Zum Inhalt springen

hag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    hag hat eine Reaktion von Weissnich erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Zumal das wirklich leicht verdientes Geld ist. Die Herstellungskosten sind relativ gering und du musst die Sachen nicht Mal besonders anpreisen oder damit werben, die werden trotzdem verkauft. 
  2. Lustig
    hag reagierte auf Wuzerama in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Du warst heute auch schon an der Pillen-Ausgabe oder? 😂 Darkride im Phantasialand am besten noch mit Animatronics. Wielange sollen die halten? 😅 Aber über das Wakobato Thema mit Sitzen in Fahrtrichtung und ggfs. einem Darkride Tunnel wie Merlins Quest, habe ich auch schon nach gedacht. 
  3. Like
    hag reagierte auf Keksi in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen Punkt hat noch keiner erwähnt: wenn die Karten im voraus gebucht werden, bekommt das PHL das Geld sofort... Bei den Umsätzen, die der Park macht, kommt da eine riesen Summe zusammen, die entweder sofort investiert werden kann oder noch Zinserträge bringt. Auch bei niedrigen Zinsen kommt da bestimmt einiges zusammen.... Kaufmännisch ist Vorkasse immer optimal...
     
     
     Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Warst du schonmal in den USA bei Disney oder Universal? Da bist du froh, wenn du ohne fastpass nur eine Stunde warten musst. Wir haben letztes Jahr sowohl bei Disney als auch bei Universal teilweise über 2 Stunden angestanden, weil die unglaublich viele fastpässe verkaufen und man in der normalen Schlange irgendwie kaum noch vorwärts kommt... Da ist das PHL noch Lichtjahre von entfernt und wird da auch nie hinkommen. Ich hoffe, das bleibt so.
  4. Like
    hag reagierte auf Wuzerama in Sommersaison 2024   
    Wirklich schöne Geste vom  Park mit den 3 Schweigeminuten 🙏
  5. Like
    hag reagierte auf Tommy in Sommersaison 2024   
  6. Like
    hag reagierte auf ruelps in Sommersaison 2024   
    Das sieht doch nett aus, wieder eine Fläche im PHL sinnvoll ausgenutzt.
  7. Like
    hag reagierte auf lars.ans in Sommersaison 2024   
    Noch eine Neuheit für diese Saison: Mopti's Monkey Depot
    Ein kleiner Spielplatz zwischen Colorado und DIA
    Bilder von themepark__magic (instagram)




  8. Verliebt
    hag reagierte auf Geatalt in 1988-2000: Space Center   
    Da ich nicht weiter den TotNH Thread mit Space Center Bildern fluten möchte, mache ich es eben hier.  Ich hoffe die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge: (1) Blick von Lift 1 auf Lift 2, (2) Blick von Lift 1 auf das Ufo und die verstärkte Schiene die sich über die Hollywood Tour Station befindet, (3) Eine zweite Asteroidendurchfahrt direkt unter dem First Drop bzw. Ende Lift 2, (4) Andere Perspektive auf die zweite Asteroidendurchfahrt, der steile Drop der von der oberen, linken Ecke ausgeht, ist der Drop nach Lift 2, die kreuzende Schiene davor, ist der Drop nach Lift 1, (5) Die Linkskurve vor der S-Kurve vor der Linkskurve vor Lift 2 führte sehr nah an dem Asteroiden vorbei, (6) Blick auf die bekanntere Asteroidendurchfahrt nach den Projektionswänden, im Vordergrund wieder die verstärkte Schiene, oben die Verkleidung von Lift 1 zu sehen






  9. WoW!
    hag reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Octowuzy   
    Kann in "Nostalgie" verschoben werden...
  10. Traurig
    hag reagierte auf ipexa in [Klugheim] Taron   
    Mein Beileid geht an die Freunde & Familie des Verstorbenen Mitarbeiters.
     
    Ich gehe mal davon aus, dass am Donnerstag der Park normal öffnet, ob wir Taron geöffnet sehen werden, daran zweifel ich noch.
     
