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coaphaneli

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Reputationsaktivitäten

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    coaphaneli reagierte auf TARON 2016 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich finde auch trotz alledem was "Talocan" gesagt hat ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt aber dass wir ihn deswegen direkt deswegen beleidigen müssen? ausserdem wissen wir ja gar nicht  ob "Talocan" mit seiner aussage recht hat. Vielleicht passiert ja wirklich was... . Ausserdem sind wir hier so eine nette Community das hier auch keiner angegangen werden muss oder sogar gefordert wird das der jenige raus geworfen wird !!!!!!
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    coaphaneli reagierte auf Phlorian in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    ...die Stadtwerke Brühl sind wieder an der Arbeit!   
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    coaphaneli reagierte auf TOTNHFan in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    man hat irgendwo einen Wasserfall verbaut... 
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    coaphaneli reagierte auf BärTiger in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    12g (!)
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    coaphaneli reagierte auf AlterFuchs in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ok, werde hier nie wieder Witze machen!!  
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    coaphaneli reagierte auf Winjas007 in [Fantasy] Race For Atlantis   
    Von der Autobahn aus ist keine Veränderung zu sehen. Die Aussage von Taron 2016 ist schon richtig. Anhand der Beitragszahl kann man auch nicht die Glaubwürdigkeit der Aussagen festellen. Viel mehr am Schreibverhalten.
    Die äußere Hülle der Kuppel ist an einer kleinen Stelle geöffnet worden. Wie weit man jetzt im Verlauf der Woche gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Baustelle von außen gesehen den Eindruck gemacht hat, Still zu stehen.
     
    Zu der "In der Jubiläumssaison ist kein Baustelle im Park"- Aussage: Davon habe ich auch schon gehört und gelesen. Allerdings kenne ich nur die Aussage, dass alle Parkbereiche bis zum Jubiläum überarbeitet worden sein sollen. Und das ist auch schon eine Weile her. Wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass man bis zum Jubiläum einen "vollendeten Park" hat. Vollendet aber nicht im Sinne von "keine Baustelle" oder "Es kommt nichts neues mehr", sondern im Sinne von "Die vorhandenen Attraktionen passen alle ins neue Konzept" und sind in einem "guten Zustand".
     
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    coaphaneli reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte stark von der Realität abweichen können, da die Geschwindigkeiten nicht bekannt sind und das Modell nicht zu 100% korrekt ist. Dies betrifft vor allem die Werte für die G-Kräfte. 
    Nun möchte ich aber anfangen und durchgehe einmal das komplette Layout. Es geht also los mit dem ersten Launch. Was die Beschleunigung angeht tappen wir nur noch wenig im schwarzen, da das Phantasialand schon erwähnt hat, dass es sich hier um den intensivsten Launch nach LSM- Bauweise handelt. Wer schon einmal den Fluch von Novgorod gefahren ist, der hat schon mal einen schönen knackigen Launch erlebt. Taron müsste nach der Definition noch etwas intensiver sein. Zu dem kommt noch hinzu, dass Taron vermutlich keinen fliegenden Start hat und man eben aus dem Stillstand auf diese Weise beschleunigt wird. 
    Der Launch hat ungefähr eine Länge von 30m und beschleunigt in kürzester Zeit auf ungefähr 85-95km/h (Im Modell auf 90km/h). 

    Nach dem Launch folgt die Auffahrt in den Overbanked Turn um die Baslatfelsen herum. Die Basaltfelsen sind stets entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt und richten sich während der Fahrt bedrohlich gegen einen. Die Neigung am höchsten Punkt beträgt in etwa 105-110° und man wird während dessen mit etwa 1,9g in den Sitz gepresst. Was mir daran persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Länge des Overbanked Turn, bei dem man ungefähr eine 250° Kurve macht.

    Nach dem Overbanked folgt der Airtimehügel mit der, von so vielen heiß begehrten Airtime. Der Airtimehügel kann sich jedenfalls sehen lassen, da g-Kräften von bis zu -1g auftreten könnten.

