TOTNHFan Geschrieben 22. April Hauptsache das Restaurant hat dann mehr Inhalt als die Seehäuser. Bearbeitet 22. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Frisbee Geschrieben 22. April Man könnte diese kleinen Häuser auch rund um den See fortführen und dort - wie früher - kleine Szenen einbauen. Kein Grimms Märchen aber die Geschichte der Wuze erzählen. Mit Drückern, damit Kinder dort die Szene auslösen können. Und ich weiß: ja, das Phantasialand hat so seine Probleme mit Animatronics. Trotzdem fände ich es schön. Es würde den Bereich um den See beleben, wäre toll für kleine Kinder und macht zudem keinen Lärm. Imersiveflow, G-Stealer1, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Freezymaniac Geschrieben 22. April vor 2 Stunden schrieb Frisbee: Man könnte diese kleinen Häuser auch rund um den See fortführen und dort - wie früher - kleine Szenen einbauen. Kein Grimms Märchen aber die Geschichte der Wuze erzählen. Mit Drückern, damit Kinder dort die Szene auslösen können. Du meinst so Szenen mit Figuren/Animatronics und ..... Lautsprechern? Rund um den See? Bist Du verrückt? Und das ganze soll Besucher animieren mehr um den See zu laufen und miteinander zu kommunizieren als unbedingt nötig? Sollen die Anwohner etwa dann nen Herzkasper bekommen von dem ganzen Lärm? 😂 🤣 OpenMinded, MortenV, mrmren und 3 Weitere reagierten darauf 6
phanti1966 Geschrieben 22. April Es ist ein Jammer das der Rundgang überhaupt keine Bedeutung mehr hat. Zum entspannen finde ich den Weg ideal. Schade das man noch nicht einmal eine Attraktion für Kleinkinder dort findet. Nach dem Abriss des Irrgarten ist dort nichts mehr passiert. Ob da überhaupt keine Bebauung mehr erlaubt ist? Meine jetzt eine kleine Kinderfahrattraktion. Rundfahrgeschäft oder ähnliches... Freezymaniac reagierte darauf 1
Backtomark2 Geschrieben 22. April Selbst Wakobato muss Tageweise geschlossen bleiben da die Anwohner ihre Ruhe haben wollen. Da wird das Phantasialand nichts mehr hinstellen. Traurig aber wahr. G-Stealer1, Nico N., bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Frisbee Geschrieben 22. April Die Lösung könnten ja begehbare Häuschen sein. Dann wird die Geschichte leise im Häuschen vorgespielt und ist dann wirklich ruhig genug. Und selbst wenn ein Kind vor Freude lachen sollte (Gott bewahre!) - dann wäre immernoch das Häuschen drum herum und würde die Anwohner vor dieser Qual schützen.
mschmidke Geschrieben 23. April vor 7 Stunden schrieb Frisbee: Die Lösung könnten ja begehbare Häuschen sein. Dann wird die Geschichte leise im Häuschen vorgespielt und ist dann wirklich ruhig genug. Ich habe nie begriffen, warum die Häuschen nicht als Ferienhäuschen hergerichtet und vermietet werden. Kleiner als z.B. die Tipis in Slagharen sind die auch nicht.
