23. Oktober23. Ockt Oh ja, deutlich besser. Fand es da oben auch immer so "tot" und kühl. Viel besser. Jetzt noch schick beleuchten etc.
Samstag um 16:553 Tage War oder ist vielleicht jemand im Park und sieht, wie es auf da oben aktuell aussieht?
Sonntag um 06:182 Tage Schick. Schön ist, dass die Silhouette der zugemauerten Bögen erhalten bleibt. So wirkt das nicht so Plan. Wo wir bei Fotos sind: zwar der falsche Thread, Aber konnte man hinter der Colorado was neues entdecken?
Gestern um 10:431 Tag Am 1.11.2025 um 20:01, Peddaaa hat gesagt:Wow! Sieht richtig gut aus! Danke für's Foto. Nachdem die Decke gedämmt wurde, könnte die Seite Richtung Kaiserplatz verglast werden. Ein paar Bänke rein und Pflanzen - dann wird das richtig schön. Ich stelle mir das vor, wie eine Wandelhalle (wie hier im Bild Bad Kissingen). Insbesondere im Frühling / Winter ist das angenehm. Für die Besucher des Quantum könnte so zusätzlicher Aufenthaltsraum entstehen. Und für die Besucher der Mexico-Gastro-Meile wären es ebenfalls zusätzliche Sitzgelegenheiten und deutlich verbesserte Aufenthaltsqualität.
Gestern um 12:521 Tag Ja die Vision habe ich auch. Erst mal den Glühwein holen und dann in den verglasten Gang pflanzen. Ja da seh ich mich dieses Jahr.
Gestern um 12:591 Tag Ich glaube der Gang wird aber nicht so hell wirken, außer man überlegt sich da noch was.Auch müsste der Boden angepasst werden und eine Heizung rein.
Gestern um 16:381 Tag An eine Verglasung in Richtung Kaiserplatz glaube ich, noch, nicht.Irgendwie müssen die Mitarbeiter in die Hütten noch kommen, um uns auch den leckeren Glühwein auszuschenken. ;)
Gestern um 20:521 Tag vor 4 Stunden, Peddaaa hat gesagt:Irgendwie müssen die Mitarbeiter in die Hütten noch kommen, um uns auch den leckeren Glühwein auszuschenkenPssst.... nicht weiter sagen: Türen!
Gestern um 20:591 Tag vor 6 Minuten, Frisbee hat gesagt:Pssst.... nicht weiter sagen: Türen!Noch krasser: Glastüren!
vor 17 Stunden17 h Ich hatte erst gedacht, dass die dort in den Gang die Gastro verlegen. Das sieht aber jetzt nicht mehr so aus.
vor 16 Stunden16 h Mir ist das Prinzip von Glastüren bekannt! Danke für die Aufklärung ;)Aber glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, denn da gibts bestimmt wieder viele, nennen wir sie mal Idioten, die die dann beschmieren, kaputt, etc. machen würden.Ich als Park würde das Risiko an der Stelle mit großen Glasfronten nicht eingehen wollen.
vor 9 Stunden9 h Wäre es ein echtes Gewölbe, dann müssen darunter entsprechend große Säulen um die Last zu halten. Die große Säule "trägt" das große Gewölbe, die kleine Säule "trägt" den Bogen.Ich gehe davon aus, dass der Bereich noch mit Stuck weiter thematisiert wird. Die runden Säulen könnten später wie Marmor aussehen und sich dann optisch von den quadratischen Säulen abheben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.