    Anschließend folgt der Tunnel mit der zweittiefsten Stelle des Layouts. Die Geschwindigkeit ist mit ungefähr 85km/h also recht hoch. Da man ebenfalls durch eine Senke und gleichzeitig eine Kurve fährt sind die g-Kräfte dort entsprechend groß. Hier gehe ich mit etwa 4,5g von der höchsten Belastung für den Körper aus. Auch die Ein- und Ausfahrt des Tunnels sind nicht zu vernachlässigen. Bei der Einfahrt stürzt man sich in die unteren Etagen eines Gebäudes und fährt bei der Ausfahrt Frontal auf ein Gebäude (Stationseinfahrt) zu, welchem man nur mit einem Umschwung ausweichen kann.

    Anschließend folgt eine 270° Kurve über der Station und es geht weiter Richtung River Quest. Nach der Durchfahrt durch die Dachstrukturen folgt ein, meiner Meinung nach sehr geschmeidig wirkendes Fahrelement. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, auch was die g-Kräfte angeht, findet man hier nichts besonderes. Dieser Teil lebt glaube ich vor allem durch seinen Schwung. Außerdem fährt man hier einmal rund um die Station von Raik, kreuzt die Strecke von Raik zweimal und fährt einen Teil vermutlich parallel zueinander, was dazu führen kann das Taron und Raik frontal aneinander vorbeifahren.

    Danach geht es über den Transfer-Raum hin zu den S-Kurven. Dabei sollten wohl die meisten an Chetah-Hunt denken. Viel muss man dazu nicht sagen. Die meisten können sich sicher vorstellen, was das für einen Spaß macht dort so knapp über dem Boden und zwischen den Felswänden herzufahren.

    Nach den S-Kurven folgt ein schöner Drop in den tiefsten Teil des Layouts, den zweiten Launch und sozusagen in den zweiten Steil der Strecke. Zum Launch muss ich nicht mehr viel sagen, da ich das schon zu Beginn getan hab. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich hier um einen fliegenden Start handelt. Der Zug fährt mit ungefähr 80km/h in den c.a. 30m langen Launch ein. Das heißt, er verliert im ersten Streckenteil also nur 10km/h und wird daruf hin auf 100-110km/h (im Modell 105km/h) beschleunigt um in das gewaltige Basaltgebirge zu schießen.

    Nach dem tiefsten Punkt der Strecke folgt unmittelbar der höchste Punkt der Strecke. Die Höhendifferenz beträgt in etwa 33m. Wer denkt, dass man dort oben Zeit zum verschnuafen hat sollte bedenken, dass der Zug selbst am höchsten Punkt beachtliche Geschwindigkeiten drauf hat. Dies erkennt man vor allem an den starken Neigungen der Strecke. An dem höchsten Punkt besitzt der Zug seine bis dato geringste Geschwindigkeit von 55km/h. Das bleibt nicht lange so, denn schon bei der Durchfahrt der H-Stütze liegt die Geschwindigkeit wieder bei rund 85km/h.

    Anchließend folgt die Fahrt durch den, wie es Universal Rocks nannte, Vogelschnabel. Hier befindet sich die stärkste Neigung der Strecke, welche ungefähr 115° Neigung besitzt. Kein Wunder bei einer GEschwindigkeit von 70 km/h. Danach taucht man wieder in ein Basaltgebirge ab.

    An dieser Stelle folgt der zweite von drei sehr intensiven vertikalen Beschleunigungen. In der Senke steigen die g-Kräfte wieder auf hohe Werte von c.a. 4,2g. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Daraufhin folgt der zum Airtimehügel parallel verlaufende ''twisted camelback''. Wenn man sich den bisherigen verlauf anschaut könnte man meinen, dass die Fahrt sehr eintönig wird, da es hauptsächlich eine Menge von Umschwüngen gibt. Wenn man sich diese jedoch genau anschaut sieht man, dass jeder individuell ist und die strecke sehr abwechslungsreich macht.

    Nach dem ''twisted camelback'' folgt die Fahrt durch, zwischen, unter den Gebäuden her und auch hier schrauben sich die g-Kräfte wieder auf etwa 4,3g nach oben.

    Nach der Durchfahrt kommt DAS Element von dem ich persönlich am meisten erwarte. Man schießt aus den Gebäuden an der Basaltwand empor um sich von einer Linkskurve mit etwa 90° Neigung in eine Rechtskurve, auch etwa 90° Neigung, zu legen um den Kamin zu umfahren. Hier erfährt man bei etwa 65-70km/h eine Neigungsänderung von 180° auf einer Länge von 25m. Das macht eine Winkelgeschwindigkeit von ungefähr 135 °/s. Man dreht sich während einer Sekunde also um 135°. 

