Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das stimmt und sollte auch nicht der Maßstab sein, in der Regel sind Coaster in Parks eher spartanisch bis gar nicht thematisiert. Das juckt die Leute in der Regel nicht, ausser wie @Thrillfreak schon sagt bei langsamen Passagen. 

 

Klar man hätte die Stützen noch mehr verstecken können, aber ganz einpacken das man die Schienen nicht sieht würde in einem einhausen enden. Und gerade Taron ist da, die erfrischende Ausnahme im Park, für die Leute die auch gerne mal Höhe und Weitsicht haben wollen.

 

Mittlerweile nehme ich die Fahrt schon wesentlich besser wahr und wo es gerade vorbei geht. Aber wie schon bereits gesagt wurde, wären noch stärkere Theming Elemente verschenkte Mühe. Da hätten höchstens Aussenstehende was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die einzige wirklich "unschöne" Ecke (wenn man denn so sagen kann) ist bei Taron dieser komplett kahle Betontunnel unter der Crepebude durch. Den würde schon einfach ein bischen Nebel verstecken.

 

Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat doch der Herr Jonas im Livestream (29.06.16) von einer "Überraschnung" im Tunnel gesprochen? :huh: Naja, außer einer Betonwand ist mir nichts aufgefallen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das kommt aus dem Schornstein links vom Tunnel :)

 

Ich finde es immer interessant solche Aufnahmen von oben zu sehen, denn das sieht dann exakt so aus wie das Modell :D

 

Übrigens auch schön ist der Blick aus einer kleinen Lücke, wenn man am Lift von Raik nach rechts schaut oder eben einfach gerade aus. Da kommt auch dieses Modell wieder rüber :D

Von Taron aus gibt es solche Perspektiven glaube ich nicht oder wenn dann zu schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nebel auf dem Bild müsste sowohl vom Schornstein, als auch aus dem Tunnel kommen. Da überall Stehtische stehen müsste es sich um den Tag der Premieren-Eröffnung handeln oder sehe ich das falsch? Zu der Premieren-Eröffnung stand jedenfalls eine Nebelmaschine kurz vor der Tunneleinfahrt, die auch ordentlich viel Nebel produziert hat.

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tobi:

Der Nebel auf dem Bild müsste sowohl vom Schornstein, als auch aus dem Tunnel kommen. Da überall Stehtische stehen müsste es sich um den Tag der Premieren-Eröffnung handeln oder sehe ich das falsch? Zu der Premieren-Eröffnung stand jedenfalls eine Nebelmaschine kurz vor der Tunneleinfahrt, die auch ordentlich viel Nebel produziert hat.

 

Schade, dass man es nicht so belassen hat! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt nochmal ausführlicher erklärt im anderen Thread!

Der Themenbereich als Ganzes betrachtet ist einsame Spitze und alles von höchster Quali auch die Handwerker etc.

Was Ich aber meinte ist die Fahrt. Ich finde man kann überhaupt keine Attraktionen miteinander vergleichen.

Grade wenn es Prototypen sind welche es nur einmal auf der Welt gibt. Aber hier und da noch ein paar Vasen wie bei der schnellen Tunneldurchfahrt oder aber auch ein paar mehr Kisten wie in der Station.  Und klar sind die Ecken die nicht thematisiert sind auch schön. Es ist doch schließlich Taron. Bahn ist Bahn.

Aber verschenktes Potenzial an manchen Stellen halt. Und Ich rede hier nicht von einer unrealistischen Vollverkleidung!

Und während der Fahrt fährt man durch die Landschaft aber es gibt doch keine Extra Thematisierung für die Fahrt oder hab Ich was verpasst?

Mir fehlt der ein oder andere Effekt der auch von der Fahrt her besser zu beobachten ist bzw nur dann im Mittelpunkt ist. Müssen ja nicht gleich Ride Events sein. Das Hinüberrauschen nach den Brakes reicht ja eigentlich auch. Aber hier und da ginge mehr...

Die Bahnen sind immer gut für das was Sie sind.

Das mit Symbolica war nur kurze subjektive Einstreuung meinerseits.

 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Bild so ansehe muss  ich [mention=421]ImagineerTim[/mention] bezüglich des verschenkten Potenzials Recht geben, das sieht man deutlich in der unteren linken Ecke.

 

Ja, du hast recht! Die Stützen hätte man wirklich besser kaschieren können! Merkwürdig, aber da müsste man wirklich mal die Planer zu hören! Manchmal gibt es ja Gründe die sich für Außenstehende nicht sofort erschließen!

 

Wenn man mal Fotos aus dem Baujahr der Mamba sieht und heute ist es natürlich damals auch echt kahl gewesen, wobei ich dem schwarzen Gras nicht so eine Wuchshöhe zutraue! [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ecke hätte ich mir tatsächlich n richtiges Themingobjekt gewünscht, da die Felsformationen da quasi im Nichts stehen. Am besten son abgewracktes haus mit krassen Near-Misses oder so... Aber naja jetzt ist das Teil gebaut und wir können nix dran ändern :D

Immerhin haben wir schöne Fundamente :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens fällt sowas im Nachhinein auf, das der Park jetzt sagte, nee Leute die Ecke bleibt frei, da kommt Gras hin, schwarzes Gras, glaube ich jetzt nicht.

 

Der Bereich wird aber auch so ein kleines Vermögen gekostet haben und anhand River Quest sieht man ja das der Park immernoch einen raushauen kann in der Zukunft.

 

Wäre natürlich super wenn das auch für die Geschwindigkeit von Taron gelten würde, so nach dem Motto, Leute wir fahren jetzt mal im Boost Modus. :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Belgario:

Wäre natürlich super wenn das auch für die Geschwindigkeit von Taron gelten würde, so nach dem Motto, Leute wir fahren jetzt mal im Boost Modus. :ph34r::D

Und wenn das passiert bekommen 2/3 der Leute das letzte Viertel der Fahrt nicht mehr mit, da sie im Turn nach dem Vogelkopf ausgeknockt werden:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Theorie...

Es wird ja immer wieder gemunkelt das hinter der grünen Stahlwand in den nächsten Jahren eine Erweiterung des Parks angedacht ist.

Mit wenig Aufwand könnte man die jetzt besprochene Freifläche zum Wartebereich machen... somit wäre auch der jetzige zick zack Wartebereich direkt an der Stahlwand für eine Erweiterung zu nutzen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...