Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung

Empfohlene Antworten

• Antworten 643
  • views 219,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• TaronLover19
    TaronLover19

Es geht schnell vorwärts und es lässt sich nun klar ein Gebäude erkennen. So wie es aussieht wird es nicht von der Rampe aus begehbar sein sondern wenn überhaupt nur vom Churros Gang aus. 

• Wir fleißig gearbeitet 

• flaffstar
    flaffstar

Geht gut voran. Ich mag den Übergang sehr. Fühlt sich tatsächlich gar nicht beengend an - sondern sogar eher gemütlich. Wüsste allerdings tatsächlich nicht ob ich ich zum hinsetzen extra da oben geh

Gepostete Bilder

Am 9.7.2026 um 14:15, flaffstar hat gesagt:

Kleines Problemchen was gestern bei diesen Menschenmengen zu beobachten war: Dadurch, dass der Abgang gesperrt ist (Der Gang oben ist komplett unzugänglich), quetschen sich die Menschenmassen derzeit durch diesen winzigen Zugang zu Berlin. Meiner Meinung nach, sollte man dort einfach gar keinen Zugang haben um Engstellen zu vermeiden. Ist jetzt nichts Sicherheitsrelevantes, aber einfach nur ein wenig nervig. Ich frag mich halt nur, warum solche Arbeiten während der vollsten Zeit der Saison durchgeführt werden.

Immerhin: Auf der anderen Seite ist ein Barrierefreier Zugang.

image.png

Das sieht wahrlich nicht schön aus und ich mache mir schon Sorgen beim Durchgang zu Fantasy. Da stehen stellenweise die Menschen mitten im Weg rum und die neue Treppe macht es dann leider nicht besser.

Durch die Wurstbuden am Kaiserplatz, der Warteschlange Residenz-Theater, den Sitzmöglichkeiten auf der Berliner Str, die Warteschlange vom Tartüff oder die Himmelreich Eis Warteschlange wird es überall spürbar enger. Man hätte besser den Eis Außenverkauf auf die Platzseite gelegt und den Haupteingang vom Eiscafe unter die Überdachung. Es ist ja nicht so, dass man zielstrebig zur Eiswarteschlange läuft, sondern man diskutiert gerne mal in einer Gruppe ob und wer überhaupt gerne ein Eis möchte.... Und da noch ein neuer Shop beim Fantasy Übergang einzieht , wird es sicherlich dort nicht besser. Plus den Diskussionen von Leuten im Gang, ob man die Treppe hoch geht oder unten bleibt.

Bearbeitet von Goudurix (Bearbeitungshistorie anzeigen)

• Autor

Ich bin mir am Dienstag, wie bei Rollercoaster Tycoon vorgekommen, als ich die Q beim Focaccia Stand gesehen habe. 🤣

Ich habe als Kind dabei immer gedacht wie unnötig ist das denn bitte-eine Q an der essen Bude- jetzt wurde Ich daran erinnert und denke mir - wie unnötig ist dass denn bitte. 🤣🙃

Aber natürlich verstehe ich die Logik- finde es dennoch übertrieben :D 🎢

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.