    Anschließend folgt eine 180° Kurve parallel zur 270°- Kurve aus dem ersten Teil der Strecke über der Station und es folgt die Einfahrt in die sehr intensive Helix. Bisher galten starke g-Kräfte immer nur für einen geringen Zeitraum. Hier herrschen nun etwa 4g über einen etwas längeren Zeitraum. Dabei sind die Schienen dicht an die Basaltfelsen gepackt und es scheint als würde man über die Basaltfelsen fahren. 

    Danach geht es schon in die Schlussgerade. ''Schon'' sollte hier mit Ironie genommen werden, denn bis dato hat man zwar ''erst'' 1:20min Fahrt aber schon eine Strecke von 1150m hinter sich gelassen. Außerdem erlebt man auf dieser Gerade nochmal ein paar erwähnenswerte Airtiememomente, welche ich rot markiert hat. An diesen Stellen erwartet uns aber mehr eine Floating Airtime. Man fährt noch einmal komplett quer durch Klugheim und auch die Besucher können diesen Teil der Strecke entspannt von einem kleinen Balkon aus betrachten. Es gibt natürlich nicht nur diesen einen besonderen Beobachtungspunkt. ganz Klugheim wird voll damit sein. Er dient lediglich als Vertretung aller Beobachtungspunkte, denn nicht nur die Besucher in Taron selbst werden ihren Spaß haben, sondern allle!

    Nach der Schlussgeraden, die ein wenig an Goliath in Holland erinnert, geht es durch die Schlusskurve mit c.a. 60 km/h in die Bremse. Auch der Schluss wird demnach nicht langweilig. In der Schlusskurve wirken wie bereits geschrieben etwas mehr als 3g und ich persönlich finde starke Abbremsungen super. 

    So ich hoffe der Beitrag findet Gefallen und wie gesagt, man darf es nicht zu genau nehmen mit den Daten. Im laufe des Tages, eher gegen Abend gibt es dann von mir noch ein neues Update.  

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    coaphaneli reagierte auf specter in Neue Baustelle   
    Schlimm, Schlimm, Schlimm ... [Beliebigen gesellschaftskritischen Posting einsetzen mit der Intention zu zeigen, dass man selbst ganz anders ist und das alles schlimm schlimm schlimm findet.]
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    coaphaneli reagierte auf Nachtfalke in [Wintertraum] Impressionen und Dekoration 2015/2016   
    Die Zeremonie bei Einbruch der Dämmerung ist doch einfach nur der Hammer.
    Solche "kleinen" Dinghe sind es, die das Phantasialand so einmalig machen.
     
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    coaphaneli reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    wie vorhin schon kurz als Post berichtet, war erwartungsgemäß heute RCS samt Kranwagen auf der Baustelle und hat Stützen und eine Schiene gebracht. Die Stützen wurden z.T. zunächst einfach vom LKW gehoben und im Bereich ihrer zukünftigen Montage auf dem Boden abgelegt. Dazu gab es wieder noch Tätigkeiten in allen anderen Bereichen der Baustelle, sei es am Tunnel, dem Canyon, dem Stationsgebäude oder auch an der Wand zu RQ.
    Der Chef war heute auch wieder in völlig verschiedenen Arealen der Baustelle unterwegs. Es war schön zu sehen, dass er sich wirklich alle Bereiche der Baustelle persönlich anschaut. Das geht sogar soweit, dass er auf das Dach des Stationsgebäudes geklettert ist und sich dort zwischen den Schienen bewegte, um auch hier selber zu schauen, wie sich die Bauarbeiten entwickeln. Find ich GUT!
    Ein Fotograf war heute auch wieder mal auf der Baustelle unterwegs. Es wird also sicherlich bald wieder einen Bericht im Phantasialand-Magazin geben.
    Ich habe zur besseren Übersicht ein Panorama der Baustelle vom heutigen Tag gemacht. So ist die Position des RCS-Kranwagens auf der Baustelle gut auszumachen und kann für die weiteren Fotos als Bezugspunkt genommen werden.

    Im Hintergrund an der RQ Wand wurden heute wetterfeste Platten für den Außenbereich an die in den vergangenen Tagen entstandene Holzlattenkonstruktion zwischen dem Fachwerk angebracht. Es ist gut zu sehen, dass das Fachwerk zunächst wieder abgenommen wird, dann die zugeschnittenen, wetterfesten Patten angebracht werden und danach wieder das Fachwerk angebracht wird.

