vor 4 Stunden4 h Irgendwie kann es ich es ja auch verstehen, dass die Ecke sehr kritisch ist auch wegen der Anwohner und das man dort wenig investiert.
vor 4 Stunden4 h Ich glaube die alten Zielscheiben würden sich viele freiwillig als Souvenir abflexen ohne Kosten für den Park. 😆So führt der Park weiterhin auf dem Präsentierteller vor: "Hier gab es mal mehr als nur eine Bootsfahrt" Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, breakdancer hat gesagt:Irgendwie kann es ich es ja auch verstehen, dass die Ecke sehr kritisch ist auch wegen der Anwohner und das man dort wenig investiert.Ich denke, hier hat jeder vollstes Verständnis dafür, dass das Phantasialand in diesem Bereich keine hohen zweistelligen Millionensummen wie bei Rookburgh oder Klugheim investiert. Das gibt der Bebauungsplan auch gar nicht her: keine Fundamente im See und keine festen Gebäude, mit Ausnahme des Märchenwalds. (In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, welche Gebäude heute überhaupt noch zulässig wären, da es den Märchenwald nicht mehr gibt.) Ich verstehe auch, dass der Bereich für den Park einiges an Frustration verursacht haben dürfte. Ein wesentlicher Teil von Baumbergen wurde ja bekanntlich aufgrund des Widerstands einiger Anwohnerinnen und Anwohner bereits nach kurzer Zeit wieder geschlossen.Der aktuelle Zustand steht jedoch in deutlichem Kontrast zum übrigen Park: einerseits mit die besten und immersivsten Themenbereiche weltweit und andererseits geschlossene Wege/Plattformen und Gebäude wie die Sternenwarte, zugewucherte Flächen, umgekippte und verwitterte Thematisierungselemente, etc. Nicht einmal solche kleinen Instandhaltungsarbeiten werden gemacht. Dabei könnte der Bereich mit vergleichsweise einfachen Mitteln zu einer schönen Ruhezone werden: mit blühenden Pflanzen, einer entspannten Bootsfahrt und hier und da einigen kleineren Thematisierungselementen. Gerade wenn man sieht, was für starke Arbeit die Gärtnerinnen und Gärtner in anderen Bereichen leisten. Nur weil der Bebauungsplan so einige Einschränkungen mit sich bringt, bedeutet das noch lange nicht, dass auf der Fläche gar nichts gemacht werden kann.Wie gesagt: Die Anzeichen für Veränderungen in den vergangenen Monaten udn die Schliessung des Baumberger Irrgartens vor einigen Jahren machen mir Hoffnung, dass sich in diesem Bereich bald etwas bewegt. 😊 Damit könnte der derzeit leider wohl schwächste Teil des Parks zumindest wieder näher an das Niveau der anderen Themenbereiche heranrücken. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Mouillard (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.