Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hab ich ganz vergessen zu erzählen:

Gestern, wir standen für die 2. Reihe Taron an, die Bahn kommt, in Reihe 1 sitzt ein älteres Ehepaar, bestimmt über 60, mit breitem Grinsen! Ich traue meinen Augen nicht und sage nur "Respekt!" - die Frau strahlte mich ganz begeistert an.

 

Taron, die Bahn für jung und alt! :wub::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Taronerteam:

Bei mir war es auch so,aber heute hatte die Bahn einen richtigen Wumms


Gesendet von iPhone 6 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Aber erst ab Mittag, als sie richtig warm gelaufen war. Heute Früh war sie so gemütlich, dass ich schon Sorge hatte, sie kommt nicht in die erste Kurve ;)

Unsere Mittagsfahrt war echt hammermässig, da wurden wir wieder richtig herumgeschleudert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern im Europapark und bin natürlich auch BLUEFIRE gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das der Launch an sich quasi komplett Geräuschlos ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon behandelt wurde. Hat jemand eine Idee/Ahnung warum der Lauch von Taron im Gegensatz so "laut" ist? (Ich meine dabei nicht die Geräusche welche über die Lautsprecher "künstlich" hinzukommen)
Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das man nichts hört[emoji848][emoji848]
Danke schon mal im Voraus.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb henrik321:

Ich war vorgestern im Europapark und bin natürlich auch BLUEFIRE gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das der Launch an sich quasi komplett Geräuschlos ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon behandelt wurde. Hat jemand eine Idee/Ahnung warum der Lauch von Taron im Gegensatz so "laut" ist? (Ich meine dabei nicht die Geräusche welche über die Lautsprecher "künstlich" hinzukommen)
Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das man nichts hörtemoji848.pngemoji848.png
Danke schon mal im Voraus.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich weiß was du meinst, der Launch von Mack Coastern summt ganz leise wie bei Gerstlauer, da hört man kaum :)

Also bei Taron kommt das Geräusch von der Stromfrequenz. Da der Magnet ganz schnell durch den Strom aktiviert wird ensteht dieses Geräusch, diese laute Brummen. Je mehr Strom verpulvert wird umso lauter wird das Geräusch. Ich denke mir, der Launch ist lauter, da er sehr intensiv und schnell ist, sprich viel Power auf wenig Strecke. Und diese Strom Power hört man natürlich. :)

Da der Launch bei Bluefire sehr lasch ist, ist natürlich auch das Geräusch sehr leise. Aber zudem wird dort auch bestimmt eine andere Technik verwendet. Bin da nicht so bewandert :D

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...