Gestern um 20:161 Tag 7 minutes ago, Peppy said:Die Besucher mit dem schlechten Benehmen holt man sich durch die Ramschpreise in den Park.Naja, früher halt durch Jahreskarten. Richtig los wird man sie nie.
vor 19 Stunden19 h @TOTNHFan hab das gar nicht als Scherz gemeint. Ich glaube schon, dass auch die Jahreskarten - allen voran die Jugend-Jahreskarten - mitunter ein gewisses Klientel angelockt haben, das man so nicht mehr haben wollte. Aber auch bei Vollpreis-Jahreskarten kann ich mir vorstellen, dass sie Menschen auf den Plan locken, die sich dann als Anteilseigner des Parks fühlen und auch so aufführen.
vor 16 Stunden16 h Ja, das Gefühl kommt auf, dass manche Gäste meinen: "Ich habe bezahlt, nun habe ich alle Rechte. "
vor 16 Stunden16 h Naja…Aber „ich habe bezahlt, also wäre auch ne Leistung dafür toll“ Finde ich schon passend.Ich möchte schliesslich gerne Bahnen fahren und nicht Geld dafür bezahlen, dass ich mich den ganzen Tag irgendwo anstellen kann.Aber die Diskussion hatten wir schon oft genug.Je nach Besucherzahl ist es auch unmöglich alle Topattraktionen zu fahren, selbst wenn man gut organisiert und schnell ist und dann stellt sich langsam Schon die Frage, Ob Preis und Leistung ok ist, wenn man für Dinge bezahlen muss, die man garnicht machen kann (hier geht es nicht um wollen). Und da das allen Beteiligten klar ist, also auch dem Park, verkauft er im Prinzip Leistungen, die er garnicht erbringen kann.Wenn man das auf die Spitze treibt, wird es rechtlich spannend.Aber nungut, mal sehen wo die Reise da hingeht.Wenn sie schon unbedingt Billigtickets machen wollen, dann wäre es toll ein Wochenende im Monat zu haben, wo das ausdrücklich nicht gilt.
vor 16 Stunden16 h Just now, Volker said:Wenn sie schon unbedingt Billigtickets machen wollen, dann wäre es toll ein Wochenende im Monat zu haben, wo das ausdrücklich nicht gilt.Und dann gehen da alle hin die sonst nicht kommen und dann ist es teuer UND voll 😂
vor 15 Stunden15 h 42 minutes ago, Volker said:Ob Preis und Leistung ok ist,Ich für meinen Teil rechne immer bezahlter Eintrittspreis / Anzahl Fahrten auf Top-Attraktionen .. und da schlägt das Phantasialand bei mir immer noch jede Kirmes, egal wie voll es ist.
vor 14 Stunden14 h Ich glaube aber so ziemlich jeder Freizeitpark kann eine Kirmes recht unbeschwerlich schlagen.Besonders jetzt wo viele der interessanten Großanlagen sowieso nach Saudi-Arabien verkauft wurden.
vor 13 Stunden13 h 13 hours ago, Peppy said:Da muss ich nun aber widersprechen: Du sprichst von anderen Parks mit langweiligen oder kurzen Achterbahnen ohne Thematisierung, und sprichst dann den Hansa Park mit dem Kärnan und Novgorod an sowie das Plopsaland mit Ride to happiness? Wow. Und im Plopsaland hat RtH im Vergleich zu Heidi etc.immer relativ geringe Wartezeiten.Die Besucher mit dem schlechten Benehmen holt man sich durch die Ramschpreise in den Park.Und immer außerhalb der Ferien ist ja schön und gut. Und wie läuft das, wenn man Kinder hat?Den Effekt der Billigtickets auf die Art der Besucher sehe ich auch sehr negativ. Das Klientele, das früher nur im Movie-Park war, ist jetzt auch im PHL. Finide ich nicht so schön. Schon gar nicht, wenn man dann nicht die günstig Tickets kaufen würde... Auch in den Ferien gibt es leere Tage... Dieses Jahr waren wir vor den Ferien dort, da mein Jüngster jetzt Abi gemacht hat und schon seit den schriftlichen Abiprüfungen keinen Unterricht mehr hatte, aber letztes Jahr waren wir zB am ersten Ferientag im Park und es war voll, aber überhaupt nicht schlimm. Maximale Wartezeit war über eine Stunde bei Chiapas, weil super Wetter war... Und in den Osterferien oder Herbstferien ist es auch nie extrem voll gewesen. Am WE muss man am Sonntag gehen, da ist weniger los als Samstags... Geht also auch mit Schulkindern...
