Jump to content

Silvester 23/24


Recommended Posts

Hallo!

In einer E-mail hat der Park mich darauf hingewiesen, dass sie nun ihr Silvesterangebot veröffentlicht haben.

Allerdings ist das Ganze bisher nur auf der englischsprachigen Website des Parks zu finden: https://www.phantasialand.de/en/celebreat/new-years-eve/

Ich vermute, dass die deutschsprachige Seite demnächst auch online geschaltet wird.

 

Es gibt für Übernachtungsgäste die exklusive Öffnung am 01.01.24 zwischen 12:30 und 17:00, vier Menü - Angebote in Zambezi, Bamboo, Bantu und Lu Chi, sowie die Fantissima Gala. 

Die Fantissima Gala kann man auch ohne zusätzliche Hotelübernachtung buchen.

 

Schade, dass es kein Rookburgh Event gibt - die nutzbare Kapazität von Uhrwerk / Bar 1919 sind wahrscheinlich zu klein um das Ganze profitabel zu veranstalten?

Kann jemand noch Unterschiede zu den letzten Jahren entdecken?

Hat jemand Erfahrungen mit der exklusiven Öffnung am 01.01. - auf der Website steht dass wohl ausgewählte Attraktionen geöffnet sein werden. Das gab es seit 2019/2020 so nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Moin

gibts auch alles in deutsch, nur die Startseite wurde wohl vergessen.

Seite Auswahlen und dann im Menü auf deutsch.

 

Preise erstaunlicherweise wie letztes Jahr (zumindest Fantissima)

 

ansonsten exaktes Angebot zu letzen Jahr, leider weiterhin kein Feuerwerk oder Alternative.

 

da Fantissima aber seit Jahren mehr oder weniger das gleiche ist und das Essen immer verrückter wird (für uns negativ) sind wir nun nicht mehr dabei :)

Edited by LuPi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Badu:

Wieso ist das Feuerwerk gestrichen? 😳 Das macht das Angebot ja maximal unattraktiv- das ist doch kein Silvester....

Und gibt es die Party in WuzeTown nicht mehr oder wird dir immer erst später beworben?

Das letzte "normale" Silvester mit Feuerwerk und Wuze Town Party war 2019/20 - seit Corona gab es das leider nicht mehr wieder

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es wurde nichts in die Richtung kommuniziert, dass zu Silverster ein Feuerwerk geplant war. Ich war auch gespannt, ob eins kommt, allerdings muss ich sagen, dass ich es in keinster Weise vermisst habe. Wir waren bei Fantissima und ich hätte es im Nachhinein eher als störend empfunden, wenn alle Gäster dann Richtung Kaiserplatz gewandert wären, um das Feuerwerk zu sehen. Dadurch hatte man einen fliessenden Übergang zur Party, welche echt lang ging. Bin mir nicht sicher, wie die Party nach Mitternacht angenommen wäre, wenn man einen Cut durch das Spazieren durch den Park mit Feuerwerk gehabt hätte. Es wurde runtergezählt, mit Sekt angestossen und das Mitternachtsbuffet stand schon bereit geplündert zu werden. Der DJ und die Tanzfläche auf der Bühne wurde sehr gut angenommen.

 

Vielleicht war ja schonmal jemand bei Fantissima mit Feuerwerk zu Silvester und kann darüber berichten, wie es damals ablief? 

 

Ich kann verstehen, dass gerade, weil das Phantasialand so ein tolles Feuerwerk zum Abschluss eines Wintertraumtages präsentiert, einige es erwartet hätten. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es stattgefunden hätte, selbst wenn es geplant war, da es doch recht windig war und das Phantasialand bei bestimmten Windverhältnissen das Feuerwerk nicht hochschiessen kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich noch ne kleine Schmonzette beizutragen.

Wir waren bereits am 30.12. im Park und haben uns Abends dann das Feuerwerk um 19:50 Uhr angesehen, was mal wieder einfach nur richtig gut und emotional war.

Nachdem dann das Feuerwerk durch war, haben sich einige vor uns schon mal ein "Frohes Neues" gewünscht :D Die wussten bestimmt, dass es dann am nächsten Tag kein Feuerwerk gibt ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Am 3.1.2024 um 08:42 schrieb Simisu:

Es wurde nichts in die Richtung kommuniziert, dass zu Silverster ein Feuerwerk geplant war. Ich war auch gespannt, ob eins kommt, allerdings muss ich sagen, dass ich es in keinster Weise vermisst habe. Wir waren bei Fantissima und ich hätte es im Nachhinein eher als störend empfunden, wenn alle Gäster dann Richtung Kaiserplatz gewandert wären, um das Feuerwerk zu sehen. Dadurch hatte man einen fliessenden Übergang zur Party, welche echt lang ging. Bin mir nicht sicher, wie die Party nach Mitternacht angenommen wäre, wenn man einen Cut durch das Spazieren durch den Park mit Feuerwerk gehabt hätte. Es wurde runtergezählt, mit Sekt angestossen und das Mitternachtsbuffet stand schon bereit geplündert zu werden. Der DJ und die Tanzfläche auf der Bühne wurde sehr gut angenommen.

 

Vielleicht war ja schonmal jemand bei Fantissima mit Feuerwerk zu Silvester und kann darüber berichten, wie es damals ablief? 

 

Ich kann verstehen, dass gerade, weil das Phantasialand so ein tolles Feuerwerk zum Abschluss eines Wintertraumtages präsentiert, einige es erwartet hätten. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es stattgefunden hätte, selbst wenn es geplant war, da es doch recht windig war und das Phantasialand bei bestimmten Windverhältnissen das Feuerwerk nicht hochschiessen kann.

 

 


 

War ja bis letztes Jahr regelmäßig Silvester da und bis vor Corona gab es ja immer ein Feuerwerk um Mitternacht. Dazu konnte man jedoch nicht zu Fuß laufen sondern musste an die Straße, wo ein Bus einen abgeholt hat um dann hinter den Kaiserplatz gebracht zu werden. Da war ja der Aufbau der Eislaufbahn noch etwas anders, wo man dann auf dieser (mit Teppich) einen Platz suchten konnte. Das Feuerwerk ging immer von 00:30 und gegen 1 Uhr war man zurück im Theater. Danach war es eigentlich immer noch genau so voll.. aber ich fand es persönlich auch besser die letzten zwei Jahre, wo man einfach vor Ort bleiben konnte. Wobei das Feuerwerk natürlich eine Sensation war (laut Park ja das längste Musik synchrone der Welt) und bis auf 2 male (da war starker Regen und einmal hat der neben jede Sicht geraubt) war das schon Gänsehaut und das war halt alles im Preis mit drin.. jetzt ist es teurer (klar, Inflation) aber eben auch ohne solche Specials. 
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...