Flipfuchs Geschrieben 5. Juli Talocan war Donnerstag fast den ganzen Tag zu, am Nachmittag war es dann geöffnet. Am Freitag war Talocan den ganzen Tag wieder geschlossen. Der Donnerstag war ein sehr sehr voller Tag, es waren tatsächlich sehr viele Schulklassen unterwegs, auch viele aus Holland, Belgien und Luxemburg. Wartezeiten von Taron öfter bei 120min, die Winjas 50min, Chiapas 70min, Black Mamba 80min. Wir waren das erste Mal über zwei Tage da, die Übernachtung im Ling Boa war der Oberhammer! Am Freitag war zu Glück weniger los, gefühlt alle Wartezeiten halbiert. MortenV reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben Gestern um 08:08 Die neue Aussicht auf den Mondsee: Und der zukünftige Weg, um den Mondsee. slayday, Mümpfchen, Nachtfalke und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
rafaelr Geschrieben Gestern um 09:33 Ballons gibt es jetzt auch für einen 10er. Mümpfchen, Ruechrist, TOTNHFan und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 2
TOTNHFan Geschrieben Gestern um 11:32 Bitte was!!? Bearbeitet Gestern um 11:40 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) flaffstar reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben Gestern um 11:38 vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan: Bitte was? Ballons = Mit Helium gefüllte Luftballons, welche an Schnüren befestigt sind und von Kindern gehalten werden können. gibt es jetzt = werden ab sofort für nen 10er = für 10 Euro pro Stück verkauft Mit Helium gefüllte Luftballons, welche an Schnüren befestigt sind und von Kindern gehalten werden können, werden ab sofort für 10 Euro pro Stück verkauft. 🙂 . Bananenflanke, Calotan, Nico N. und 9 Weitere reagierten darauf 1 11
rafaelr Geschrieben Gestern um 12:18 Der Wintertraum wird auch schon beworben. Nur heute noch 28 Euro. 😒 Bananenblatt, Ruechrist, Mümpfchen und 2 Weitere reagierten darauf 1 4
NighthawkFAN Geschrieben Gestern um 13:38 So kann man natürlich auch das Geld wieder reinholen, was man bei den Tickets verliert. 😂 Hier mal für 18,50 nen Pancake, dann einen Luftballon und und und Mümpfchen, Rent2000, TheDarkKyll und 2 Weitere reagierten darauf 2 3
mschmidke Geschrieben Gestern um 14:54 vor einer Stunde schrieb NighthawkFAN: So kann man natürlich auch das Geld wieder reinholen, was man bei den Tickets verliert. Der Umsatz wird hauptsächlich über Verkäufe im Park gemacht, nicht erst seit den Aktionstickets. Wahrscheinlich tut es ihnen daher nicht mal besonders weh, die Tickets zum Schleuderpreis rauszugeben.
RL1971 Geschrieben Gestern um 15:27 Solange es genug Menschen gibt, die die Preise zahlen, gibt es keinen Grund was zu ändern. Nachtfalke, Freezymaniac und TOTNHFan reagierten darauf 1 1 1
flofen Geschrieben Gestern um 16:14 Ballon 10€ kann man definitiv drüber streiten, aber für das Essen im Phantasialand finde ich jeden Euro immer gut investiert. Da kommen andere Freizeitparks nicht an der Qualität ran. Thema Essen: vielleicht haben wir schon drüber gesprochen aber gibt's jetzt zur Hochsaison irgendwas besonderes zu futtern, außer das neue Restaurant und Shakes? Bon nächstes Wochenende endlich mal wieder in Park und bisher sind wir nur bei dem kleinen Event in der Dragon Bar. Bearbeitet Gestern um 16:17 von flofen (Änderungen anzeigen) Mümpfchen, Ruechrist, phanti1966 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
TOTNHFan Geschrieben Gestern um 17:39 Ich nehme meine Verwunderung über die Ballonpreise zurück. So wie ich höre kosten solche in Efteling 15€ und bei Disney so um die 20€. Naja wer's meint. Mümpfchen, flaffstar, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 4
TheDarkKyll Geschrieben Gestern um 17:47 vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan: Ich nehme meine Verwunderung über die Ballonpreise zurück. So wie ich höre kosten solche in Efteling 15€ und bei Disney so um die 20€. Naja wer's meint. Disney kann man aber auch nicht als Vergleichsmaßstab nehmen. Beim Mäusekonzern ist sowieso alles teurer, und die Dummheit der Kunden kennt da keine Grenzen. Persönlich finde ich die 10 Euro zwar okay, würde aber so einen Müll nicht kaufen. Es ist einfach eine Produktion für die Tonne, nach 3-4 Tagen ist eh das Helium raus und die Dinger liegen am Boden. 🙈 Aber habe auch schon bei einem Lichterfestival durchsichtige Ballons mit LED Lichterketten für 23 Euro gesehen. Und die Eltern haben den Müll ebenfalls gekauft...😅 Bearbeitet Gestern um 17:47 von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)
mschmidke Geschrieben Gestern um 18:04 vor 15 Minuten schrieb TheDarkKyll: Es ist einfach eine Produktion für die Tonne, nach 3-4 Tagen ist eh das Helium raus und die Dinger liegen am Boden. Nö - das passiert nur, wenn man Gas in herkömmliche Gummiballons macht. Folienballons hingegen fliegen In der Regel den Kindern weg lange bevor sie schlapp machen. Die "18" meiner Tochter schwebt jetzt noch hier vor mir über ihrem Stuhl, obwohl's im April war. flaffstar und Mümpfchen reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben Gestern um 20:33 vor 5 Stunden schrieb RL1971: Solange es genug Menschen gibt, die die Preise zahlen, gibt es keinen Grund was zu ändern. Also ich war aufgrund der Preisgestaltung dieses Jahr gar nicht im Park. Ich hab damals lieber mehr bezahlt und nen schönen Walk-On Talk genossen. Denke ich bin da aber eine Rarität... vor 4 Stunden schrieb flofen: Thema Essen: vielleicht haben wir schon drüber gesprochen aber gibt's jetzt zur Hochsaison irgendwas besonderes zu futtern, außer das neue Restaurant und Shakes? Bon nächstes Wochenende endlich mal wieder in Park und bisher sind wir nur bei dem kleinen Event in der Dragon Bar. Nicht explizit zur Hochsaison aber ein paar Änderungen in den Speisekarten gab es ja zu Beginn des Jahres z.B. mit den loaded nachos oder dem neuen UDL Menü. EP_Daniel, Mümpfchen, Bananenblatt und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Rent2000 Geschrieben Gestern um 22:20 vor 1 Stunde schrieb flaffstar: Also ich war aufgrund der Preisgestaltung dieses Jahr gar nicht im Park. Ich hab damals lieber mehr bezahlt und nen schönen Walk-On Talk genossen. Denke ich bin da aber eine Rarität... Hier noch jemand, den man in dem Punkt mit als Rarität bezeichnen kann. Genau mit dem gleichen Aspekt wie du ihn hast. EP_Daniel, Bananenblatt und Mümpfchen reagierten darauf 3
Mümpfchen Geschrieben vor 14 Stunden Na dann herzlich Willkommen im Raritäten Club. Ich kaufe auch keine BilligTickets und am Wochenende fahre ich eh nicht.. Ich bleibe lieber spontan, achte auf das Wetter und zahle dann auch lieber die Woche über mehr. Bananenblatt und EP_Daniel reagierten darauf 2