flofen Geschrieben 23. April vor 7 Stunden schrieb Frisbee: Die Lösung könnten ja begehbare Häuschen sein. Dann wird die Geschichte leise im Häuschen vorgespielt und ist dann wirklich ruhig genug. Und selbst wenn ein Kind vor Freude lachen sollte (Gott bewahre!) - dann wäre immernoch das Häuschen drum herum und würde die Anwohner vor dieser Qual schützen. Ja aber diese Plagegeister würden ja auch die Frechheit besitzen draußen auf den Wegen zu laufen und Krach zu machen. Das geht gar nicht. Wenn sie sich still freuen und dabei kein Mucks machen wäre das ja was anderes. Nico N., Imersiveflow, bratcurry und 3 Weitere reagierten darauf 3 3
Dingens Geschrieben 23. April Wozu das Herumtheoretisieren? Der alte Märchenweg hat längst gezeigt, dass und wie es geht. Durch Häuschen oder künstliche Höhlen eingehauste oder von der Anwohnerrichtung abgewandte Bauweise, und schon passt es. Das Ganze dürfte weniger am Schallschutz scheitern, als vielmehr an der ungebrochenen Aversion der Parkleitung gegen Puppen und Animatronics. Akribori, TOTNHFan, rollercoaster_cologne und 4 Weitere reagierten darauf 5 2
Akribori Geschrieben 23. April vor 2 Stunden schrieb Dingens: Wozu das Herumtheoretisieren? Der alte Märchenweg hat längst gezeigt, dass und wie es geht. Durch Häuschen oder künstliche Höhlen eingehauste oder von der Anwohnerrichtung abgewandte Bauweise, und schon passt es. Das Ganze dürfte weniger am Schallschutz scheitern, als vielmehr an der ungebrochenen Aversion der Parkleitung gegen Puppen und Animatronics. Ja, das Trauma scheint tief zu sitzen. bratcurry, supersonic, Alax und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Freezymaniac Geschrieben 23. April vor 7 Stunden schrieb Dingens: Wozu das Herumtheoretisieren? Der alte Märchenweg hat längst gezeigt, dass und wie es geht. Durch Häuschen oder künstliche Höhlen eingehauste oder von der Anwohnerrichtung abgewandte Bauweise, und schon passt es. Nur weil was früher mal genehmigt wurde, heißt noch lange nicht dass heutzutage wieder genau so genehmigt wird!!! Mach Dich mal schlau bevor Du sowas hier raus haust. Zeiten ändern sich !!! OMG, sind hier Träumer am Werk ...
TOTNHFan Geschrieben 24. April Tja, dann ließe sich sagen: hätte man die Sachen mal 2007 nicht platt gemacht. Alax, Ruechrist, Wuzemann und 2 Weitere reagierten darauf 3 1 1
rollercoaster_cologne Geschrieben 24. April vor 7 Stunden schrieb Freezymaniac: Nur weil was früher mal genehmigt wurde, heißt noch lange nicht dass heutzutage wieder genau so genehmigt wird!!! Mach Dich mal schlau bevor Du sowas hier raus haust. Zeiten ändern sich !!! OMG, sind hier Träumer am Werk ... Naja, letztlich gibt es Vorgaben, damit eine Baugenehmigung erteilt wird. Wenn diese eingehalten werden können, durch welche Maßnahmen auch immer, wäre das sogar möglich. Vielleicht steckt da auch ein wenig Optimismus und Träumerei hinter. Aber solange man nicht beim Bauamt der Stadt Brühl arbeitet, vielleicht tust du das ja und weißt es daher ;), kann man nicht immer nur perse sagen "nein, das geht nicht". Ich hab hier bei meiner Arbeit ein Projekt gehabt, bei dem über 20 Jahre gesagt wurde, nein, das geht nicht, der ganze Asbest, der Lärm und Dreck für alle Anwohner und Betriebe, die äußerst empfindlich gegenüber Lärm sind in direkter Nachbarschaft (Tonstudios). Dann kam einer, der hat gemacht und getan, weil er es wirklich wollte, und zack funktionierte es. Bearbeitet 24. April von rollercoaster_cologne Ergänzung (Änderungen anzeigen) RoKo, Niggestogo94, Alax und 5 Weitere reagierten darauf 8
tommy83 Geschrieben 24. April Kennt einer den genauen Grund, warum die Märchen plattgemacht wurden? Hat es einfach nicht mehr ins Parkkonzept gepasst? War die Unterhaltung zu teuer? Ich fände die Märchen halt besser, wo Kinder einen Rundweg haben und was erleben, als den jetzigen Zustand.
