Jump to content

Jahreskarten 2024


ipexa

Recommended Posts

Guten Tag,

 

auch wenn ich einige im Phantasialand kenne, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob Ihr schon irgendwas zum Thema Jahreskarten für das PHL gehört habt.

Mir wurde bereits von einigen erzählt, dass die Stammgäste nicht mehr dort sind und daher gehe ich auch davon aus, dass diese Karten irgendwann wiederkommen.

 

Würde mich mal Interessieren, ob da jemand schon mehr weiß, alternativ frag ich da selbst bei jemanden nach.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es wird keine Jahreskarten mehr geben.

 

Wie man mir berichtete soll es auch intern die Anweisung geben, dass dieses Thema nicht zur Diskussion gebracht werden soll. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

 

Und wie schon vor 1 1/2 Jahren von mir vermutet läuft es für den Park ja auch ohne diese Gewinnbringend. Es gibt weniger Beschwerden über einen überfüllten Park seitens regulärer Besucher + man spart sich nebenbei die unerwünschten "Nörgler".

Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2024 um 02:14 schrieb TOTNHFan:

Es wird keine Jahreskarten mehr geben.

 

Wie man mir berichtete soll es auch intern die Anweisung geben, dass dieses Thema nicht zur Diskussion gebracht werden soll. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

 

Und wie schon vor 1 1/2 Jahren von mir vermutet läuft es für den Park ja auch ohne diese Gewinnbringend. Es gibt weniger Beschwerden über einen überfüllten Park seitens regulärer Besucher + man spart sich nebenbei die unerwünschten "Nörgler".

Ja das stimmt schon alles. Nur nach dem was ich gehört hab, sind auch viele Stammgäste weg. 

 

Von der anderen Seite natürlich krass, dass es ohne jahreskarte weiterhin so läuft.

 

Aber ein Finales Nein oder ein kleines Statement an die Hardcore Fans wäre meiner Meinung nach irgendwie angebracht 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb ipexa:

Aber ein Finales Nein oder ein kleines Statement an die Hardcore Fans wäre meiner Meinung nach irgendwie angebracht 


Hat es am 14.10.2022 mittels  E-Mail an die Jahreskartenkunden ja gegeben. 
 

Wenngleich der späte Zeitpunkt und der hohlen Phrasen darin die Verärgerung der Fans nur noch vergrößert haben. 

Link to comment
Share on other sites

Der Park möchte nur noch Besucher, die 2-3x im Jahr den Park besuchen. Nicht 30x+ 

und dann bestenfalls verbunden mit kostspieligeren Hotel-Arrangements.

 

Und für diese paar Besuche im Jahr braucht es dann auch keine Jahreskarten. Damit spart man sich auch die von vielen wohl erwarteten "Goodies" wie Rabatte in den Gastro und Merch Abteilungen, Schnellzugänge etc. und den damit verbundenen Bürokratieaufwand.

 

In kurz:

"Hardcore"-Fans (wobei das ein blöder Schubladenbegriff ist) sind von der Geschäftsleitung nicht mehr erwünscht.

 

Edited by TOTNHFan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Meine Frau und ich kommen 1-2 mal pro Jahr ins PHL.

Für uns währe die Jahreskarte eine finanzielle erleichterung, da wir jedesmal ca. 450km einfach haben und zwangsläuftig eine Übernachtung brauchen. Nur ein Tag rendiert sich für uns absolut 0.

 

Gäbe es wieder das Angebot einer Jahreskarte, währen wir auch öffters im Park.

Link to comment
Share on other sites

War diese die letzten 12 Monate auch 14 mal spontan drin, aus Prinzip aber nur preiswerten Karten aus Kleinanzeigen & co! 
Die Jahreskarte fehlt uns ungemein …

Gespräche mit Mitarbeitern ergaben auch oft das sie manchen Angestellten auch fehlt. 
In der Taverne viel es auch auf, das wir nicht mehr alle 2-3 Monate zum Essen da waren, da ich dann eher alleine meine 3-4 Stündchen da war. 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2024 um 16:23 schrieb TMan:

War diese die letzten 12 Monate auch 14 mal spontan drin, aus Prinzip aber nur preiswerten Karten aus Kleinanzeigen & co! 
Die Jahreskarte fehlt uns ungemein …

Gespräche mit Mitarbeitern ergaben auch oft das sie manchen Angestellten auch fehlt. 
In der Taverne viel es auch auf, das wir nicht mehr alle 2-3 Monate zum Essen da waren, da ich dann eher alleine meine 3-4 Stündchen da war. 

Ja das stimmt ich wünsche es mir so sehr, aber vielleicht ist das Minus aus der Corona Zeit noch zu groß. Das gleiche wie bei den Movie Park "so viel essen wie du möchtest" Karten.

 

Aber gibt ja ein paar Möglichkeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...