    Die Thematisierungsarbeiten über und unterhalb des Balkons zum vermutlichen Chinatown-Durchbruch sind ebenfalls vorangekommen. Es wurde sehr an der Balkenkonstruktion unterhalb des Balkons gearbeitet, aber auch an den noch nicht finalisierten Stellen der Basaltfelsen im linken Bereich des Balkons.

    Im Bereich des Zugangs hinter die Felswand des zweiten Launches wurden einige der Ende letzter Woche im Lager entdeckten Betonwinkel platziert und etwas grobes Gestein angeschüttet.


    Die UR-Gerüste im Bereich der Schornsteine auf den Stationsgebäuden wurden heute alle ein gutes Stück zurückgebaut. Diese Tätigkeit nimmt recht viel Zeit in Anspruch und ist aufwändig, da die UR-Gerüste entfernt und die Bereiche an denen sie befestigt waren dann entsprechend der umgebenden Thematisierung gestaltet werden müssen. Der linke Schronstein war gegen Ende des Tage fast völlig freistehend.




    An dem kleinen Anbau vor der RQ Wand wurde auch weiter gearbeitet. Hier scheint über dem Drahtgestell für den Tor-/Türbogen ein weiterer Kamin zu entstehen.

    In die Verschalungen rund um die Tunneleinfahrt wurde wieder viel viel Beton eingebracht. Die neu entstandene Decke der "verlängerten Tunneleinfahrt" scheint inzwischen sehr gut belastbar zu sein... der Bagger aus dem "Canyon" steht nun darauf.    Zudem sind auch wieder an verschiedensten Stellen der Baustelle neonfarbene Markierungen angebracht worden. Hier z.B. horizontal gestichelt entlang der Außenwand des Tunnels (bodennah).

    Im Vordergrund des vorangegangenen Fotos ist schon etwas davon zu sehen, auf den folgenden Bildern aber noch sehr viel mehr. RCS hat vom LKW aus mit dem Kranwagen neue Stützen auf der Anlage "verteilt" und teilweise auch heute im Tagesverlauf bereits montiert.
    Eine Stütze wurde entlang des "Canyons" vor dem FJP (Zusatzinformation: der heute noch ein GAAAAANZES Stück tiefer und weiter ausgegraben wurde) abgelegt.

    Der bereits bekannte kleine rote Bagger im "Canyon" hat die Erde in den vorderen Bereich des "Canyons" geschafft und dann wurde diese Erde durch den orangenen Bagger aus dem "Canyon" herausgehoben.

    Eine weitere Stütze wurde entlang des Launchgrabens abgelegt.


    Gleiches passierte mit dieser dritten Stütze.


    Zunächst wurden drei kleinere Stützen im Bereich entlang des Launchgrabens und "Canyons" herbeitransportiert und verbaut.


    Die 156er und 157er führen ja dann gradewegs in die Schlusskurve. Diese Stützen sind sehr bodennah.

    Abschließend wurde noch diese große Stütze vor den Balkon transportiert und montiert.



    Hier nochmals die gleiche Stütze (ausgepackt im Bildvordergrund) aus anderer Perspektive.

    Am späten Nachmittag rangierte noch ein weiterer LKW geschickt in die Baustelle ein und brachte ein Schienenteil, welches aber zunächst noch auf der Baustelle abgelegt wurde.

    Darüber hinaus ist zu berichten, dass auch noch an ganz vielen anderen Stellen weitergemacht wurde mit der Detaillierung der Thematisierung. Weitere der bereits montierten Schienenteile wurde ausgepackt und so langsam verschwinden diese optisch immer mehr...es schaut immer und immer besser aus. Ebenso wurden auch die Holzarbeiten an den Dächern auf dem Stationsgebäude fortgeführt. So wurde z.B begonnen auch die andere Seite des Daches über der Stationseinfahrt zu schließen.

