Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nur eine Theorie...
Es wird ja immer wieder gemunkelt das hinter der grünen Stahlwand in den nächsten Jahren eine Erweiterung des Parks angedacht ist.
Mit wenig Aufwand könnte man die jetzt besprochene Freifläche zum Wartebereich machen... somit wäre auch der jetzige zick zack Wartebereich direkt an der Stahlwand für eine Erweiterung zu nutzen :-D
 



Das hatte ich auch schon mal gedacht. Wäre gespannt ob dieser Bereich Klugheim zugeordnet werden würde oder Berlin. Ich könnte mir allerdings dort auch einen neuen Haupteingang vorstellen. Man wäre dort zentral vom Park und hätte gleichzeitig einen kurzen Fußweg zu Taron als auch FLY. Ich bin allgemein mal gespannt ob in den nächsten paar Jahren eine Erweiterung kommt oder ob alte Attraktionen wieder weichen müssen (GR, TOTNH, HT ?). Denn ich kann mich seit dem ich klar denken kann (2005) nicht an eine lange Baustellenfreie Zeit erinnern. Mit Black Mamba, Talocan, (Neu) Alt Berlin, Wakobato, MaC, Wakobato, Hotel Tartüff, Chiapas, Klugheim, FLY hat das Phantasialand in den letzten 10 Jahren gezeigt, dass keine Attraktion (außer CA) vor einem Abriss sicher ist. Das Phantasialand wird meiner Meinung nach in den nächsten 10 Jahren weiterhin ständig wandeln, was ich sehr gut finde.


Sorry, bin was vom Thema abgekommen. ;)



Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecke war auch eine der ersten, die kritisiert wurden, noch während des Baus.

Was ganz Schade ist, da dies die einzige Stelle (abgesehen vom ersten Launch) ist, wo die Bahn mal langsamer fährt und sogar stehen bleibt. An anderen Stellen rauscht man vorbei, doch hier hat man genug Zeit sich umzusehen und man sieht... nicht so viel.

 

Ich glaube aber nicht, dass die Gestalter hier mal tatsächlich was anderes geplant hatten. Selbst in dem Modell und auf Konzeptzeichnungen sieht man da nicht mehr.

Vermutlich wusste man schlicht nichts mit der Ecke anzufangen, ohne vernünftigen Wegeanschluss, also ließ man die Stelle frei, in der Hoffnung dadurch ein bisschen Ausgleich zu dem restlichen zugebauten Bereich zu schaffen und etwas optisch aufzulockern.

Das ist aber nicht ganz aufgegangen, weil, wie bereits gesagt, die Begrünung noch nicht richtig geklappt hat. Sie war auch beschwert durch die strikten Vorgaben für mögliche Pflanzen in Klugheim. 

Leider ergeben sich durch die mangelhafte Bepflanzung auch Probleme mit dem Wasserabfluss und der Bodenabtragung. Das war bestimmt so nicht eingeplant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist da nicht der Zugang zur Werkstatt? Also da wo die Züge rein und raus gehoben werden?

 

Vielleicht liegt es ja daran das die Ecke weniger bebaut wurde.

 

Ich finde auch das Klugheim super gemacht ist. Nur beim dem Gedanken das alles Jahre zuvor geplant wird und vorrausschauend geplant wird....finde ich den Übergang zu Mexico etwas .... naja....sagen wir mal weniger schön als den Rest.

 

Irgendwie wirken die Übergänge in diese Richtung für mich etwas unfertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist da nicht der Zugang zur Werkstatt? Also da wo die Züge rein und raus gehoben werden?
 
Vielleicht liegt es ja daran das die Ecke weniger bebaut wurde.
 
Ich finde auch das Klugheim super gemacht ist. Nur beim dem Gedanken das alles Jahre zuvor geplant wird und vorrausschauend geplant wird....finde ich den Übergang zu Mexico etwas .... naja....sagen wir mal weniger schön als den Rest.
 
Irgendwie wirken die Übergänge in diese Richtung für mich etwas unfertig.


Die Werkstatt ist hinter dem Feng Ju Palace (alte SiMi Halle).
Hinter Berlin ist meiner Info nach nur ein Lagerplatz für Müllcontainer etx. Aktuell steht da noch eine Colorado Lok. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Bereich unbedingt braucht.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Werkstatt der Taronzüge.
 
Und diese müssen ja auch mal da raus zum Hersteller oder so. Und diese Öffnung ist doch an dieser Seite.

Eine spezielle Werkstatt für die Züge Tarons gibt es nicht. Es gibt noch einen Teil der SiMi Halle (zwischen Klughein und Feng Ju/Imbidd) die als Werkstatt benutzt wird und natürlich noch das Verschiebegleis in der Station selber. Ansonsten gibt es meines Erachtens keine direkte Werkstatt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine spezielle Werkstatt für die Züge Tarons gibt es nicht. Es gibt noch einen Teil der SiMi Halle (zwischen Klughein und Feng Ju/Imbidd) die als Werkstatt benutzt wird und natürlich noch das Verschiebegleis in der Station selber. Ansonsten gibt es meines Erachtens keine direkte Werkstatt.

Woher nimmst DU eigentlich diese Selbstsicherheit???

 

Natürlich gibt es eine Wartungshalle wo die Züge abends und im Winter abgestellt werden. Hier kommt man sogar von unten an die Züge!

Wenn du anfangs der normalen Warteschlange links guckst, dann siehst du die 4 Tore!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mich ist dies eine Werkstatt, und nicht NUR ein Abstellgleis.

 

Kann ja sein das es nicht jeder für eine Werkstatt hält, aber es ging ja um diese kleine Halle...

 

...da die Züge dort ja auch irgendwann mal rein und oder raus gebracht werden müssen, könnte das vielleicht der Grund sein warum der Platz davor/daneben nicht bebaut wurde. Damit man die Züge auch da raus bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic Exkurs:

Den ersten teil mit der kleinen Holzbrücke über den Wasserfall gab es schon 2006. Dort befand sich früher eine seperate QuickPass Schlange, welche direkt zur ersten Reihe führte.

Die wurde später verworfen, da es so an vollen Tagen gar nicht mehr vorran ging in der regulären erste-Reihe Schlange.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...