Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir mal die Eröffnungen der letzten grösseren Akttraktionen anschaue, sieht das für mich recht willkürlich aus (außer das der Mai doch sehr beliebt ist ;) )

 

CA: Sa, 11.05.1996
MC: Saison 1998
Winjas: Sa, 30.03.2002 - zur Saisoneröffnung, in den Osterferien
RQ: Fr, 26.07.2002 - in den Sommerferien
BM: Mi, 24.05.2006 (pre 23.05.)
Talocan: Mi, 23.05.2007
Wakobato: So, 31.05.2009
MaC: Do, 09.06.2011
Chiapas: Di, 01.04.2014 (pre 30.03.) - zur Sommersaison

Bearbeitet von chris_b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Liste sind 2 Dinge zu erkennen:

 

1. Attraktionen, die zur Saisoneröffnung fertig waren, kamen mit einem Jahr Verspätung - hier wird vermutlich wegen der Werbewirkung lieber noch ein paar Monate gewartet.

Würde ich genauso machen.

 

2. Der Rest macht auf, sobald er Einsatzbereit und *fertig* ist, und solange die Werbewirkung für die Sommersaison noch gegeben ist.

 

Also nix neues und Null Anzeichen für einen Termin von Taron...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist wie folgt: Klugheim wird eines Tages am Nachmittag für Presse/TV ohne Vorankündigung öffnen.An den nächsten Tagen wird Klugheim für jeden geöffnet haben ohne Werbung zu machen. Grund: Das Personal muss die Abläufe trainieren, quasi "üben". Ab Donnerstag (mit Start des Kinowochenende) wird dann Werbung gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CM72:

Meine Meinung ist wie folgt: Klugheim wird eines Tages am Nachmittag für Presse/TV ohne Vorankündigung öffnen.An den nächsten Tagen wird Klugheim für jeden geöffnet haben ohne Werbung zu machen. Grund: Das Personal muss die Abläufe trainieren, quasi "üben". Ab Donnerstag (mit Start des Kinowochenende) wird dann Werbung gestartet.

 

Den Grund verstehe ich nicht. Wenn man danach ginge, würde jede Attraktion plötzlich ohne Vorankündigung öffnen, da die Mitarbeiter bei jeder neuen Attraktion angelernt werden müssen. Darum verstehe ich nicht, warum man ständig von Eröffnungsdaten neuer Fahrgeschäfte hört/liest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klugheim im Juni nicht eröffnet, können wir uns ziemlich sicher sein das danach nur noch der September und Oktober in Frage kommen kann, denn die 2*1 Aktions Tickets sind im Juli und August nicht gültig und es würde einen Riesen Shitstorm geben wenn sie Klugheim ausgerechnet in dem Zeitraum eröffnen würden wenn die Aktions Tickets ungültig sind. 

Bearbeitet von Ultimatix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an und möchte noch ergänzen, dass das Wort Shitstorm imho inflationär oft benutzt wird und darüber hinaus auch noch völlig überschätzt wird. Ein paar Facebookposts von ein paar Einzellern haben noch nie etwas in der Welt verändert und werden auch die Eröffnung einer Millioneninvestition nicht beeinflussen können. 

Klugheim wird viele Leute anziehen, egal wann es aufgemacht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ultimatix:

Wenn Klugheim im Juni nicht eröffnet, können wir uns ziemlich sicher sein das danach nur noch der September und Oktober in Frage kommen kann, denn die 2*1 Aktions Tickets sind im Juli und August nicht gültig und es würde einen Riesen Shitstorm geben wenn sie Klugheim ausgerechnet in dem Zeitraum eröffnen würden wenn die Aktions Tickets ungültig sind. 

 

Die Aussage ärgert mich kollosal, denn ich fände es unverschämt wenn Besitzer der 2*1 Tickets die Frechheit besitzen und einen Shitstorm verursachen, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen und sofort in den Park damit können.

In meinen Augen sehr sozialschwach, unverschämt und ein Zeichen mangelnder Bildung.

Die 2*1 Tickets haben Bedingungen, die kennen und akzeptieren die Käufer mit dem Kauf der Tickets. PUNKT!

Wie kann dann ein Besitzer dieser Tickets sich die Frechheit herausnehmen und dann darüber mukieren, das Klugheim in den gesperrten Monaten eröffnet, sie aber nicht rein dürfen?

Schließlich haben sie ja zwei zum Preis von einem Ticket bekommen, sprich 50% gespart und sollten so auch die Spielregeln akzeptieren, nicht nur die Ersparnis (Geiz Ist Geil).

Man kann ja wohl die zwei Monate dann auch noch warten, wo ist das Problem?

 

Aber viele Leute meinen halt immer alles und sofort haben oder nutzen zu dürfen, denken der rote Teppich muss ausgerollt werden, sie haben ja bezahlt, sie sind der König.