vor 12 Stunden12 h 5 hours ago, mschmidke said:Ich glaube schon, dass auch die Jahreskarten - allen voran die Jugend-Jahreskarten - mitunter ein gewisses Klientel angelockt haben, das man so nicht mehr haben wollte.Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber gab es die Jugend Jahreskarten nicht nur in Verbindung mit einem Vollwertigen Erlebnspass/Club Karte (im Familien Verbund, also es musste mindestens einer der Familie eine normale Jahreskarte haben), und waren diese nicht auch limitiert auf 10 Besuche? Der Preis regelt viel. Nicht immer und nicht alles, und ich werde hier auch nicht sagen dass sich "reiche" Leute immer gut und "arme" Leute immer schlecht benehmen aber man merkt selbst im MP eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu früher als die Jahreskarten wirklich verramscht wurden. In Bottrop war es leider damals wirklich so extrem dass sich die MW und der MP zum Kindergarten der umliegenden Städte verwandelt haben. Wobei das eigentlich auch falsch ist, Kindergarten Kinder können sich besser benehmen als das Klientel dort. Die Sitiation vor Ort dürfte in Brühl auch besser sein als in Botropp. So würde ich behaupten dass das PHL ohne Auto für viele eher weniger gut/schnell zu erreichen ist während der MP Die Bahnstation fast vor dem Eingang hat und man mehr oder weniger aus de ganzen Ruhrgebiet per ÖPNV recht gut anreisne kann.Wenn man diese Personengruppe wirlich nicht im Park haben möchte dann sollte der erste Schritt sein keine Angebote mehr für Schulklassen zu machen. Und wo das Wort mit J am Anfang wieder gefallen ist: (Ich glaube dieses Wort wir hier in dem Forum zu einer Art Godwin.Sie löst das Problem ja nicht wirklich. Also nicht das Problem des Threadtitels (von daher Sorry für Offtopic) welches ich wie gesagt ganz allgemein nicht sehe aber das Problem der vollen Straßen. Für MICH wäre das letztes Jahr super gewesen. Lass den Park voll sein, ich bin im Hotel Pool (ich war mit Ling Bao Übernachtung da), aber so dick dass der Park leerer wird weil ich nicht mehr drin bin, bin ich nun auch nicht. 😉Will sagen dass das Problem des (IMHO) überfüllten Parks ja weiter besteht auch wenn er für einige die den Besuch mit einer Jahreskarte Pauschal bezahlt haben weniger schlimm wird.
vor 12 Stunden12 h Es gab ja drei Pässe, nicht nur zwei. ErlebnisPassAllesaufeinenBlick0515487cc95835bd4408b7ad3e3d982be773.pdf
vor 11 Stunden11 h Ich finde schon, dass man den Unterschied des Klientel gegenüber des Movie Park immernoch deutlich merkt. Insbesondere, wenn die Halloween Saison läuft. Ein Haufen Securitys mit Hundeführern, die nicht gerade selten Besucher aus dem Park begleiten, zeigen das eigentlich ganz gut auf… leider!Dazu muss man aber auch sagen, dass das Einzugsgebiet ein völlig anderes ist. Auch Wartezeiten jenseits von 60 Minuten (wie es oben erwähnt wurde), habe ich in den letzten Jahren selten bis nie gesehen im MP. Im Frühjahr bis Ende Juli ist der Park wirklich leer.. Ausnahmen wie Wandertage, Events gibt es natürlich trotzdem. Trotzdem bietet man seinem Besuchen gute Angebote an. Sei es die preiswerten Jahreskarten, sämtliche Gutschein Aktionen oder Ähnliches. Hier stimmt zumindest noch das Angebot und die Kommunikation. Und durch die Ramschtickets hat sich mMn das Publikum im Phantasialand sehr wohl verändert. Bei weitem nicht so schlimm wie in teils anderen Parks, aber das Argument, dass man beispielsweise durch den Wegfall der JK ein eher problematisches Klientel los wird (Reminder an das Twich Interview der Tochter), finde ich etwas übertrieben. Durch die Aktion zieht man solche Leute eher an und bewirkt das Gegenteil.. Wenn man sich beispielsweise an der Preispolitik eines EP orientieren würde, gäbe es solche Gedanken höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. Für mich macht es daher sehr wohl einen Unterschied, wenn ich einen überfüllten Park erlebe, hingegen aber im Besitz einer JK wäre. Mit der richtigen Planung ist es dennoch möglich, alle Hauptattraktionen inkl. Shows zu schaffen… ist zwar etwas mit Stress und Nerven verbunden, aber unmöglich ist es nun nicht.
