Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

Es ist doch eigentlich ganz einfach, Die Taverne und die restliche Thematisierung etc. hat alles einen gut durchdachten Zeitplan wahrscheinlich sogar so dass es selbst bei Liferverzögerung nicht zum baustopp kommt, aber natürlich kenn ich mich nicht im Bauplan des Phl aus also....

Der Tüv Prüft aktuell Taron, Raik wird noch etwas dauern aber wahrscheinlich im anschluss geprüft und sobald Taron und Raik beide ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben wird das Phantasialand das Eröffnungsdatum bekannt geben können, ich nehme an ab diesem zeitpunkt wird es einen vorgefertigten Eröffnugszeitplan geben:

Als Beispiel Bau und Einrichtung könnte in 2-3 Wochen Fertiggestellt werden, Personal wird vlt bereits bei den Testfahrten eingesetzt, Küchen Personal wird in anderen Küchen getestet aber wegen der Neuen Küche werden da auch nochmal ca 3-4 Tage benötigt also sind wir bei ca 3-4 wochen kommt noch ein wenig verzögerungs schutz hinzu kommen wir auf 4 Wochen nun müssen nurnoch die vorgefertigten Presse briefe mit dem Datum gefüttert werden und an die jeweiligen versendet, und natürlich ordentlich in die Werbetrommeln kloppen und schon haben wir nach 4 Wochen unsere Eröffnung. Is natürlich nur ein Beispiel...

Also gut den Tüv im auge behalten und wir haben unser datum, z.b den ersten Juni könnt ich mir schon gut vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, das man das Datum für die Eröffnung Klugheims erst Preis geben wird, wenn der TÜV mit der Abnahme durch ist.

Der Grund ist recht einfach zu erklären. Sollte man während der, ich sag mal TÜV Testfahrt Phase, das endgültige Datum veröffentlichen und der TÜV mit den Ergebnisse doch nicht zufrieden ist, so müsste man die Eröffnung auf x- Wochen verschieben.

Wenn man das Gegenteil betrachtet, sprich nach der TÜV Abnahme, so könnte eine Verschiebung, theoretisch, nichts im Wege stehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man mit Klugheim zufrieden ist, wird es ganz schnell gehen. Wenn ein Eröffnungsdatum genannt wird, rechne ich ca. eine Woche vorher mit dieser Ankündigung. Ein zu frühes bekanntgeben kann bei eventuellen Schwierigkeiten oder dem Park ins Auge stechenden Mängeln nach hinten los gehen. Chiapas musste so auch um ein halbes Jahr verschoben werden und das Geschrei (besonders auf Facebook damals) war groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch knapp 6 Monate noch hat das PHL noch auf ( Sommersaison ).

Schaffen die das wirklich noch?

Gefühlt ist min. noch 2 Monate arbeit da. Im Übergangsbereich zwischen Chiapas und Klugheim ist glaube ich noch garnichts passiert.

Sollten da noch Pflastersteine hinkommen, dann geht das schnell, aber da steht noch die Betonüberführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schneller als man denkt bis die fertig sind. Die meisten hier haben sicherlich noch die Bilder der BM im Kopf die kurz vor Eröffnung vermutlich noch mehr nach Baustelle aussah als Klugheim jetzt. Sobald die letzten Betonarbeiten fertig sind und der TÜV sein Ok gibt wird der Feinschliff recht schnell fertig sein und Klugheim wird öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke (auch im Bezug auf die letzten Beiträge im Diskussions-Thread), dass Klugheim Anfang Juli öffnet. Das würde super mit den 2x1-Tickets passen, die im Juli und August nicht gelteb, und das PL hat noch 1,5 Monate Zeit die Werbetrommel anzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aliasltb:

Also ich denke (auch im Bezug auf die letzten Beiträge im Diskussions-Thread), dass Klugheim Anfang Juli öffnet. Das würde super mit den 2x1-Tickets passen, die im Juli und August nicht gelteb, und das PL hat noch 1,5 Monate Zeit die Werbetrommel anzuwerfen.

Uuuhh ganz neues Argument ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziges Gespräch gerade am Tor zu Klugheim, wo mittlerweile Handwerker die Schrauben an den Stützen nach ziehen.

Ein Gast zu Herrn Löffelhardt:

Wann macht das auf... Er...Keine Ahnung, wenns fertig ist... Gast... Und was kommt dahin wo die Kuppel stand... Er..Was schönes....grins

Fazit.. Gast immer noch ratlos und Chef mittlerweile genervt:-)

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...