    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die drei gelieferten, vorgefertigten Holzschindeldächer. Diese wurden inzwischen mit Farbe nachgedunkelt und haben nun einen ähnlichen Braunton wie das Holz des Stationsgebäudes. Alle drei Dächer lagern jedoch noch und wurden bisher nicht verbaut.
    Derzeit wird in diesem Lagerbereich auch der Bau eines größeren Zeltes für Arbeiten vorbereitet. Dies ist sicherlich der sich nach und nach verschlechternden Witterung geschuldet.
    Morgen dürfte dann ein spannender Tag werden.
    Viel Freude mit den Fotos,
    PureFun
     
     
     
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    coaphaneli reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen, ich muss Euch heute bitten, vieles von dem was Ihr seht ein wenig in den Fotos selber zu erarbeiten, das hat einen einfachen Grund. Es ist verteilt auf der Baustelle heute dermaßen vieles passiert, dass es ehr an einen kurzen Roman heranreichen würden, sollte ich jede der Veränderungen ausführlich beschreiben. Inzwischen kennt Ihr Euch durch die vorangegangen Einträge im Bilderblock aber sicherlich so gut aus auf dem Areal, dass es Euch leicht fällt die Baufortschritte zu sehen.
    Nun aber zu den eigentlichen Ereignissen. Wie bereits gepostet war gestern Bereich ein Team von RCS auf der Baustelle. Da reichte noch der kleine VW Bus, heute war dann RCS mit dem Kranwagen vor Ort und hat viel Material herbeigeschafft, dass auch noch den Tag über dann von einem der beiden Krane auf dem Gelände verbaut wurde. Vereinfacht kann man sagen, dass die Stützen im Bereich vor RQ, FJP und auf der Betonfläche in der Baustellenmitte montiert wurden. Das sollte Euch auch etwas bei der Orientierung helfen.
    Hier schwebt grade die Stütze für die zwei Footer auf der Betonquerstrebe auf dem Tunnel vor dem FJP heran.

    Und sobald die Stütze am Kran ausgependelt ist, wird diese auch schon Minuten später montiert.

    Schaut man sich die Stütze hinten bei dem grünen Container genauer an sieht man, dass alle Stützen wie gewohnt sauber durchnummeriert sind.
     


    Was man auch sehen kann ist, dass inzwischen auch wieder die Footer durchnummeriert sind. Unterhalb des Balkons vor dem "Chinatowndurchbruch" (der noch keiner ist) ist zB. der Footer 157 für die Schlusskurve von Taron. Aber auch die anderen Footer wurden gekennzeichnet.

    Hier sind die drei heute in der Mitte des Areals verbauten Stützen zu erkennen.

    Diese drei Stützen zur besseren Orientierung nochmal aus einer anderen Perspektive. (wichtig ist zur Orientierung, es handelt sich hier um die beiden Stützen rechts im Bild und die kleine Stütze links, ... die große Stütze dazwischen ist diejenige, die sich auf dem Betonquerträger über dem Tunnel vor dem FJP befindet).

    Und eine weitere Stütze wurde in der Kurve vor dem Photoshop verbaut.

    Abschließend noch aus diesem Gebiet der Baustelle ist zu berichten, dass sich der Bagger erneut weiter in den Boden des Tunnels vor dem FJP gegraben hat.

    Es geht weiter mit dem bereits zuvor angesprochenen Bereich des vermutlichen Durchbruchs nach China. Hier ist das gestern begonnene Gerüst empor gewachsen, bis unter das Podest selbst. (unten links im Bild ist auch nochmal der Footer 157 zu sehen)

    An den waagerechten Querträgern des Podestes werden Gitterstrukturen zur Thematisierung angeschweißt. Das ist hier noch etwas genauer zu erkennen und auch die Struktur der Gitter.

    Das errichtete Gerüst umschließt eng die gesamte Schlusskurve.

    Und von hier aus den Blick noch ganz weit nach rechts geführt, in die Pendelstrecke vor dem zweiten Launch und in Richtung "Klettergarten" ist zu sehen das auch hier bereits die Schienen ausgepackt wurden. Schaut toll aus!
    Die Footer sind heute nahezu vollständig Thematisiert worden. Die Mädels von UR haben hier gewohnt sorgfältig und mit Liebe zum Detail Acrylfarben aufgetragen.

    Im Bereich der Tunneleinfahrt ist nun auch schon recht deutlich zu erkennen, dass hier noch weitere Betonwände wachsen werden. Die Moniereisen ragen schon gut sichtbar aus dem Rand der neu entstandenen Tunnel(teil)decke heraus. Hinter der Tunneleinfahrt ist auch gut der Platz zu erkennen wo die verbauten Stützen heute vom RCS Krankwagen abgelegt und zwischengelagert wurden, bevor der Baukran sie dann zur endgültigen Position transportierte. (unterhalb der schwarzen Planen links, befindet sich übrigens der gestern entstandene "Taron"-Schriftzug)

    Die Betonfläche vor der Tunneleinfahrt ist hier noch genauer zu erkennen.