vor 10 Stunden10 h 2 hours ago, Bananenblatt said:Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber gab es die Jugend Jahreskarten nicht nur in Verbindung mit einem Vollwertigen Erlebnspass/Club KarteMal so mal so. Allein daran, wie oft sie damals das System geändert haben, erkennt man meines Erachtens, dass es nicht zu ihrer Zufriedenheit lief.
vor 8 Stunden8 h 2 hours ago, Nick1895 said:(Reminder an das Twich Interview der Tochter)Interessant, dass sich Joelle darüber mal geäußert hat ist mir neu. Link?
vor 7 Stunden7 h 1 hour ago, TOTNHFan said:Interessant, dass sich Joelle darüber mal geäußert hat ist mir neu. Link?Bei Twich musst du es dir selber suchen. Aber hier ist ein kleinerer Zusammenschnitt (relevant wohl ab Minute 16/17).https://m.youtube.com/watch?v=ECsP8bnHdhk
vor 5 Stunden5 h Jedes Mal wenn ich dieses Interview sehe bin ich wieder sauer 😂. Der Typ wirkt ziemlich asi, hetzt über "Fans" her, kriecht dem Park gefühlt voll in den Arsch aber gleichzeitig lässt er Joelle gar nichts erzählen oder fällt ihr ins Wort. Die hat eigentlich fast gar nichts zu der Thematik gesagt.
vor 5 Stunden5 h Also kurzgefasst:das Verhalten Einzelner ging der Parkleitung gegen den Strich. Darunter sicherlich auch die Nörgler wie meiner Wenigkeit (schuldig 🙈 Auch wenn ich doch nur wollte, das der Park noch perfekter wird) und daher die Methode mit der Brechstange / alle über einen Kamm geschert. Und die stetigen Angebote sollen ein Entgegenkommen darstellen.Also bei der Frage "was sollen wir den machen?" da musste ich schmunzeln. "Wie wäre es mit wieder welche anzubieten in irgendeiner Form?"🙈Stimme aber flaffstar zu. Der Kerl im Interview wirkt so unglaublich eingebildet. "Wie könnt ihr es nur wagen Aspekte meines geliebtes Phantasialand zu kritisieren? Schämt euch!" Joelle wirkt da trotz dem Umstand die Betreibertochter zu sein viel rationaler und unparteiischer. Versteht auch die Leute, "Freunde" die zu Zeiten des Clubs regelmäßig Geld in Gastronomie etc. gesteckt haben.seufz Nunja, Ich merke schon wie sehr das Thema und die negativen Emotionen da in mir direkt wieder hochkochen, auch 3 Jahre später.Aber hier geht es um die"WARTEZEITEN IM PARK"Also bitte nun Back 2 Topic! Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h Der Typ ist halt ein ziemlicher Selbstdarsteller. Wenn mal mal die Möglichkeit bekommt, ein paar Informationen zu erhalten, die sowohl den Fan als auch den normalen Besucher interessieren könnten, fällt er ihr immer wieder ins Wort..Die Thematik JK lässt sich natürlich wesentlich leichter runterspielen, wenn man allgemein freien Eintritt in den Park hat..😂 ob er sonst wohl eine „neutralerer“ Meinung hätte ?Ich glaube auch kaum, dass sich gefühlt 90% (so wie er es indirekt betont) so verhalten haben.. Ein paar ganz spezielle Kandidaten gibt es natürlich immer, aber das ist kein Phantasialand Problem .. Da geht es gerade in der Kirmesszene noch wesentlich mehr ab. Aber das soll’s auch dazu nun gewesen sein😁