     
  11. Like
    hag hat eine Reaktion von supersonic erhalten in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Zebra war aber ganz lecker
     
  12. Like
    hag reagierte auf schienenschluss in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Interessant es mal zu probieren. Geschmack war auch nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu hart.
  13. Like
    hag reagierte auf Powermax90 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich denke auch, dass sind die zwei letzten großen Bereiche, wo man noch große Potentiale entfalten kann. Chinatown-Umbau inkl. neues Konzepts für Silberminenhalle, Geister Rikscha und ggf. Vorplatz/Feng Ju Palace oder tatsächlich Umbau Tempel-Komplex. 
     
    Aber so lange wir keine neue Location für Fantissima absehen können, wird es den Tempel mit Sicherheit nicht zuerst treffen. Bliebe also für die kommenden 3-5 Jahre nur noch Chinatown.
     
    Was vom Platz her rein passen könnte habe ich mal grob via Puzzeling von Google Maps unter Beachtung der Sichthöhe gemacht. Tempel-Komplex könnte man hier "gerade so" mit einem Top Darkride wie Escape from Gringotts ersetzen. Im Bereich des Taron-Anstehbereichs könnte man einen kleinen Flatride realisieren und in Chinatown habe ich mal - nur zum Größenvergleich - die Euromir reingesetzt. 

    Aber ich sag mal so, dann ist halt auch mal Schluss mit Platz im Park und Potential. Jeder Raum wäre dann gefüllt... aber so kann man bestimmt 10-15 Jahre weiter machen. 

  14. Like
    hag hat eine Reaktion von Keksi erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich frage mich, ob im Phl überhaupt noch an eine Erweiterung geglaubt wird
     
  15. Like
    hag hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich frage mich, ob im Phl überhaupt noch an eine Erweiterung geglaubt wird
     
  16. WoW!
    hag hat eine Reaktion von Lennard erhalten in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    An alle, die sich schonmal an das Kamel rangetraut haben:
     
    Wie fandet ihr es? Meins war es nicht  
  17. Churro!
    hag hat eine Reaktion von Krockie erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich frage mich, ob im Phl überhaupt noch an eine Erweiterung geglaubt wird
     
  18. Like
    hag reagierte auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das Phantasialand hat viele kleine Ecken, bei denen "noch etwas rein passt". Aber die große Fläche für ne neue Major Attraktion, die fehlt.
     
    Ich denke, man wird versuchen, eine Erweiterung - in irgendeiner Form hin zu bekommen, um den Park dann als Gesamtkonzept weiterentwickeln zu können. Das heißt auch, dass dieses Jahr und auch nächstes Jahr keine Großattraktion eröffnen wird. Dafür müssten wir jetzt schon Bautätigkeiten sehen.
     
    Auch die immer wieder diskutierte China Überarbeitung - dazu habe ich ja auch schon einiges gepostet - wird warten müssen, bis es bzgl. Erweiterung Klarheit gibt. 
     
    Wir müssen aber fairer Weise auch sagen, dass mit Chiapas, Taron und Fly wirklich drei Weltklasse Attraktionen eröffnet haben und medial noch lange wirken. Wer nur 1x im Jahr ins PHL kommt, wird 2024 und auch 2025 ein super Erlebnis haben. Somit ist meine Spekulation (wir sind ja im Spekulationsthread), dass es 2024 und 2025 nichts neues geben wird. Abgesehen von Kleinigkeiten. 
     
    Möglicherweise ein kleiner Darkride oben in das Wuze Gebäude. Der könnte 2025 eröffnen, würde das Portfolio erweitern - ist aber eben kein Major Ride. 
     
    Gleichzeitig ist es natürlich auch so, dass 2024 Voltron im EP eröffnet. In diesem Jahr geht der Punkt also eh nach Rust. Somit verständlich, dass 2024 eher kleine Brötchen gebacken werden.
     
    Die Hoffnung bleibt, dass 2024 / 2025 Bautätigkeiten für eine Großattraktion 2026 gestartet werden, hoffentlich auf einer Erweiterungsfläche. Denn 2026, da ist FLY dann schon 6 und Taron gar 10 Jahre alt. Da wird's dann schon Zeit, nachzulegen. 
     