    Hier ist durch die Moniereisenstrukturen auch zu sehen, dass die Betonwände rechts und links des Tunnels noch weiter verlängert werden.

    Die Wartungshalle, das Stationsgebäude und der verbindende Metalltrakt werden zusehens thematisiert und weiter detailliert. Insbesondere die entstehenden Holzdachstrukturen dürften in ihrer Komplexität "Schreinerherzen" höher schlagen lassen... da wird richtig viel Material verbaut. Hier vorn an der "abgesägten Pyramiden"-Struktur rechts im Bild werden die Basaltstrukturen weiter ausgearbeitet. Dazu aber später noch ein Bild. Zunächst ein "Schwenk" über die entstehenden Holzstrukturen auf dem Metalltrakt. 
     
    Hier noch etwas mehr im Detail.

    Weiter nach links geschaut.

    Und auch diese Struktur nochmal im Detail. Das Holz scheint über das Metall gebogen worden zu sein und zu "fließen".

    Der linke der beiden hohen Schornsteine wurde detaillierter ausgearbeitet heute. Die gestern im unteren, linken Bildbereich entstandenen kleinen Gitterstrukturen auf den Footern wurden heute mich einem feineren Gitter für die Thematisierung überzogen.

    Hier zunächst die Steinoberfläche des Schornsteins aus der Nähe.

    Und hier auch noch die Weiterentwicklung bei den Gitterkörben auf den Footern vor der Wartungshallte.

    Abschließend für diesen Bereich noch eine Detailaufnahme der entstehenden Basaltstrukturen an der "abgeschnittenen Pyramide" auf dem Wartungshallendach. Rechts ragen nun die Basaltstrukturen aus der Grundform heraus.

    An der Fassade von RQ, wo gestern im Bereich der Jetdurchfahrt das Gerüst entstanden war, hat sich heute bereits ebenfalls viel getan. Es wurde Fachwerk angebracht.

    Die beiden an der Wand lehnenden Holzplatten sind beschriftet. Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee?

    Zur besseren Vorstellung des ganzen noch eine Aufnahme aus seitlicher Perspektive von China aus.

    Auf dem entstandenen Gebäude vor der Jetdurchfahrt wurde ein Zelt errichtet.

    Und hier noch eine wichtige Veränderung mit der am heutigen Tag begonnen wurde. Die Rückwand des zweiten Launches in Richtung Straße beginnte sich von oben beginnend zu schließen.

    Viel Freude Euch mit den Bildern des heutigen Tages von der Baustelle. War wieder ganz arg viel los, ich hoffe ich konnte Euch das gut vermitteln, was passiert ist.
    Grüßle,
    PureFun 
     
     
     
     
  12. Upvote
    coaphaneli reagierte auf Pyleven in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Hab nochmal nen kleines Onride zu Taron erstellt, natürlich NICHT mit einer realgetreuen Gestaltung aber man kann es sich ansehen

    Ich mach die Dinger nur so aus Langweile, also wer mag, kann gucken, wer nicht, lässt es bleiben.

    Viel Spass


    https://www.youtube.com/watch?v=hsFxis9sMes
  13. Upvote
    coaphaneli reagierte auf fluessigbrot in Parkplatz   
    ​Phl-Mitarbeiter 
  14. Upvote
    coaphaneli reagierte auf PasXal in Sonstige Veränderungen im Park   
    Da scheint ordentlich was zu passieren in der OffSeason!
    Das Phantasialand scheint nun auch zu verstehen, dass man mit sowas die "Fans" und Einmal-im-Jahr-Besucher besser an sich bindet bzw. Social Media richtig nutzt.
    Das was Fanforen, Seiten und normale Fans schon seit Jahren predigen kommt nun langsam in Gang!
    Der Movie Park hat sowas schon lange für sich entdeckt und hat in den letzten Jahren ja immer ihren Backstage Blog in der OffSeason gehabt...
    Für das Social Media Team des Phantasialand gibt es aktuell einen großen Daumen nach oben
     