flofen Geschrieben vor 14 Stunden Echt? Ich nehme das tatsächlich dankend an. Bin zwar nicht arm aber ich muss dennoch ein wenig aufs Geld achten. Dann wird vorher abgesprochen wer wann Zeit hat und dahingehend den Tag geplant. Kennen den Park ja in- und auswendig. Von daher kann man ab einem Regentag auch einfach bisschen easy was essen, Shows angucken und Indoor Sachen machen bzw on Wuze Twon abhängen. Für 26€ vollkommen in Ordnung. Nico N., Mümpfchen und mrmren reagierten darauf 3
Mümpfchen Geschrieben vor 13 Stunden Das hat ja mit "arm" nix zu tun @flofen. Ich unterstütze diese Dauerbilligtickets nur nicht. Jeder so wie er will. Deine Denkweise ist ja auch ok. nailfanish, Rent2000, EP_Daniel und 1 Weiterer reagierten darauf 4
TheDarkKyll Geschrieben vor 13 Stunden vor 12 Stunden schrieb flaffstar: Also ich war aufgrund der Preisgestaltung dieses Jahr gar nicht im Park. Ich hab damals lieber mehr bezahlt und nen schönen Walk-On Talk genossen. Denke ich bin da aber eine Rarität... Nach dem im letzten Wintertraum 2 Besuche jedes Mal den Park brechend voll hatte trotz Besuchs unter der Woche, außerhalb der Ferienzeiten und Co. war ich dieses Jahr nur am Anfang der Saison ein Mal im Park. Auch hier wieder unter der Woche, außerhalb der Ferien und leider dasselbe Bild. Ich werde dem Park dieses Jahr vermutlich auch keinen Besuch mehr abstatten, da mir diese preiswerten Tickets den Aufenthalt im Park einfach versauen. Früher habe ich extra geschaut, dass ich mit Überstunden unter der Woche einen Tag frei gelegt habe, damit man etwas "seine Ruhe" beim Besuch hat. Das fällt leider inzwischen raus. Heute fährt man in den Park an einem Schultag! wohl gemerkt und sieht lauter Familien mit schulpflichtigen! Kindern dort rumrennen. Im Ernst mal, was sind das teilweise für Eltern, die ihre Kinder aus der Schule holen, nur um nen günstigen Tag im Phantasialand zu verbringen? Über das Beibringen von Pflichtbewusstsein will ich gar nicht erst reden. Dass die alle am selben Tag 'nen beweglichen Ferientag haben, glaube ich auch kaum. Damals konnte man auch günstiger in den Park mit Groupon-Tickets und ähnlichen Anbietern. Da war der Park auch noch nicht so überlaufen wie jetzt mit den tagesgebundenen Dumping-Preis-Tickets. Bei mir im Bekanntenkreis hatte ich bei den sonstigen Begleitpersonen auch beim letzten Termin einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, weil die ebenfalls im Wintertraum mit dabei waren und sich das auch nicht mehr antun wollten, nachdem letzten Besuch werde ich die auch nicht mehr fürs Phantasialand fragen. Derzeit favorisiere ich dann doch ehrlich andere Parks, zahle dort lieber den vollen Eintritt und habe dafür dann aber einen entspannten Tag unter der Woche mit Wiederholungsfahrten als meine Zeit in Brühl in langen Warteschlangen zu verbringen, weil mal wieder "nur noch heute" - Tickets für 27 Euro verramscht wurden. 🫠 Mümpfchen, Bananenblatt, mrmren und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Peddaaa Geschrieben vor 13 Stunden Also wir waren ja jetzt von Freitag bis Sonntag im Phantasialand. Am Freitag war kaum was los. Taron war immer so bei ca. 15 Minuten im Schnitt. Und der Rest war auch sehr entspannt. Da hätten wir ordentlich was wegfahren können, wenn wir das gewollt hätten. Samstag war es schon wieder recht voll, aber auch noch nicht wirklich krass. Ich kann zwar nur für uns sprechen, aber wenn wir Lust haben, gehen wir einfach ins Phantasialand. Wenn es dann bumsevoll ist, dann ist das auch kein Problem. Dann genießen wir eben halt die vielfältigen kulinarischen Angebote und entspannen dabei. Auch das ist für uns das Phantasialand. Wir können was fahren, müssen es aber nicht. Aber klar, jeder hat andere Prioritäten an seinen Besuch vom Phantasialand. Mümpfchen, flaffstar, Nachtfalke und 8 Weitere reagierten darauf 8 2 1
Empfohlene Beiträge