  19. Like
    hag reagierte auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich denke, man muss da unterscheiden. Ein kleiner Darkride wie Snory Touren wäre eine große Aufwertung für WuzeTown und würde den vorhandenen Platz optimal nutzen. Eine Aufwertung, ohne dass etwas anderes abgerissen werden muss ➔ sinnvoll
     
    Ein Mayor Darkride wie Spiderman oder Avatar, dafür fehlt schlichtweg der Platz. Zu groß, zu teuer. ➔ nicht sinnvoll
     
    Und dazwischen gibt es Abstufungen, wie LeoLa schon geschrieben hat. Symbolica aus Efteling wäre so ein Fall. Symbolica würde nur die Hälfte der SpaceCenter Fläche einnehmen. Symbolica kann man öfter fahren, weil das Fahrprogramm dynamisch ist und die ganze Familie spricht es sowieso an. Sowas in der Art fehlt eben noch. ➔ sinnvoll
     
     
  20. Like
    hag hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wenn wir aber von einem Darkride für die "Kleinen" reden, dann kann man auch ruhig ein paar Abstufungen machen. Bienenjagd, Riesenrad etc. sind ja auch Standard Attraktionen. Aber stimmt schon, der Platz ist, wie immer, das Problem.
  21. Like
    hag hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wenn wir aber von einem Darkride für die "Kleinen" reden, dann kann man auch ruhig ein paar Abstufungen machen. Bienenjagd, Riesenrad etc. sind ja auch Standard Attraktionen. Aber stimmt schon, der Platz ist, wie immer, das Problem.
  22. Like
    hag reagierte auf LeoLa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wer spricht denn von abreißen?
     
    Und zwischen „0815 Attraktion und „Knaller“ liegen halt auch noch ein paar Abstufungen. 
  23. Traurig
    hag reagierte auf Mümpfchen in [Ling Bao] Dinner Buffet im Bamboo   
    Wir waren mit einer größeren Gruppe im Bamboo. Eigentlich wollten wir Zambesi machen, aber das Hotel Matamba hatte zu, so wurde es dann doch wieder das Bamboo.  
    Ich muss dazu sagen, ich war erst einmal im Zambesi, und das war unglaublich gut. Im Bamboo war ich gefühlt 100 mal, aber so schlecht wie jetzt habe ich es noch nie erlebt. Die Speisen waren alle ziemlich fettig, lauwarm bis kalt. Keine Auswahl an Käse oder Brot. Die Grillstation allerdings war super. Ich habe mir dort zweimal das Hähnchen machen lassen, das war richtig lecker. 
    Dennoch waren wir alle ziemlich enttäuscht. Klar, es war nichts los. Aber das ist kein Argument.  Wir haben auch 39€ bezahlt und haben ein Recht auf die gleiche Qualität als wenn die Hütte voll gewesen wäre. Klar, wir hätten uns beschweren können. 
    Keine Ahnung ob wir einfach nur Pech hatten. Wer war denn jetzt vor kurzem mal im Bamboo und kann seine Eindrücke schildern?  Würde mich echt mal interessieren.  
    Ich für meinen Fall kann auf jeden Fall sagen, Bamboo nein.  Lieber Zambesi. 
  24. Like
    hag reagierte auf kleinMüh in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Ich denke, dass die Bahn erst abgerissen wird wenn Fantissima an einem anderen Ort stattfindet oder die Bahn irreversible Schäden hätte. Meiner Meinung nach ist die Bahn auch beliebter als Raik bei Kindern/Familien, wenn die wegfällt gibts ja noch weniger spannendes für Kinder. Es gibt zwar viele Rundfahrgeschäfte aber ich denke selbst Kinder wollen nicht nur mit sowas fahren. Ich denke da müsste erst eine Familienbahn als Ausgleich her oder eben ein Darkride. Hatte in den letzten Jahren den Eindruck, dass der Park Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 gar nicht mehr unbedingt ansprechen wollte. So nach dem Motto „wenn die kommen ok, dann gibts auch ein gewisses Angebot man muss sie aber auch nicht unbedingt in den Park locken“. Jetzt mit dem Adventure Trail und Avoras scheint das sich ja doch wieder zu drehen. Dies bezüglich würde Crazy Bats dann schon fehlen wenn die ohne Ersatz wegfallen würde. 
  25. Like
    hag reagierte auf Volker in Fantissima   
    Dem Phantasialand sind Fans offensichtlich scheissegal. 
    Das gilt anscheinend sogar für Fans, die ein Fanforum betreiben…
    krasse Entwicklung.
     
    Also entweder sind die da völlig Beratungsresistent oder die Mail ist untergegangen. 
    Ich schlage vor da mal anzurufen… 
×
×
  • Neu erstellen...