Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Parkfan:

Ich lese kurz die Überschrift: eröffnungsDISKUSSION

sorry wenn ich das falsch interpretiert habe, wenn es hier nur um Fakten geht, daher entschuldige ich mich für die sinnlose Diskussion hier....

Da musst du dich nicht entschuldigen, in der Beziehung hast du Recht, jedoch würden wir uns bis zur tatsächlichen Eröffnung so lange im Kreise drehen, bis es und schwindelig wird und das Mittagessen das Tageslicht erblickt. Bis die tatsächliche Eröffnung offiziell vom Phantasialand bekannt gegeben wurde , sind es in meiner Sicht Spekulationen und über Spekulationen, so habe ich im Leben gelernt, diskutiert man nicht, ist vergebener Energieverbrauch.

ERÖFFNUNGSDISKUSION könnte aber auch beinhalten, was sich das Phantasialand zur Eröffnung so alles einfallen lassen wird/könnte. Welche Aktionen gemacht werden(könnten), welche Promis eingeladen werden/könnten, ob es eine Big Party gibt, ob das Fernsehen anwesend sein wird/könnte  und und und.  Lasst uns doch mal darüber philosophieren.....wäre auch ganz nett.

......oder ob wir uns (natürlich nur wer Lust hat und kann) zur Eröffnung und Einweihung von Klugheim und den Coastern verabreden könnten. Wäre auch eine nette Idee, so kommen wir ein wenig aus der anonymen Welt des Forums heraus und lernen uns real kennen. (okay, ein paar User kennen sich schon)

Eröffnung kann so Vielfältig sein......man muss nur Phantasie auch ohne Land haben.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Tommy6319:

ERÖFFNUNGSDISKUSION könnte aber auch beinhalten, was sich das Phantasialand zur Eröffnung so alles einfallen lassen wird/könnte. Welche Aktionen gemacht werden(könnten), welche Promis eingeladen werden/könnten, ob es eine Big Party gibt, ob das Fernsehen anwesend sein wird/könnte  und und und.  Lasst uns doch mal darüber philosophieren.....wäre auch ganz nett.

......oder ob wir uns (natürlich nur wer Lust hat und kann) zur Eröffnung und Einweihung von Klugheim und den Coastern verabreden könnten. Wäre auch eine nette Idee, so kommen wir ein wenig aus der anonymen Welt des Forums heraus und lernen uns real kennen. (okay, ein paar User kennen sich schon)

Dafür haben wir unsere Treffecke. :D Würde uns freuen, dich kennen zu lernen.

Aber deine Idee ist natürlich auch sehr schön. Eine Schnitzeljagd für Kinder im neuen Bereich Klugheim finde ich recht ansprechend. Ich glaube, dass gibt es sogar schon für Kinder und man gewinnt dann irgendwie etwas. Leider bin ich kein Kind mehr (jedenfalls nicht körperlich).

Ich war die letzten 2 Jahre immer am ersten Tag da, aber ein Kamerateam habe ich nicht gesehen (was ja nicht viel heißen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das voraussichtliche Datum ist schwer einschätzbar, da noch einiges bis zur Fertigstellung des Bereiches und der folgenden Abnahmen geschehen muss. Sagen wir es so: nur das Theming in Schienennähe ist entscheidend für die Abnahme, dennoch müssen auch die Queues sowie die Gebäude fertig gestellt werden, was alles in allem bei dem riesigen Aufwand etwas dauern könnte. Und ich persönlich denke, dass vor der richtigen Eröffnung mit Werbestrecken etc. ein kleines Pre-Opening startet. Hatte man bei den letzten neuen Attraktionen auch gemacht, vor allem nach Chiapas wird der Park bei dem Thema sehr vorsichtig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte heute eine sehr freundliche Dame am Telefon, Phantasialandhotline, zwecks Hotelbuchung. Auf meine Frage hin zwecks Eröffnung von Klugheim meinte die Dame, dass sie und ihre Kolleginnen noch nicht darüber informiert worden wären. Sie meinte allerdings, ich solle mir vornehmen nochmals im Herbst wieder zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und abgesehen davon "disqualifizieren" sich die "airtimers" durch Aussagen wie diese:

"...Es gibt unzählige, gemeinsame Attraktionen aus der Vergangenheit: Big Thunder MountainGrand Canyon Bahn,..."

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ActionFrind said:

Guten Morgen alle zusammen. 

Ich habe gerade bei diesem Beitrag gelesen das Klugheim für 2016 angekündigt worden ist. Wenn ihr das schon wisst dann sorry für diesen Beitrag. 

Zu lesen ist es in dem letzten Abschnitt dieses Links: http://airtimers.com/disneyland-resort-bruehl/0032843/

image.jpeg

Off Topic aber diese Fanboy-Artikel regen mich auf.

TSMM/MaC ist ein Ride-system. Klaut jetzt jeder der ein Looping Coaster baut von SFMM?? Disney hat nackt-System, PHL hat eine ganze Themenfahrt draus gemacht.

Andersrum mit Mystery Castle. Ganz anders Systeem als ToT. MC ist eher ein indoor-space-shot, wo Tower of Terror teils auch darkride ist.

Und Disney war schon GAR nicht der Erste mit einem Wasserpark mit Schnee und Eis theming, dass hatte man in Slagharen schon längst. 

 

On-Topic: Wenn ich die Modelle van Tobi so sehe, wachst alles im Moment sehr schnell. Trotzdem glaube ich nicht an einer Öffnung bei Saisonsstart, ich denke aber nicht das es sehr viel später wird. Ich tippe jetzt mal auf Mai.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war der ECC. Screamscape lag mit seinen "Insider-Informationen" mal total daneben:

 

Zitat

 

As for the coaster itself... again, the information seems to lead us to think that this is an Intamin made coaster, but with a design that may be more of a mix of Cheetah Hunt at Busch Gardens Tampa and Thirteen at Alton Towers. Our source says that the layout they saw had the coaster leave the station and go through a short dark-ride style indoor section before hitting a launch track and going outside and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve", which is said to look a lot like the elevated figure-8 element on Cheetah Hunt. From here the train will drop into a series of S-curves before entering a building for another dark ride section that looked to include a 10-meter free-fall drop track element, much like Thirteen. Leaving here, the train appeared to load into a tilt-track style element, much like the one on Escape from Gringotts, dropping the train down and into a second launch track, into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again. 
    Our source also described the trains as looking quite a bit like Skyrush at Hersheypark, seating 4 across with the outer two seats hanging out over the edge of the track. The trains wont be very long however, featuring just 2 cars per train, and each car only having 2 rows, for a total of 16 riders per train. 

Quelle: http://screamscape.com/html/phantasialand.htm

 

Naja die Sitze ähneln denen von Skyrush, aber sonst passt da nichts ;) Intamin war zu dem Zeitpunkt auch schon relativ klar.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch noch mit der Eröffnung. Gerade bei dem digitalen Parkplan gibt es keine Notwendigkeit Klugheim jetzt schon einzufügen. In der Vergangenheit hat man auch schon z.B. neue Parkpläne nach dem Condor Abriss für die restliche Saison gedruckt, also kommen die neuen Parkpläne mit der Eröffnung. Und bei dem Werbeaufwand den das PHL betreibt wird man diesen Sommer eröffnen, sonst würde die ganze Werbung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen, der wäre nächstes Jahr einfach verpufft.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir waren am Samstag im Phantasialand und ichbhabe mir die Baustelle natürlich auch live angesehen. Alleine wenn ich den Übergang zu Klugheim an der Colorado Halle sehe dann denke ich wird es jetzt doch relativ schnell gehen und wir können uns auf eine relativ kurzfristige Eröffnung freuen. Der Durchgang an der Colorado Halle war meines Erachtens doch sehr provesorisch verschlossen und man kennt ja das Phantasialand, die hätten bestimmt wenn es wirklich noch sooo lange dauern würde mit der Eröffnung diesen Durchgang komplett verschlossen. Ich gehe ganz stark von einer Eröffnung allerspätestens Ende Mai / Anfang Juni aus.  

Und diese "Sperre" für die Monate Juli & August der Welcome Back Tickets ist denke ich mal wirklich nur der Grund, daß die Ferienauslastung eh sehr gut ist und man vielleicht auch ein bißchen dem Ärger aus dem Weg gehen möchte, daß dann mal wieder Beschwerden etc. aufkommen.

Bearbeitet von cbr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Baustand würde das optisch mit Mai/ Juni klappen.. die Frage ist halt:

1. Will PHL so früh schon eröffnen

2. Ist die Technik und die Kinderkrankheiten bis dahin behoben

3. Kommt nochmal Schnee oder Frost im April was das Ganze bremsen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FEK:

Also vom Baustand würde das optisch mit Mai/ Juni klappen.. die Frage ist halt:

1. Will PHL so früh schon eröffnen

2. Ist die Technik und die Kinderkrankheiten bis dahin behoben

3. Kommt nochmal Schnee oder Frost im April was das Ganze bremsen könnte

warum sollte schnee und frost bremsen? die beton arbeiten sind sogut wie 100% ... und die bahn fährt bis -10C° ... also kann man an software usw arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SehrExquisit:

warum sollte schnee und frost bremsen? die beton arbeiten sind sogut wie 100% ... und die bahn fährt bis -10C° ... also kann man an software usw arbeiten :)

Das sag ich ja.. Ich weiß aber nicht in wie weit da noch in den hinteren Ecken Betoniert, Gestrichen oder ähnliches werden muss.. 

Das geht bei zu tiefen Temperaturen halt nicht...  auch wenn ich kaum glaube, das noch mal langer Frost kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...