TOTNHFan Geschrieben 24. April vor einer Stunde schrieb tommy83: Kennt einer den genauen Grund, warum die Märchen plattgemacht wurden? Hat es einfach nicht mehr ins Parkkonzept gepasst? War die Unterhaltung zu teuer? Ich fände die Märchen halt besser, wo Kinder einen Rundweg haben und was erleben, als den jetzigen Zustand. Der Märchenwald wurde seine letzten Jahre über nahezu sich selbst überlassen und war entsprechend 2007 schon extrem heruntergekommen. Teils defekte Märchenszenen, andere komplett entfernt oder einfach eine Pappmauer vor die Öffnung gebaut (Rumpelstielzchen, Rapunzel) Zudem wollte man ja etwas neues bieten mit Wakobato, dessen Lärmprobleme trotz Planung (kein klassischer "Splash-Battle" Boot gegen Boot) sich erst später herausgestellt haben. Und der Märchenwald wäre da drumherum ein ziemlicher Fremdkörper gewesen. Heute würde man vielleicht anders entscheiden, aber auch Robert L. fährt keinen Delorean. Bearbeitet 24. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bonsai97, tommy83, bratcurry und 2 Weitere reagierten darauf 5
Frisbee Geschrieben 24. April vor 2 Stunden schrieb rollercoaster_cologne: Dann kam einer, der hat gemacht und getan, weil er es wirklich wollte, und zack funktionierte es. Ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es freut mich, dass es noch Leute gibt, die so denken, dran bleiben und anpacken. Das PHL hat diese Denkweise ja auch gewissermaßen. Bei Fly, einen neuen Bahntyp kreieren lassen damit man den langen Wunsch eines Flyers realisieren kann - obwohl eigentlich zu wenig Platz für einen Flyer war. Oder die Art wie Klugheim gebaut wurde. Das PHL zeigt schon viel Willen und findet dann auch Wege. Gerade das gefällt mir. Was den Märchenwald angeht: der passte nicht mehr ins Konzept und die Märchen hatten Null Bezug zu den Wuze. Daher ein logischer Schritt, das zu entfernen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn etwas Ähnliches wieder zurück in den Park finden würde. Eine Ruhige Sache für die Kleinsten, einfache Szenen um die Fantasie der Kinder zu beflügeln. Das fände ich soooo schön. MortenV, Nachtfalke, Bonsai97 und 5 Weitere reagierten darauf 8
NCC1701-E Geschrieben 24. April Es sind doch zuletzt wirklich viele Sachen für die kleinsten dazu gekommen und auch das Neue 4D Kino wird dazugehören.
rollercoaster_cologne Geschrieben 24. April Egal, wie sehr die Lautstärkegründe für so eine Art "moderner Märchenwald" sprechen, passt es nicht in die Strategie und Ausrichtung, die das Phl seit langem verfolgt. Da können wir hinterhertrauern, unglücklich drüber sein oder noch so viele rationale Gründe dafür finden. Wir sind eben nicht die Parkleitung. Dass das Phl solche Flächen ungenutzt lässt, spricht für sich.
Dingens Geschrieben 24. April vor 19 Stunden schrieb Freezymaniac: Nur weil was früher mal genehmigt wurde, heißt noch lange nicht dass heutzutage wieder genau so genehmigt wird!!! Mach Dich mal schlau bevor Du sowas hier raus haust. Zeiten ändern sich !!! OMG, sind hier Träumer am Werk ... Was ist das denn für ein Humbug von den billigen Plätzen? Hier wurde die Befürchtung geäußert, dass Lärm gegen eine Neugestaltung mit Figuren usw. sprechen könnte. Dass so etwas lärmarm geht, hat der Märchenweg zweifellos bewiesen. Ob das aber genehmigungsfähig wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt und war gar nicht mein Thema. Also komm wieder runter. Bananenblatt, Bonsai97, Günn und 3 Weitere reagierten darauf 6
Frisbee Geschrieben 24. April Hätte ich geahnt, dass es wegen der Idee "Märchenwald" Streit gibt, dann hätte ich das nicht gepostet. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass sowas gebaut wird. Damit können wir das eigentlich auch beenden. Ruechrist und G-Stealer1 reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge