Lechiii Geschrieben 24. November 2024 vor 21 Minuten schrieb Peppy: Da sind wir ja wieder beim altbekannten Thema. Das ist ganz klar das Ziel vom PHL. Günstige Tickets verkaufen, die Leute sehen das Angebot und kaufen. Definitv werden viel mehr Karten für die Hälfte gekauft als für den Vollpreis, somit macht der Park aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig. Und wer halt spontan Bock hat, zahlt voll. Außerhalb der Ferien, an Wochentagen, wenn man mal frei hat, macht das ja auch immer noch Sinn. Wir haben uns wie auch schon in diesem Jahr, Tickets für den 02.01.gekauft. Es war voll, aber nicht ansatzweise so wie im Dezember an den Wochenenden. Man weiß aber nicht wie groß in Wirklichkeit das Kontingent der günstigen Tickets sind. Ich bezweifle das es wirklich die Hälfte der Kapazität sind. Mal schauen wie lange sie das Konzept noch Fahren. Ich hoffe ja immer noch auf Rücker der Jahre Karte
flaffstar Geschrieben 24. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen: @Volker, der Park öffnet um 11.00 im Winter, nicht früher wie sonst in der Sommersaison. Die Wartezeiten an einem Wochenende im Wintertraum sind halt so hoch, ist nun wirklich nichts neues. Einen leeren Park mit Wartezeiten von 30 Minuten zu erwarten, wäre naiv. Möchte man dem umgehen, empfehle ich höchstens den Freitag oder eben die Woche über außerhalb der Ferien. Nicht gaaaanz richtig. Der vordere Bereich von Berlin öffnet schon um 10 damit man in Ruhe frühstücken kann Nachtfalke, bratcurry und Volker reagierten darauf 3
Bananenblatt Geschrieben 24. November 2024 vor 3 Stunden schrieb flaffstar: Nicht gaaaanz richtig. Der vordere Bereich von Berlin öffnet schon um 10 damit man in Ruhe frühstücken kann China (und ich vermute auch Mystery) hat letztens auch früher geöffnet, es wurde dann aber an den Toren zum Rest des Parks gestaut. Ich vermute von Mystery hat man die Leute dann nur den Berg nach China hoch gelassen. Mümpfchen reagierte darauf 1
mschmidke Geschrieben 13. Juni Am 24.11.2024 um 19:23 schrieb flaffstar: Nicht gaaaanz richtig. Der vordere Bereich von Berlin öffnet schon um 10 damit man in Ruhe frühstücken kann Da hat doch noch gar nix zum Frühstücken auf? Ich hatte es im letzten Wintertraum, dass da einfach Absperrband war. Man konnte zum Karussell, das war's. Am 24.11.2024 um 18:55 schrieb Lechiii: Man weiß aber nicht wie groß in Wirklichkeit das Kontingent der günstigen Tickets sind. Ich bezweifle mittlerweile, dass es da ernsthafte "Kontingente" gibt. Habe die Preise dieses Jahr genau beobachtet. Sie steigen immer genau dann, wenn tags zuvor "nur noch bis heute ... Juli mit Rabatt" war. Entweder läuft der Vorverkauf wirklich schleppend, oder es gibt diese Kontingente nicht - sonst müsste hin und wieder mal bei einzelnen Tagen der Preis außer der Reihe steigen. Bananenblatt reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 13. Juni vor 11 Minuten schrieb mschmidke: Da hat doch noch gar nix zum Frühstücken auf? Ich hatte es im letzten Wintertraum, dass da einfach Absperrband war. Man konnte zum Karussell, das war's. Ich bezweifle mittlerweile, dass es da ernsthafte "Kontingente" gibt. Habe die Preise dieses Jahr genau beobachtet. Sie steigen immer genau dann, wenn tags zuvor "nur noch bis heute ... Juli mit Rabatt" war. Entweder läuft der Vorverkauf wirklich schleppend, oder es gibt diese Kontingente nicht - sonst müsste hin und wieder mal bei einzelnen Tagen der Preis außer der Reihe steigen. Also der Preis steigt ab dem Zeitpunkt wieder auf das Normalniveau an. Davor ist er tatsächlich variabel und steigt leicht an. Aber: die Kontingente scheinen gigantisch zu sein.
mschmidke Geschrieben 13. Juni vor 9 Minuten schrieb flaffstar: Davor ist er tatsächlich variabel und steigt leicht an. Nicht wirklich. Nur nach Ankündigung. Wenn sie zum Beispiel schreiben "Nur noch bis Montag Juni ab 34 EUR", dann werden Dienstag im Laufe des Vormittags alle Tage, die auf 34 EUR sind, auf 35 EUR angehoben. Ohne eine solche Ankündigung steigen die Preise auch nicht, insbesondere nicht für einzelne Tage. TOTNHFan, Bahnschalker, Bananenblatt und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
Bananenblatt Geschrieben 13. Juni vor 2 Stunden schrieb mschmidke: Nicht wirklich. Nur nach Ankündigung. Wenn sie zum Beispiel schreiben "Nur noch bis Montag Juni ab 34 EUR", dann werden Dienstag im Laufe des Vormittags alle Tage, die auf 34 EUR sind, auf 35 EUR angehoben. Ohne eine solche Ankündigung steigen die Preise auch nicht, insbesondere nicht für einzelne Tage. Ich kann das für einzelne Tage weder bestätigen noch dementieren. Schlicht weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe einzelne Tage zu kontrollieren. Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht zu den jeweiligen Tagen und zwischendurch auf der HP nach dem "Rabatt Banner" zu schauen. Bis zum 2.6. wurde damit geworben es gibt Juli Tickets ab 35 Euro und man würde somit über 40% sparen. Ab dem 3.6. hieß es dann "Nur noch bis zum 9.6. über 40% sparen auf Juli Tickets." Hier wurde aber kein mindestpreis mehr genannt. Seit dem 10.6. steht da nun "nur noch bis zum 16.6." bzw "nur noch X Tage" Letzte Chance auf Vorteilspreise für Juli Tickets ab 37 Euro. Der Park hatte IIRC zur Wuze Town Eröffnung ja den Slogan "Wer nicht da war glaubt es nicht". Hier würde ich eher sagen "Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat glaubt es nicht". Bearbeitet 13. Juni von Bananenblatt (Änderungen anzeigen) EP_Daniel und RoKo reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben 14. Juni vor 6 Stunden schrieb Bananenblatt: Schlicht weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe einzelne Tage zu kontrollieren. Ich schon 🙂 Oder lass es mich so sagen: vielleicht ist es eine Kombination aus beidem. Bis auf extrem wenige Ausnahmen (die ich für Fehlerkorrekturen halte) finden die Erhöhungen ausschließlich nach Ablauf des jeweiligen Angebotszeitraums statt, aber da teilweise recht differenziert. Natürlich wird immer mindestens dafür gesorgt, dass das Angebot wahr bleibt (wenn es hieß "nur noch bis heute ab 34 EUR", werden am Tag drauf alle Preise auf mindestens 35 EUR angehoben), aber es werden die einzelnen Tage des Angebotszeitraums oft unterschiedlich angehoben. Das kann im Hintergrund natürlich dann doch wieder mit den Verkaufszahlen für diese Tage zusammenhängen. MC-Fan reagierte darauf 1
mschmidke Geschrieben 17. Juni Interessant: gestern hieß es "nur noch bis heute billige Tickets für Juli", aber trotzdem gibt es noch an einzelnen Tagen vergünstigte Tickets (42 EUR). Entweder ist es ein Fehler (wir werden morgen sehen, ob es korrigiert wird (*) ), oder tatsächlich ein Indiz für Tage, an denen der Vorverkauf besonders schlecht lief (greift zu!). (*) Mir scheint, die Preise werden manuell gepflegt. Wenn es zum Beispiel heißt "nur noch bis Montag Abend", gilt das in Wahrheit bis Dienstag Vormittag, irgendwann zu normalen Bürozeiten. Und es war schon öfter der Fall, dass Dienstag die meisten Preise des jeweiligen Zeitraums verändert wurden, aber Mittwoch noch eine Korrektur nachgeliefert wurde. MortenV, EP_Daniel und RoKo reagierten darauf 3
Peppy Geschrieben 18. Juni Ich finde es auf jeden Fall mittlerweile echt nervig, wenn ich die Werbung im Radio höre. "Nur noch bis Montag abend." Und ab Dienstag kommt die Werbung dann mit dem Folgemonat, oder aber für den gleichen Monat, nur etwas teurer. Bearbeitet 18. Juni von Peppy (Änderungen anzeigen) Rent2000, geoalrik, Bananenblatt und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
mschmidke Geschrieben 18. Juni vor 10 Stunden schrieb Peppy: Ich finde es auf jeden Fall mittlerweile echt nervig Ich finds nicht nur nervig, sondern teilweise echt albern. "Nur noch heute ab 34 EUR im Monat X", und am Tag danach kostet er dann 35. Haha. Rent2000, Bananenblatt und RoKo reagierten darauf 3
