Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

Es ist eh klar, das Taron zum 50. noch genauso die Top Neuheit ist wie Black Mamba beim letzten noch gefeierten Jubiläum war,obwohl 1 Jahr vorher eröffnet.

Top Neuheiten kann man auch mehere Jahre als Neuheiten bewerben.

Ich verstehe nicht,warum jeder immer zu einen Jubiläum eine Topattraktion haben will die aber auch erst dann eröffnet werden darf.

Ich rechne zum Jubiläum mit was anderen wie zb. neue Premiumshow,Feier mit Feuerwerk,neuer Film oder umbau des Schauspielhauses,Umbau älterer Attraktionen wie der EP es zum 40. gemacht hat oder Ankündigung der Ganzjahresöffnung  usw..

Vielleicht ist man bis dahin weiter mit dem Thema Erweiterung umd kann im Jubiläumskahr diese ankündigen.

Was Klugheim und Taron angeht,bin ich sehr sicher das es keine weitere Bahn dort geben wird und das 2016 Eröffnet wird.

Außer es gibt Probleme wie bei Chiapas,woran ich nicht glauben will.

Es ist überhaupt die frage,wie sehr man im Phantasialand noch auf das Thema Jubiläum  bzw. Geburtstag eingeht.

Der 45 war ja egal und wurde in keinster weise erwähnt und es hieß auch mal,das Herr Löffelhardt lieber das Geld in die Attraktion steckt als für feiern auszugeben.

Wenn das stimmt ,kann ich damit sehr gut leben.

Ausserdem möchte ich euch sehen,wenn es wirklich hieße,Taron macht erst 2017 auf.

Ich kann mich noch sehr gut an das Theater in den Foren erinnern und das einige den Park mit Mails usw. zugemüllt hatten.

 

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

hab die Diskussion hier grad gesehen.

Ich kann hier hinsichtlich Prognosen nur bedingt einen Beitrag leisten, da ich - wie wohl (fast) alle hier, die konkreten Pläne des Phantasialandes nicht kennen wann nun exakt geöffnet wird/werden soll. Daher auch noch eine Anmerkung von mir zur Diskussion als solche, die - wie gesagt, ich habs grad gelesen und vielleicht hab ich da auch den einen oder andern Beweggrund für diese Diskussion überlesen, bitte sehts mir dann nach - sehr umfangreich geführt wird.

Mir erscheint das Thema an sich doch recht "digital". Entweder die Eröffnung ist 2016 oder 2017.

Es gibt hier die eine oder die andere Meinung - ok, vielleicht findet sich auch noch Jemand, der die Eröffnung erst in 2018 vermutet :) - aber die Diskussion wird zum jetzigen Zeitpunkt kaum mehr zu weiteren konkreten Erkenntnissen führen. Vielleicht lieg ich da aber auch falsch und einer von Euch hat die Roadmap für den Bau...  da würd ich sooo gern mal gucken kommen. 

Bei der großen und tollen Diskussionslust möchte ich einen Vorschlag machen. Lasst uns doch einfach mal schauen und abwarten wie der kommende Winter wird. Nach meinem Dafürhalten wird der Verlauf der Jahreszeit durchaus Einfluss auf den Eröffnungszeitpunkt haben. In welchem Umfang, wird man sehen. Allein schon, wenn ich an den kleinen Sturm von heute Abend denke. Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Einflussfaktoren, die wir hier derzeit noch gar nicht erwarten. Es stehen im kommenden Jahr die Testfahrten an, und auch noch reichlich weitere Bau- und Thematisierungsarbeiten. Alles hat in seinem Verlauf Einflüsse auf den Eröffnungszeitpunkt. Bei der einen Bahn läuft alles wie am Schnürchen, bei der anderen eben nicht und es kommt zu Verzögerungen.

Mal gucken... jedoch werde ich selber, wie gesagt, erstmal schauen was der Winter bringt...und dann weiß ich auch schon mehr. 

