zu buchen, wenn da nicht so viel Meeresfrüchte- und Fischkomponenten dabei wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 195 € für das 8 Gänge Menü incl. Getränke und dem ganzen drum herum finde ich jetzt auch nicht zu teuer.  Ich mag gerne ein wenig Luxus ab und zu, ja. Aber bei mir scheitert es daran,  dass ich den ganzen Quatsch nicht essen mag🙈 .

Da gehe ich dann doch lieber mit meinem Mann ab und zu in ein tolles  Steakhaus, das darf dann auch gerne etwas teurer werden. Machen wir nicht oft und so bleibt es etwas besonderes 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich gesehen vom Essen her ist das schon in Ordnung. Was mich stört sind diese 100 Minuten :D Ich brauche meine Ruhe beim Essen und möchte mich dabei auch sehr gerne unterhalten und nicht nach 100 Minuten rausgeworfen werden 😛  Am besten einfach mal abwarten, wie das am Ende so isst. Und vielleicht lädt mich ja jemand ein :D 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir wohl auch gedacht. Diese exakte Zeiteinteilung ist das einzige, was mich etwas stutzig macht. Ich kann mir aber denken, dass man da eine komplett durchgetaktete Media Show präsentiert bekommt, ähnlich wie eine Musical-/Theateraufführung. Naja werden wir ja dann sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem unterschied, dass Fantissima „nur“ vier Gänge sind und das ganze aber vier Stunden dauert :D 

 

Im Grunde stelle ich mir das aber nochmal auf nem ganz anderen Level vor. Licht, Wasser, Feuer, Düfte, Multimedia content… 

 

Man hat ja ganz bewusst nochmal etwas ganz anderes abseits der klassischen Dinner Show geschaffen, die es im Europapark genauso gibt. Das wird wohl ein Erlebnis, was sich so keiner vorstellen kann :D 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Mein erster Gedanke: zu teuer. Nach längerem Nachdenken: zumindest das 195 € Menü mag preislich in Ordnung sein, wenn auch ausserhalb dessen, was ich selbst auszugeben bereit bin. 

So, wie es jetzt angeboten wird, werde ich es nicht buchen. Das könnte sich ändern, wenn

1. es ein anderes Menü gibt (ohne Meeresfrüchte)

2. die Zeitspanne erhöht wird (bsp. auf 180 Min)

3. ich jemanden finde der das mitmachen würde (ausgeschlossen *gg*) 

Ich freu mich drauf dann ein paar Berichte zu lesen, denn neugierig bin ich auf jeden Fall und es wird genug Fans und Youtuber geben die das ausprobieren werden.

 

 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb breakdancer:

Was genau ist denn nun die Verbesserung zum Ammolite Menü?

Kontext?

 

Was für eine Verbesserung?

 

Hä?

vor 3 Stunden schrieb sra70:

"Bei der Eatrenalin Experience können plötzliche Richtungswechsel, Geschwindigkeits- oder Lageveränderungen auftreten. Es gibt automatisch öffnende bzw. schließende Türen."

 

https://www.eatrenalin.de/informationen


Also da kommt mir spontan die Vorstellung in den Sinn, dass sich der gesamte Tisch, an dem man sitzt, durch den Raum bewegt - bzw. von einem Raum in den anderen. Also quasi ein Themenraum für jeden Gang. Das stell ich mir ziemlich geil vor. 
 

Anders wüsste ich jetzt nicht, wie sich „Richtung- und Geschwindigkeitswechsel“ oder „automatisch öffnende bzw. schließende Türen“ mit einem 8 Gänge Menü verbinden ließen 😅

Ok, ich hätte auch einfach auf den Link klicken können - da ist genau das beschrieben 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macks werden auch hier wieder den Löffelhardts nicht das Wasser reichen können. Fantissima muss man erst einmal übertreffen. Bisher tut man das nur bei den Preisen.

 

Also wenn ich für einen Bruchteil eine Dinnershow mit Weltklasse Artisten sehen kann, dann reizen mich gut inszenierte Screens eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...