Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung

Empfohlene Antworten

• Antworten 684
  • views 230k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• TaronLover19
    TaronLover19

Es geht schnell vorwärts und es lässt sich nun klar ein Gebäude erkennen. So wie es aussieht wird es nicht von der Rampe aus begehbar sein sondern wenn überhaupt nur vom Churros Gang aus. 

• Wir fleißig gearbeitet 

• flaffstar
    flaffstar

Geht gut voran. Ich mag den Übergang sehr. Fühlt sich tatsächlich gar nicht beengend an - sondern sogar eher gemütlich. Wüsste allerdings tatsächlich nicht ob ich ich zum hinsetzen extra da oben geh

Gepostete Bilder

10 minutes ago, Weissnich said:

Das verstehe ich dann echt wieder nicht, wieso baut man heutzutage noch Glasdächer (oder Glasfassaden) ohne Sonnenschutz und Belüftung? Schade, sieht gut aus, aber keiner nutzt es, ist ja irgendwie verschenkt...

Ich nehme einmal an, dass dein Kommentar bewusst überspitzt formuliert ist, denn: Heutzutage hat das Glasdach keiner gebaut. Der Kaiserplatz ist mittlerweile 15 Jahre alt - und das Jahr hat 365 Tage, und die sind nicht alle so heiss. Bedeutet: an kühleren Tagen im Frühjahr, Herbst, oder Winter ist es dann dort angenehm wärmer als im Regen unter freiem Himmel oder unter einem soliden Dach. Ja, man hätte da noch mehr Sonnenschutz einbauen können. Dann wäre die Diskussion jetzt aber, dase es ja viel zu dunkel ist. Kompromisse gibt es halt überall.

Bearbeitet von Parker (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 1 Stunde, Parker hat gesagt:

Ja, man hätte da noch mehr Sonnenschutz einbauen können. Dann wäre die Diskussion jetzt aber, dase es ja viel zu dunkel ist. Kompromisse gibt es halt überall.

Naja es gibt ja sowas wie Rollos die je nach Wetter einfach automatisch auf und zu fahren können, müsste man halt nur einbauen was wegen der Lichterketten aber wieder nicht geht.^^

Ich frage mich ja auch immer wieder wer da oben sitzen will. Einerseits im Sommer viel zu heiss, dann Treppen ( wovon es im Park eh schon mehr als zu viele gibt)... Mal sehen wie es im Winter dort aussehen wird, dafür wirkt es mir optisch zu Sommerhaft. Oder ob es halt nur ein Übergang ist weil irgendwas passiert.

Bearbeitet von Phantasiafreak92 (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 4 Stunden, Parker hat gesagt:

Ich nehme einmal an, dass dein Kommentar bewusst überspitzt formuliert ist, denn: Heutzutage hat das Glasdach keiner gebaut. Der Kaiserplatz ist mittlerweile 15 Jahre alt - und das Jahr hat 365 Tage, und die sind nicht alle so heiss. Bedeutet: an kühleren Tagen im Frühjahr, Herbst, oder Winter ist es dann dort angenehm wärmer als im Regen unter freiem Himmel oder unter einem soliden Dach. Ja, man hätte da noch mehr Sonnenschutz einbauen können. Dann wäre die Diskussion jetzt aber, dase es ja viel zu dunkel ist. Kompromisse gibt es halt überall.

Zumal hinzukommt, dass die Passage eigentlich nur als reiner Durchgang gedacht war, der zudem von zwei Seiten großzügig belüftet ist. Nach damaligen Gesichtspunkten hat man also alles richtig gemacht. Das Glasdach war damals sogar ein kluger Schachzug, denn der Durchgang und damit auch das Haus der 6 Drachen war dadurch immer angenehm lichtdurchflutet. Wenn man sich jetzt entscheidet, oben eine Empore einzubauen, kann der Planer des Glasdach ja nichts dafür.

vor 12 Minuten, ruelps hat gesagt:

Mir gefällt es, hier kann man sich etwas aus dem Trubel loslösen, was ja bei der Reizüberflutung im PHL für manche Notwendig ist.

Wobei ruhig ist es dort akkustich sicherlich nicht.

Sieht gut aus. Aber wird im Sommer sicher extrem heiß da oben sein.

Das Ziel dahinter ist klar: den kahlen Durchgang ansehnlich gestalten, die Aufenthaltsqualität steigern. Ich denke, das ist sehr gut gelungen.

vor 7 Stunden, Peddaaa hat gesagt:

Ja, sie ist offen. Waren am Freitag mal oben. Ist auch schön geworden.
Aber es ist viel zu heiß da oben. Sind nach 5 Minuten wieder runter. War kaum auszuhalten.

Das mit zu heiß hab ich schon befürchtet weil auch wen es an den Seiten offen ist nicht wirklich der wind durchkommt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.