Bananenblatt Geschrieben 18. Juni vor einer Stunde schrieb mschmidke: Ich finds nicht nur nervig, sondern teilweise echt albern. Ich bin fast geneigt noch weiter zu gehen. Was der Park hier macht hat etwas von Fear of missing out. Man könnte ihm noch anrechnen dass es eine recht große Zeitspanne gibt in der die Tickets verfügbar sind. Demgegenüber steht aber die Aussage "Begrenztes Kontingent für Aktions-Tickets an allen Terminen!". Das kann bedeuten das es pro 100 Tickets 0,5 Euro teurer wird. Das kann aber auch bedeuten dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nur die letzte Karte bevor der Park wirklich ausverkauft ist zum Vollreis weggeht. EP_Daniel reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 18. Juni Noch was: Sie werben ja immer mit "nur noch XX Tage XX€ statt 68€". Die 68€ bezahlt man ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja mehr als irreführend. Das Wort Betrug möchte ich noch nicht in den Mund nehmen.. TOTNHFan, ccndna und Badu reagierten darauf 1 2
Sascha Berger Geschrieben 18. Juni vor 11 Minuten schrieb flaffstar: Noch was: Sie werben ja immer mit "nur noch XX Tage XX€ statt 68€". Die 68€ bezahlt man ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja mehr als irreführend. Das Wort Betrug möchte ich noch nicht in den Mund nehmen.. Dad stimmt doch so gar nicht. Ab dem 5.7. - 16.07. kostet das Erwachsenentucket doch 68€. Und die werden bestimmt auch noch gekauft. Es fahren auch noch Leite in den Park die nicht so lange im Voraus planen. Weissnich, Badu, phanti1966 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
mschmidke Geschrieben 18. Juni vor einer Stunde schrieb Bananenblatt: hat etwas von Fear of missing out. Was meinst Du mit "hat etwas von"? Was sonst sollte denn dahinter stecken?! vor 43 Minuten schrieb flaffstar: Noch was: Sie werben ja immer mit "nur noch XX Tage XX€ statt 68€". Die 68€ bezahlt man ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja mehr als irreführend. Ja, die Formulierung finde ich auch bedenklich, aber sie ist ja nicht falsch. Wenn es ab morgen "35 statt 68" EUR kostet, dann ist "nur noch heute 34 statt 68" grenzwertig, aber nicht gelogen. Die letzte Preisrunde für einen Monat heißt dann "nur noch heute Vorteilspreise", und danach geht es dann auf den Endpreis von 61 bzw. 68 EUR. Wobei sie da für den Juli auch geflunkert haben, denn sie haben wie gesagt immer noch Juli-Vorteilspreise im Kalender. EP_Daniel reagierte darauf 1
NighthawkFAN Geschrieben 19. Juni Ich mache mir ehrlich gesagt nichts aus der Werbepolitik des Parkes. Natürlich wird man förmlich bombardiert und ich will auch nicht ausschließen das auch bei mir die "Fear of Missing Out" gewirkt hat, am Ende freue ich mich darüber, das ich dadurch viel öfter im Park sein kann. Denn gerade an vollen Tagen, wäre es mir die originalen, fast 70€ nicht wert. Sicherlich wird dieses "aggressive" Vorgehen einen Grund haben und auch dem PHL wird bekannt sein, das es auch noch andere Parks gibt. ☺️
Bananenblatt Geschrieben 19. Juni vor 15 Stunden schrieb flaffstar: Noch was: Sie werben ja immer mit "nur noch XX Tage XX€ statt 68€". Die 68€ bezahlt man ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja mehr als irreführend. Das Wort Betrug möchte ich noch nicht in den Mund nehmen.. Natürlich bezhlt man die 68 noch. Wenn man erst wenige Tage/Wochen vorher kauft. vor 14 Stunden schrieb mschmidke: Was meinst Du mit "hat etwas von"? Was sonst sollte denn dahinter stecken?! Das geht alles noch viel extremer. Mehr Rabatt und kürzere Zeiten und ganz viel BlingBling. Dann wäre man aber auch defintiv raus aus dem seriösen Bereich. EP_Daniel und MortenV reagierten darauf 2
Sascha Berger Geschrieben 19. Juni Was mich beim Thems Ticket gerade wesentlich mehr stört ist ein anderer Punkt. Habe mir ein Ticket für November gekauft. Trotz QR Code ist es nicht möglich das Ticket in der Wallet zu speichern. Ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Das kann da z.B. selbst der MP besser. Habe bisher nahezu alle möglichen Eintrittskarten in meiner Wallet speichern können. Nur das PHL scheint hierzu leider nicht fähig zu sein. MortenV, mrmren und Frisbee reagierten darauf 3
Fantastix Geschrieben 20. Juni Da wir gerade das Thema Ticketverkauf haben ... ich wollte eigentlich mal beim MP oder Toverland schauen, da man ja doch mal auch einen anderen Park besuchen will. 🙂 Von der Menüführung finde ich aber das PHL deutlich am Besten. Beim MP ist bei einer Gruppe von Personen nicht der Einzelpreis angegeben, so dass man kurz rechnen muss. Zudem werden nur 2 Wochen in der Übersicht angezeigt, so dass ich immer wieder kurz überlegen und schauen muss, in welchem Monat ich noch bin. Das ist beim PHL sehr deutlich. Beim Toverland ist es dann noch schlimmer. Da steht dann der Tag ursprünglich 44,5 durchgestrichen und dann 37,- Dann muss ich aber erst in den Shop gehen und wieder den Tag aussuchen (beim PHL kann man dann direkt die Tickets holen) und dann sehe ich meine Tickets doch für den Einzelpreis von 44,5 ,- und ich weiss nicht warum. 7 Tage vorher, alles Erw ... Sowas frustriert mich dann richtig. phanti1966 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge