Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb cannonball:

In manchen Themen fühlt man sich als würde Punxsutawney Phil gleich nach seinem Schatten schauen.

Immer wieder bemerkenswert wie sehr gegen User in diesem Forum geschossen wird, sobald sie nicht jede einzelne Seite gelesen haben.. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb aliasltb:

Immer wieder bemerkenswert wie sehr gegen User in diesem Forum geschossen wird, sobald sie nicht jede einzelne Seite gelesen haben.. :D 

Nenene, ich lasse normalerweise jede Menge durchgehen, aber dieses Thema wurde nun wirklich schon tausende Male durchgekaut. Abgesehen davon habe ich in keinster Weise "geschossen" sondern einen ziemlich guten Scherz gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 um 14:08 schrieb Bassickx:

Meine Theorie:

Klugheim eröffnet zur Sommersaison (Juli, August).

 

Der Grund:

Die 2 für 1 Tickets zählen da nicht, hinzu kommt der Werbeaufwand der kommen wird = enorme Einnahmen für das Phantasialand.

Ich denke diese Monate sind ausgeschlossen wegen der Ferien, wird eine kluge Besuchermengensteuerung sein, denn wären die Tickets in diesen Monaten gültig und Klugheim wäre eröffnet, dann wird es einen riesigen Ansturm geben und somit auch einen Shitstorm, denn wenn die Leute viel zu lange warten müssen bei den Attraktionen, dann schlägt die Enttäuschung in Frust um. Die 2für1 Tickets gibt es bis Ende Mai, so wäre es sehr klug (wenn zeitlich machbar) ab Juni Klugheim zu eröffnen, denn dann stürmen auch viele "2für1 Ticketbesitzer" in den Park und würden ihn gut ausfüllen (bis September mögen viele mit den Tickets nicht warten). Dieses hätte den Vorteil mit  "Phantasialand eröffnete Klugheim und löste einen nicht erwarteten Ansturm aus" werben zu können, was die Medien dann fast von alleine machen, erst recht, wenn es Freitickets für Reporter/Journalisten gibt. Wer gut schmiert, der gut fährt. Die dann dagewesen Besucher lösen eine kostenlose Werbewelle im Familien-Bekannten-Freundeskreis und in den sozialen Medien aus, denn sehr viele zufriedene Besucher werden begeistert davon erzählen, jeder will in dieser Fratzenbuch-Zeit sich gerne mit etwas besonderem profilieren. Eine bessere kostenlose Werbung gibt es nicht. Dazu kommt das die Leute mit Kindern eh auf die Ferien warten (ist dann ja nicht mehr lange bis dahin, nur vier Wochen) und diese Besucher werden dann die nächste Werbewelle auslösen.

Sind die Monate Juli und August dann um, werden bestimmt so einige begeisterte Besucher, welche mit dem 2für1-Ticket im Juni drin gewesen sind, ein weiteres Mal den Park besuchen, denn der Abstand von 8 Wochen ist erträglich, will man sich nicht den Stress antuen und in den Ferien dort hinein. Neue Tickets müssten erworben werden, was bei Eröffnung im Juli nicht der Fall wäre, denn dann würden viele 2für1-Ticketbesitzer bis September warten.

So würde ich es zumindestens machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst also, nur weil viele Leute in den Park kommen (was in den Ferien ja vollkommen norrmal ist) und zufällig Klugheim dann auch aufmacht, gäbe es einen riesigen Shitstorm??? Ist für mich nicht schlüssig. Selbst wenn die 2 für 1 Tickets gelten würden, denke ich nicht, dass es die Leute so ärgern würde. Man muss ja auch bedenken, auch wenn die 2 für 1 Tickets nicht im Juli und August zählen, wird es trotzdem voll sein, eben weil Ferien sind. Hinzu kommt noch die Meldung, dass Klugheim eröffnet hat (ich sag nur Facebook "wann macht denn das auf???"), sprich die Wartezeiten für Taron und Raik werden hoch sein. Ist ja auch eine neue Attraktion, da will man unbedingt drauf usw. Es kommen also einige Faktoren zusammen, die den Park sehr voll werden lassen. Das man dann länger warten muss, kann man nicht ändern. So etwas gehört halt bei einem Freizeitpark dazu. Dies wissen die Leute aber auch. Das man keine Lust aufs Warten hat und manche sogar Frust aufbauen, gut, kann man nicht ändern. Aber das gleich deswegen ein Shitstorm entsteht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die 2 für 1 Tickets nicht gelten, das wird manche ärgern ja.

Aber vielleicht denke ich einfach nur zu gut von den Leuten und du hast recht. ;)

Was den Rest betrifft, also die Werbung und dessen Verbreitung, stimme ich dir vollkommen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Park da gar nicht soooo viel zu planen braucht. Die 2 für 1 Tickets sind einfach nur im Juli und August nicht nötig, weil man im Sommer bis 20 Uhr öffnet und da die Ferienbesucher hat, die vollen Eintritt zahlen. Mit Klugheim hat das gar nichts zu tun. Denn egal ob 2 für 1 oder nicht, wenn Taron öffnet, werden viele Besucher hinströmen.

Hinzu kommt glaube ich, dass man relativ unverhofft die Asia Nights gekippt hat. Ich fand es komisch, dass man dieses Event einfach ersaztlos gestrichen hat. Normalerweise liefen die ja im Juli und August, wo man dann eben einen weiteren Grund hatte, vollen Eintritt zu verlangen.

 

Das haben wir jetzt aber schon Millionen Mal durchgekaut. Die einen sehen einen Zusammenhang, die anderen nicht. Von daher wäre es eigentlich gut, wenn man das Thema mal abhakt, weil wir eh nie wissen werden, wie der Park das nun geplant hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Robbienator:

13239016_1039906036102424_71824723622597

Wissen die Belgier etwa schon mehr als wir?

Das Thema hatte wir auch schon mal vor ner Weile - auf Seite 7 in diesem Thread. Blokker wirbt schon die ganze Zeit damit (das Plakat ist von der Aktion). Die gehen wahrscheinlich einfach davon aus, dass der Bereich in diesem Sommer (dieser geht ja immerhin bis 21.09.2016) auch aufmacht. Wenn nicht - na ja, wird ja kaum einer Blokker verklagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...