vor 3 Stunden3 h Man könnte auch die Geburtstagskarte wieder einführen. Also freien Eintritt, egal wie alt man ist.Ich glaube nicht, dass der Laden damit finanziell ruiniert würde.Vielleicht würden es sogar welche zum Anlass nehmen da mal wieder hin zu fahren, einfach nur, weil es die Aktion gibt.Realistisch betrachtet war der Erlebnispass damals der absolute Oberhammer. Man musste ja gedanklich den Eintritt in den EP und in den Efteling noch abziehen. Damit war das Ding kaum teurer als ein Tageseintritt und die goodies sieht man unter meinem Link weiter oben.Ich würde aus dem Stand raus 300€ zahlen, wenn der in der gleichen Form wieder eingeführt wird.Wobei mir der Eintritt in den EP nix mehr bringt, habe da eh ne Jahreskarte und bin Hotel Bestfriend. Aber egal, man könnte… Alleine die 35 Prozent Rabatt im Hotel harren dazu geführt, dass wir trotz 100kmAnreise quasi Stammgast waren.Der Rabatt in den Restaurants dazu, dass wir Gruppen dorthin eingeladen haben usw….Irgendwie trauere ich der Zeit schon nach…Allerdings hat das alles nix mit Wartezeiten zu tun, außer dass man mit Fernwärme auch pro Tag 3 Quickpässe hatte (außer für Taron). Mega!
vor 3 Stunden3 h Also ich finde es wirklich traurig das man sich hier so abgehoben äußert gegenüber Menschen die nicht so viel Geld haben. On top werden diese noch als bestimmtes Klientel bezeichnet. Das empfinde ich schon als Frechheit und Bodenlos. Immerhin bietet der Park auch Menschen, die leider nicht so viel Geld haben , die möglichkeit den Kindern und sich selbst mal einen schönen Tag zu machen. Wo kommen wir denn bitte hin wenn man so herablassend darüber denkt ? Die Wartezeiten sind wie sie sind und der Park verdient daran. Oder soll der Psrk mangels Umsatz lieber schließen ? Ohne jetzt in allem möglichen ins detail zu gehen.Ich finde solches Gedankengut bedenklich.
vor 2 Stunden2 h 1 hour ago, Xeil0n said:Also ich finde es wirklich traurig das man sich hier so abgehoben äußert gegenüber Menschen die nicht so viel Geld haben. On top werden diese noch als bestimmtes Klientel bezeichnet.Das empfinde ich schon als Frechheit und Bodenlos.Immerhin bietet der Park auch Menschen, die leider nicht so viel Geld haben , die möglichkeit den Kindern und sich selbst mal einen schönen Tag zu machen. Wo kommen wir denn bitte hin wenn man so herablassend darüber denkt ?Die Wartezeiten sind wie sie sind und der Park verdient daran. Oder soll der Psrk mangels Umsatz lieber schließen ?Ohne jetzt in allem möglichen ins detail zu gehen.Ich finde solches Gedankengut bedenklich.Wenn du dich auf den MP Vergleich beziehst:Wo ist die Rede von mehr oder weniger Geld? Es ist einfach nunmal kein Geheimnis, dass der Park ein anderes Publikum hat als ein PHL, Efteling oder EP. Da geht es eher um das Benehmen anstatt um andere Dinge. Glaube da interpretierst du etwas zu viel rein, sofern du das meintest. Natürlich soll der Park nicht mangels Umsatz zu Grunde gehen.Aber wie hat der Park sich denn die Jahre zuvor deiner Meinung nach finanziert, als es die verramschten Tickets noch nicht gab? Durch Luft und Liebe?Ist doch völlig legitim, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben…
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.