Ich drücke jedenfalls dem Phantasialand und damit nicht zuletzt auch uns allen, alle verfügbaren Daumen, dass alles prima läuft und wir allesamt sobald wie irgendwie möglich in "KLUGHEIM" einziehen können. (das ist doch eine Stadt, kann man da eigentlich auch eine Wohnung beziehen? :rolleyes:

Ich wünsch uns das nicht zuletzt, weil ich endlich TARON fahren möchte - am liebsten sofort.  :000_teddy2:

Ist aber nur ein Vorschlag sich den Verlauf des Winters anzuschauen, wenn weiterer Diskussionbedarf mit neuen Erkenntnissen zum konkreten Eröffnungstermin besteht natürlich super gern! Ich bin da sicherlich ebenso gespannt drauf wie Ihr alle, was es da an Fakten geben könnte.

 

Abschließend noch... hier ist grad wirklich heftigster Wind... ich hoffe, in KLUGHEIM haben die Bewohner alles wetterfest gemacht. Es weht heftig...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke jedenfalls dem Phantasialand und damit nicht zuletzt auch uns allen, alle verfügbaren Daumen, dass alles prima läuft und wir allesamt sobald wie irgendwie möglich in "KLUGHEIM" einziehen können. (das ist doch eine Stadt, kann man da eigentlich auch eine Wohnung beziehen? :rolleyes:

 

 

Wenn ja dann kann man auf jeden Fall dort mit mir rechnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem wieso sollte man den zu erwartenden Besucherzuwachs auf 2017 verschieben? Geburtstag hin oder her. Man kann nächstes Jahr öffnen und 2017 hat man noch immer eine super neue Attraktion mit der man auch dann noch werben kann. Und das wären noch 1,5 Jahre Arbeit. So viel ist dann selbst dort nicht mehr zu machen. Und Probleme wie bei Chiapas sollte es auch nicht geben, ist ja schließlich kein Wasser mit im Spiel und man baut letzenendes "nur" eine Achterbahn.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wären noch 1,5 Jahre Arbeit. So viel ist dann selbst dort nicht mehr zu machen.

Und wenn man mal bedenkt was in der kleinen Pause vor dem Wintertraum passiert ist sind diese 1,5 Jahre sicherlich nicht nötig. Ich würde (auch wenn natürlich keiner weis was noch kommt) mal wage behaupten das Taron etwas weiter ist als die Black Mamba damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist der Winter auch sehr mild und ich denke, dass es auch im Dezember selten unter 0° Celsius kalt sein wird. Die meisten Betonarbeiten scheinen außerdem bereits erledigt, wodurch es eigentlich möglich sein sollte in 7 (Juni 2016) bis 9 (August 2016) Monaten zu eröffnen. Die Jubiläumssaison würde ich da auch nicht als Argument nehmen. Es gibt noch einige Baustellen im Park, die man bis dahin angehen könnte (Schauspielhaus zum Beispiel), um auch 2017 eine kleine Neuheit zu präsentieren. Wenn dazu noch neue Shows kommen (Relight my Fire und Jump dürften bis dahin veraltet sein), hat man auch 2017 wieder jede Menge Neuheiten. Auch eine neue Abschlusshow in der Sommersaison wäre 2017 als Neuheit denkbar. Drakar'ium wirkt ja mittlerweile eher provisorisch

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren, die an die von außen sichbare Strecke müssen, sind alle da (Sind nur 2 mal 2er Blöcke an der Hauptstrecke), die Launches sind verkabelt (Ob da noch Sensoren fehlen, weiß ich nicht). Die Sensoren waren aber schon vor Beginn der Wintersaison da :)

Ich rechne jeden Tag damit, dass man das Holz an den Launches abmacht und einen bis 2 Tage danach der erste Zug durch die Strecke schießt. Vorausgesetzt die Leute von Universalrocks und anderen Firmen mache die Strecke frei von blauen Regenschutzabdeckungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das im aktuellen Winter Parkplan, wie im Forum schon mitgeteilt, Taron erwähnt wird, spricht auch eher für 16 als 17. Abgesehen davon gehe ich auch auch das es nicht mehr so ewig dauert bis die Fertig sind. Vor allem wie will der Park das den Besuchern erklären, die Bahn macht erst 2017 auf, obwohl die fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...