  15. Upvote
    coaphaneli reagierte auf haudi87 in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Phantasialand eine Brand-Thematisierung verwenden möchte.
  16. Upvote
    coaphaneli reagierte auf Felix in Yucatan - Meine Modellwasserbahn   
    Ein tolles Video einer tollen Wasserbahn. Vor allem die letzte Abfahrt finde ich total cool, wie steil das Boot da herunter brettert Habe erst gedacht, dass sich das Boot noch überschlagen würde, aber das passt ja wirklich ganz genau :)
  17. Upvote
    coaphaneli reagierte auf monat111 in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   
    Was mich zum derzeitigem Punkt echt stuzt ist nun der Zusammenhang mit dem Taron Bild. Wir wissen ja nun über schwarze Schienen bescheid, das Bild passt meiner Meinung allerdings nicht zu "Mystery" bzw. "Schwarz".
     
    Was meint Ihr?
  18. Upvote
    coaphaneli reagierte auf RemoveBeforeFlight in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Derzeit alle Attraktionen 32 Tage 19 Stunden und 40 Minuten :-)
  19. Upvote
    coaphaneli reagierte auf Hagen2000 in Abenteuer Fluss   
    Das ich die Platte mit dem Fenster neu machen werde habe ich mich gestern mal mit Farbe dran versucht.





    Die Steine gefallen mir schon fast. Nur die Farbe vom Putz noch nicht.
  20. Upvote
    coaphaneli reagierte auf ruelps in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   
    Hier ein kleine Skizze dazu

  21. Upvote
    coaphaneli reagierte auf ruelps in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   
    Baustellenupdate 08.02.2015 ( Teil 4 )
     
    Wand Chiaps Station:
     
    Die Wand wurde jetzt auch begonnen mit grauen Felsen zu verkleiden. Hier fangen die Felsen erst am Fundament vom Gebäude an und gehen nicht bis in die Grube. Das Ende der Felsen ist zu 50% gleich der Mauer des Weges. In Richtung Silberminenhalle werden die Felsen scheinbar bis auf Höhe der anderen Felsen gebaut.
     
     
    Der Graben:
    Dieser ist fast vollständig thematesiert. Die Querbalken sollen Holzbalken darstellen, der Rest eine Mauer.
     
    Stützenreihe vom Graben in Richtung Chiapas:
    Zzt. werden Stützen gegossen, die in Richtung Chiapas höher werden. Hier lässt sich aber nichts erahnen.
     
     
    Später mehr....
  22. Upvote
    coaphaneli reagierte auf laraaaxy in Was hörst du gerade?   
  23. Upvote
    coaphaneli reagierte auf ruelps in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   
    Baustellenupdate 08.02.2015 ( Teil 2 )
     
    Feng ju palace:
    Die Rückseite des feng ju palace ist schon zu 80% Thematisiert. Unten mit drei Eingängen. Die ehemals graue Wand, wurde jetzt mit grau modulierten Steien versehen. Am Rand gibt es die Struckturen die wir schon von anderen Bildern her kennen.
    Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass das Höhenniveau an dieser stelle so bleibt.
    Auf jeden Fall sieht das richtig beeindruckend aus.
     
    Bis später
  24. Upvote
    coaphaneli reagierte auf Wippermann in Chiapas in 1:87   
    Achso okay, Entschuldige das Missverständnis. Ich dachte du meinst das ich die Lampen als Wegbeleuchtung einsetzen sollte. Aber dein Vorschlag habe ich bereits länger in der Planung. Ich möchte noch gerne den Tempel von Innen beleuchten und das Tacana. Ggf. vielleicht auch noch Talocan. Aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes Gefunden da natürlich auch hier wieder überall Platzmangel herrscht. 
    Der Modellbauhändler meines Vertrauen sollte aber was im Regel haben, müsste ich mal Gucken wenn ich nochmal da bin. Ansonsten lässt sich sowas auch immer noch Nachrüsten.
  25. Upvote
    coaphaneli reagierte auf Phlfuchs in Hotel LING BAO   
    Da der Anstrich zur Kuhgasse mittlerweile fertig ist und gestern schönes Wetter war ein paar aktuelle Bilder vom Hotel Ling Bao.
     
    Zum Vergleich 2 Bilder von 2006
     
    Eingang 2006
     

     
    Eingang 2015
     

     
    2006
     

     
    2015 sind die Bäume ganz schön gewachsen
     

     
    Weitere Bilder von der fertigen Fassade
     

     

     

     

     

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