Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Naja, jetzt ist auf jeden Fall deutlich klarer, dass zumindest einige nicht zu Taron gehören.

Selbst für das große Stahlgerüst der Felskonstruktion am Lenterbachsweg wurden nicht solche Footer gegossen, und für die Stützen der Plattform dort auch nicht..

wofür könnten die also noch verwendet werden?

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier direkt mein Korrekturvorschlag in blau markiert, gelb sind die betroffenen Footer (es gibt noch mehr, aber Tobis erster Screenshot von heute wird mir nicht mehr angezeigt, lagen jedenfalls genau auf dem Weg)! Man schlängelt sich also Bodennah durch die Stützen hindurch (über der Schlusskurve, unter dem Abschussbereich des ersten Launches). 

screenshot-2015-09-15-18-33-32.png.c2946

 

Das grüne stellt dar, dass es zu den häufig auftauchenden Spiegelungen in der Strecke passen würde - eine Seite: auftauchen aus dem Tunnel; andere Seite: Auftauchen in Richtung Kurve zum 2. Launch, beide führen in einer Kurve über die Station hinweg.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schätzung wäre 11. November  um 11:11! Vielleicht auch 11:12! Kommt auf die Witterung an!

 

Ne ma Ernst..das kann auch kein Experte wissen! Und damit mein ich nicht irgendwen aus dem Forum sondern Bauleitung, Chef etc.! Siehe Chiapas...es können Dinge im Bau passieren die man nicht einkalkulieren kann! Also abwarten und freuen! Is fertig wenn et fertig is!;)

(Btw..Tobi und ich sind heute vor Ort und bringen Fotos mit!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von vielen Faktoren ab und kann man nicht genau sagen. Erstmal kommt die Erstabnahme von Statik und Funktionstechnik. Steht Taron sicher? Sind Bremsen und Beschleunigung ok? Sollte etwas an der Statik nicht OK sein müssen Nachverbesserungen vorgenommen werden. Der TÜV prüft jede einzelne Bremse,jedes Rad und jeden Bügel. Dann kann man nur abwarten auf das ok vom TÜV.

Also es kann schnell gehn oder sich halt in die lange ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum der Winter hier als großes Problem gesehen wird. Nur zur Erinnerung wir befinden uns im Rheinland und nicht in den Alpen. Es muss schon massiv schneien, was hier selten vorkommt, damit die Arbeiten zum Erliegen kommen. Und warum sollte man bei leichtem Frost nicht betonieren können? Beton entwickelt schon eine beachtliche Hydratationswärme.

Letzten Winter wurde auch ganz normal durchgearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass da noch Footer dazukommen.

Man hat ja gesehen, dass der Aufbau der Bahn in bestimmten Phasen verlief. Zuerst kam die Mitte dran, dann die Seite zu Chiapas hin und jetzt wird die Seite zu River Quest vermutlich auch an einem Stück fertiggestellt. Das bedeutet alle Footer müssen vorher fertig sein. Da RCS ja schon wieder mit Stützen und Schienen montieren angefangen hat, kann man davon ausgehen, dass bereits alle restlichen Footer fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...