Warum sind solche Leute so selbstherrlich und meinen sich über Spielregeln hinwegsetzen zu können?

Ich kann und will diese Personen nicht verstehen.

 

Und extrem dumm wären es zudem auch!

Wenn wirklich ein Shitstorm entsteht, dann wird das Phantasialand vielleicht über die 2*1 Tickets nachdenken und im schlimmsten Falle diese abschaffen, um einen eventuellen nochmaligen Shitstorm zu entgehen (Eröffnung einer weiteren Themenwelt etc.). Das wäre ein Eigentor der Unverschämten und die Menschen, welche sich an Spielregeln ohne zu murren und knurren halten, wären somit auch betroffen.

 

Wären die Tickets auch im Juli und August gültig, dann hätten ja wohl eher die Parkbesucher ein Recht darauf sich zu beschweren, welche in den Park ohne 2*1 Ticket gegangen sind, und zwar darüber, das die 2*1 Ticketbesitzer die Warteschlangen unnötig verlängern, denn diese haben ja im Grunde nur den halben Preis bezahlt.

 

Das ist meine Meinung dazu und dabei bleibe ich. Jetzt bitte keine große Diskussion darüber, welche den Sinn hat mich von meiner Meinung abzubringen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ultimatix:

Wenn Klugheim im Juni nicht eröffnet, können wir uns ziemlich sicher sein das danach nur noch der September und Oktober in Frage kommen kann, denn die 2*1 Aktions Tickets sind im Juli und August nicht gültig und es würde einen Riesen Shitstorm geben wenn sie Klugheim ausgerechnet in dem Zeitraum eröffnen würden wenn die Aktions Tickets ungültig sind. 

Vielleicht noch ergänzend zu den anderen Kommentaren: In Amerika ist das gängige Praxis. Dort existieren auch sogenannte "Blockoutdates" für Jahreskarteninhaber welche zu den hoch frequentierten Zeiten und eben bei Eröffnung von neuen Attraktionen bestehen. So geschehen im Universal Orlando Resort bei der Eröffnung des Bereiches Harry Potter - Diagon Alley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Shitstorm"? Aha. wenn es nicht recht 2:1 zu bekommen, beschwert man sich, wenn jemand auf die Idee kommt was neues im Zeitraum der Ungültigkeit zu eröffnen. Nunja, kann man machen.

Ich persönlich finde die Meinung von ultimatix eher erbärmlich, aber jeder so wie er meint.

Was spräche denn dagegen die 2:1 Aktion bis zur Eröffnung von Klugheim weiterlaufen zu lassen? Ist doch durchaus legitim, wenn man ne zweite Karte bekommt, die aber eben nicht am folgetag einlösbar ist (in den gesperrten Monaten, weil erst wieder ab Herbst gültig). Es würde zu keinen Diskussionen mit Büchern der hotelpakete führen usw... Mal abwarten. Ich fänd es auch witzig, wenn es ab Juni zB ne Karte für den wintertraum zusätzlich gibt, also Gültigkeit der 2.karte erst im Winter.

Naja, wie auch immer, meines Erachtens darf man sich über solche Angebote echt nur freuen - und sicher nicht meckern dass evtl ne neue Attraktion außerhalb der Gültigkeit aufmacht....

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich persönlich finde die Meinung von ultimatix eher erbärmlich, aber jeder so wie er meint.

 

Erbärmlich ist es wenn man Posts falsch versteht und Meinungen sieht, wo es gar keine Meinungen gibt. Ich habe nicht meine Meinung gesagt, sondern mir lediglich über die Eröffnung Gedanken gemacht und über die Leute nachgedacht (Die es leider häufig genug gibt) die Shitstorms entfachen bei jeder Gelegenheit die sie bekommen und dieses Szenario halte ich schon für sehr realistisch das es so kommen könnte. Viele sparen sich die 2*1 Tickets sicher auf, um sie dann bei der Eröffnung Klugheims einlösen zu können und schauen dann blöd aus der Wäsche wenn sie die Karten dann nicht einlösen können. Klugheim wird wohl dann eröffnet werden, wenn der Zeitpunkt am passendsten ist. 

Bearbeitet von Ultimatix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ultimatix:

Viele sparen sich die 2*1 Tickets sicher auf, um sie dann bei der Eröffnung Klugheims einlösen zu können und schauen dann blöd aus der Wäsche wenn sie die Karten dann nicht einlösen können. 

 

Ich denke schon alleine von der Rechtslage muss es auf den Karten angegeben sein, das die Monate Juli und August davon ausgenommen sind - oder ein Hinweis auf die AGB.  Wenn es so ist, wie ich vermute, dann sind sie es selber schuld.

Wenn keine Einschränkungen auf den Karten oder in den AGB  zu finden sind, müssten sie ein Anrecht haben eingelassen zu werden. Das wird aber nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...