Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Andygramm:

Leute die machen im Winter auf oder frühjahr 2017.

Warum?

Würden die diesen Sommer Taron eröffnen gäbe es jetzt nicht die Tickets ein mal zahlen zwei mal Spaß.

Die Tickets sind bis zum Winter Gültig.

 

Der Parkeintritt wird steigen, Taron wirde beworben auch bei minus graden zu funktionieren.

 

Das wäre ein einschlagender Punkt den Park im Winter voll zu bekommen. 

 

Aber 2016 Im Sommer niemals! 

Sonst gäbe es niemals nie die doppel Tickets.

Wenn du die letzten Jahre aufgepasst hättest wüsstest du das es die 1x Zahlen 2x Spaß Aktion trotz jeglicher Neuheit gab. Auch als Chiapas eröffnet wurde. 

Und eine Aktion wie diese, würde sich grade bei einer Neuheit die sich aktuell noch im Bau befindet und zu einem späteren Zeitpunkt in der laufenden Saion eröffnet wird anbieten damit man die Besucher nochmal in den Park zieht wo sie wieder schön Geld da lassen für Merch/Essen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher es wird aufgemacht, wenn es fertig ist. So ein Bereich heißt sofortige Mehreinnahmen. 

Genau das. Warum sollte man bis zu den Sommerferien warten wenn man schon vorher Mehreinnahmen generieren kann. Und ich denke man wird schon vorher versuchen zu eröffnen, da sich ja alles noch etwas einspielen muss. Man möchte da sicher nicht eröffnen wenn der Park richtig voll ist. Wenn man vorher öffnet kann man die Abfertigung optimieren und alle sind super eingearbeitet wenn der große Run los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Der PHL weist selber nog nicht wann Klugheim öffnet. Klar haben die Projektleiter ihre Vermutungen, aber es gibt noch keinen Datum. In Theorie könnte Klugheim immer noch eine Öffnung in 2017 kriegen, wird aber nicht erwartet.. Bei der Öffnung von Chiapas haben die schon gesagt: Es ist fertig wenn es Fertig ist, und erst nur ganz kurz davor wird eine Öffnungszeremonie geplant. War damals auch für Chiapas so (bis dan die Verpätung die Öffnung eine Saison verschoben hatt). Wird man jetzt auch wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/16/2016 um 16:35 schrieb Phantafreak:

Da stimme ich zu. Man muss sich nur die Baudoku zu DiA anschauen. Da wurde die letzten Wochen bis zur Eröffnung enorm viel gemacht. Ich denke diesen Sommer werden wir bestimmt schon in einem Zug von Taron sitzen.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Genauso sehe ich das auch. Habe mir erst vor kurzem die Baudoku der BM angesehen. Was dort in den letzten 2 - 3 Wochen noch gemacht wurde war schon sehr beeindruckend. Allerdings gab es damals einen Eröffnungstermin den das Phantasialand einhalten wollte. Bei Klugheim gibt es keinen (zumindest keinen offiziellen), von daher können wir uns nur überraschen lassen. Aber der Bau und die Testfahrten sind ja im vollen Gange, deswegen bin ich mir ziemlich sicher das diesen Sommer eröffnet wird und wahrscheinlich noch früher als man denkt. Ich würde auf Juli tippen. 

Gruß, Kinrok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es nicht mehr so lange dauert, da sie ja wirklich schon bei den Testfahrten sind. Es sieht auch von der Thematisierung sehr weit aus, also kann es daran schon mal nicht hängen bleiben. Doch trotzdem wird es sich sicherlich noch in die Länge ziehen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal alles durch den Kopf gehen lassen, sei es Bau (Erdarbeiten, Coaster Aufbau usw.).

Habe es mit vielen Groß Projekten im Straßenbau verglichen die ich kenne.

Bin dabei zu einer Erkenntnis gekommen und das ist nur meine persönliche Meinung.

Aufgrund der sehr guten Witterung über dem Winter hinweg (kein starker Schneefall und kein richtiger Bodenfrost, gehe ich stark davon aus das man extrem vor dem Zeitplan liegt. Denn wenn man einen Puffer für solche Sachen eingeplant hat, so schätze ich in für 3-4 Monate. Also wenn wir einen richtigen Winter gehabt hätten mit einer normalen Verzögerung des Baus, dann hätten wir eine Eröffnung zur Sommer-Saison 2017 gehabt.

Denke mal, mit der positiven Entwicklung des Baus von Klugheim, ist auch das Phantasialand überrascht. Somit hat man wohl vor der Saison noch mal alles durchgeplant und hat dann diesen Sommer (Sommerferien) angepeilt, um Klugheim zu eröffnen. Dies würde den Break für die Freikarten im Juli und August erklären.

Daher Freu ich mich um so mehr, dieses Jahr was neues zu entdecken und zwei neue Coaster Bauarten kennen zu lernen.

Also, nochmal die Nerven zusammen reißen und ein wenig warten (ist ja schlimmer wie Weihnachten).

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist ja auch gezeichnet/animiert. Das eine Zeichnung/Animation anders aussieht, wie in der Realität ist doch klar. Ich denke, wenn es dunkel ist, vielleicht, so hoffe ich ja nebelig, dazu das Laternenlicht, dann wirkt das ganze schon düster genug. Also abwarten, Tee trinken und dann wird das schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...