Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

Kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen. DiA ist braun/grün, halt wild, Chiapas braun/bunt, fröhlich und KLUGHEIM eintönig, etwas finster, mittelalterlich.

Aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack, will dich da gar nicht kritisieren. :) Und Bilder können da echt täuschen, da gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vanillerille:

Bei der so hoch gepriesenen Investition ins Theming habe ich mir mehr versprochen. Vielleicht trübt die Perspektive der Baufotos meine Meinung oder vielleicht folgt jetzt noch sehr viel schliff, aber meiner Meinung nach sehen DiA und Chiapas wesentlich besser aus.

Bist du in letzter Zeit mal in Brühl gewesen? Das sieht sehr sehr gut aus und ich bin jemand der gerne motzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Facebook fragte jemand, ob es schon einen offizielle Eröffnungsdatum gibt, und der Kommentare vom Park war ein lachender smily, vielleicht gibt es ja schon einen offizielles Datum was der Park bald bekannt geben wird, da ja der Park immer unten solchen Kommentaren geschrieben hat das es noch keinen offizielles Datum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark@phantafan:

In Facebook fragte jemand, ob es schon einen offizielle Eröffnungsdatum gibt, und der Kommentare vom Park war ein lachender smily, vielleicht gibt es ja schon einen offizielles Datum was der Park bald bekannt geben wird, da ja der Park immer unten solchen Kommentaren geschrieben hat das es noch keinen offizielles Datum gibt.

Wäre durchaus möglich.

Ob es morgen veröffentlicht wird oder doch erst ein Tag vor Eröffnung, es spielt keine Rolle! :)

1.) Irgendwann werden die den Termin raushauen müssen.

2.) Das Phantasialand soll sich Zeit lassen. Lieber 'n Woche mehr, hauptsache Klugheim wird bombastisch aussehen! B)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu! ^^ Ich sage das Klugheim auf jeden Fall dieses Jahr aufmacht weil Taron (und Raik?) machen schon tüchtig Testfahrten und da denk ich mal das der Tüv dann auch da ist und alles abnimmt :D Und was würde das jetzt bringen wenn die dann in einem Jahr erst öffnen würden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Phantaniki:

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu! ^^ Ich sage das Klugheim auf jeden Fall dieses Jahr aufmacht weil Taron (und Raik?) machen schon tüchtig Testfahrten und da denk ich mal das der Tüv dann auch da ist und alles abnimmt :D Und was würde das jetzt bringen wenn die dann in einem Jahr erst öffnen würden ?

Wir dürfen nicht vergessen das es Bereiche gibt, welche noch ordentlich an Zeit benötigen werden. Ob nun Raik und Taron schon getestet und vom TÜV abgenommen wurden, spielt da keine Rolle. Das Redtaurant muss noch fertiggestellt werden inklusive Sanitäranlagen, Elektro, Wasser und Abflussrohre, gefliest, gestrichen, eingerichteten mit Küche und Möbel, der gegenüberliegende vermutete Shop muss noch fertig gestellt werden, im ganzen Bereich der Feinschliff an Dekorationen und und und..... Dann muss noch die Abnahme vom Brandschutz gemacht werden....pla pla pla

Wenn sich das zu sehr in Nähe Herbst verschiebt, dann könnte es sein, das der Bereich in der Saison 2017 erst eröffnet. Hat was mit Marketing zu tun, was ich auch verstehen kann. Ich würde den Bereich auch nicht nur für ein paar Freaks eröffnen, wenn es witterungsbedingt und Werbetechnisch kontraproduktiv wäre. Keiner setzt Millionen in den Sand und lässt eine gute Verkaufsstrategie durch die Lappen gehen, denn wenn der Hype einmal gebrochen ist , ist es vorbei.

Wir werden es ja sehen, keiner von uns hat eine Glaskugel und bestimmt gibt es so viele Dinge, an die wir nicht denken und keine Ahnung von haben, somit auch nicht in unseren Spekulationen berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das Phantasialand es will dann geht der Innenausbau sehr zügig. Ich hab früher in einer Immobilienfirma gearbeitet und je nachdem wie eilig etwas war, ging es sehr sehr schnell wenn es sein musste. Aber was wahr ist, die Abnahme kann unter Umständen dauern wenn die Behörden sich quer stellen.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Phantasialand existiert ja nicht erst seit gestern sondern hat schon einiges an Erfahrung (gut und schlecht) mitgemacht. Wir haben Mitte/Ende April, sprich, das Phantasialand hat noch nicht sooo lange auf. Die Dekoelemente werden, wie @Joker das auch gesagt hat, mit Sicherheit auch schon fertig sein. Man bedenke einfach nur den Beitrag im Magazin über die Gürtel.

Wann der TÜV abnimmt kann ich nicht sagen, davon verstehe ich zu wenig. Aber ich wünsche mir eine Eröffnung zum Jahr 2016 hin. Es gibt ja auch einen guten Grund:

Je nachdem, wie man es sieht, hat ja das Phantasialand nächstes (oder dieses) Jahr ein Jubiläum. Wenn ich vom Eröffnungsjahr 1967 aus gehe, ist dies 2017. Wenn also KLUGHEIM dieses Jahr aufmachen würde, würde dies sehr gute Werbung für das Jubiläumsjahr geben. Man kann dies natürlich auch sagen, dass sie erst nächstes Jahr die Eröffnung machen, aber man bedenke, dass, wenn dieses Jahr die Eröffnung ist, man durch die vielen Besucher, wo viele ja bei Facebook, Twitter, instagram usw. sind, Werbung macht. Sprich, nächstes Jahr, im Jubiläumsjahr, ein großer Zustrom von Leuten, die dieses Jahr vielleicht nicht hingehen oder gerade weil sie schon einmal da waren, wieder hingehen. Also hätte es, meiner Meinung nach, große Vorteile, wenn man dieses Jahr eröffnet.

Ich habe das jetzt so einfach herunter geschrieben. Natürlich gehört viel mehr dazu und so große Firmen haben da sicher noch viel mehr zu bedenken, als ich mir jemals vorstellen kann. Aber das ist das, was ich mir vorstellen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...