Sonntag um 20:152 Tage vor 2 Stunden, supersonic hat gesagt:Das mit den übertriebenen CA Wartezeiten werde ich nie verstehenIch gehe davon aus, dass es keine Besucherzähler gibt. Das heißt, die angezeigte Wartezeit dürfte die sein, die das Stationspersonal zuletzt geschätzt und telefonisch dem Gästeservice durchgegeben hat.
Gestern um 00:351 Tag Ich glaube, dass man das nicht unbedingt am Parkpreis festmachen kann. Seit Tagen war oder ist vielleicht noch der Preis für den 2. Januar bei 44 Euro. Schaut man dann mal bei den Hotels, scheint alles von 2 bis 4 Personen ausgebucht zu sein. Ergo wird es voll! Sehr voll.Da ich seit dem Wintertraum fast täglich auf die Wartezeiten schaue, waren die Wartezeiten bei den Hauptattraktionen teilweise bis zu 120 Minuten! Für mich hat sich der Wintertraum leider erledigt. Das tue ich mir nicht an. Sehe es aber mit einem lachenden und weinenden Auge. Es macht mehr Sinn, den Park für zwei Tage über Nacht zu nehmen, anstatt sich so einen Horrortag mit Überfüllung anzutun. Hätte ich die finanzielle Möglichkeit nicht, hätte der Park mich als Fan verloren.Man muss auch bedenken, was man denn für den billigen Eintritt bekommt, außer Stress und hohe Wartezeiten.Man schafft dadurch eine Handvoll Attraktionen und die Restzeit geht für das Essen drauf.War dann ein echt toller Tag. *nichtDie Wartezeiten werden natürlich durch viele Besucher die das Denkvermögen ausgeschaltet haben nicht besser. All zu oft beobachtet man es bei Taron und co. Dadurch entstehen auch Verzögerungen die sich mit der Zeit enorm auf die Wartezeiten auswirken. Da muss ich die Mitarbeiter ernorm Loben. Wären die nicht auf Zack bei den Menschen wäre es noch viel schlimmer. Habe auch schon erlebt das sich nur dadurch die Züge im Bahnhof gestaut haben und kein Rythmus mehr gegeben war. Zugegeben: Lasse das alles manchmal zu viel an mich ran. Aber alle leiden darunter. So ein überfüllter Park mit solchen Wartezeiten ist einfach verbranntes Geld und fordert mehr Nerven als Spaß.
Gestern um 05:441 Tag vor 4 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Man schafft dadurch eine Handvoll AttraktionenJa, das liest man tatsächlich oft: die Worte "schaffen" und "Attraktionen" in einem Satz. Als wäre es etwas, was abgehakt werden müsse. Ich denke, man muss den Tatsachen ins Auge sehen: der Wintertraum ist tatsächlich nichts für Menschen, für die Attraktionen als etwas sehen, was "geschafft" werden will. Das ist aber ja auch nicht schlimm. Wer Attraktionen "schaffen" will, für den gelten die klassischen Regeln - im Sommer, nicht am Wochenende, nicht kurz vor den Ferien, in den Sommerferien hingegen am besten Sonntags.Bei mir hat sich seit ein paar Jahren eingebürgert, immer einen Wintertraum-Sonntag mitzunehmen. An diesem Tag "schaffen" wir dann eine Runde Taron, aber wir wissen alle vorher, wir gehen nicht hin, um etwas zu "schaffen". Wir schauen Shows, innen wie außen, wir snacken viel, wir gehen bei Rutmor's essen und wir genießen vor allem die Atmosphäre. Und das war jedes Mal schöner als jeder Weihnachtsmarkt. Denn wer behauptet, das Phantasialand sei um diese Zeit brechend voll, der war tatsächlich wohl noch nie auf einem der Weihnachtsmärkte hier in der Region - Veranstaltungen, wo man einfach nicht mehr selber entscheiden kann, wo man langlaufen möchte, sondern wo man wie in einem feisten Blob nur noch mit der Masse durchgeschoben wird.Und tatsächlich finde ich auch die Aktionspreistickets zusammen mit dem Quickpass-System überhaupt nicht schlimm oder Abzocke. Es hat ein bisschen was von Tivoli-Prinzip (das ich eh viel besser finde als diese Inklusivpreis-Seuche). Man zahlt einen überschaubaren Betrag, um das Gelände zu betreten, und wenn man dann wirklich ein, zwei Fahrgeschäfte nutzen will, zahlt man halt für die Einzelfahrten.Aber bitte nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht. Ich bin ja selber im Sommerhalbjahr in Parks unterwegs und will, wenn ich den Park nicht kenne, jede relevante Attraktion wenigstens einmal fahren - also wenn ich auch nicht der große Wiederholungsfahrer bin, bin ich da schon ein notorischer Abhaker (kein Witz, ich mache bei fremden Parks vorher eine Liste :-) ). Nur passt das halt absolut nicht zum Wintertraum.
Gestern um 06:471 Tag Die CA Wartezeiten stimmten letzte Woche bei unserem Besuch auch nicht überein, im positiven Sinne. Dagegen hatten wir im letzten Wintertraum auch schon das genaue Gegenteil erlebt, bei unserem Horrorbesuch Anfang Januar. Da stand 25 Minuten dran, es wurden dann knapp 90 Minuten. Ohne Störung. Und da hört bei mir ganz klar der Spaß oder das Verständnis auf.
Gestern um 09:071 Tag vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ja, das liest man tatsächlich oft: die Worte "schaffen" und "Attraktionen" in einem Satz. Als wäre es etwas, was abgehakt werden müsse. Ich denke, man muss den Tatsachen ins Auge sehen: der Wintertraum ist tatsächlich nichts für Menschen, für die Attraktionen als etwas sehen, was "geschafft" werden will. Das ist aber ja auch nicht schlimm. Wer Attraktionen "schaffen" will, für den gelten die klassischen Regeln - im Sommer, nicht am Wochenende, nicht kurz vor den Ferien, in den Sommerferien hingegen am besten Sonntags.Ich sehe es inzwischen genauso. Ich war Freitag im Park, und mein "Programm" war: Essen bei Rutmor, Arctaris, Goldener Faden, Spekulatiuseis, Spectaculum, Crumble, Geisterrikscha und früh nach Hause um dem Post-Feuerwerk-Abfahrstress zu entgehen. Das Ticket hat 30 Euro gekostet und hätte ich gewollt, wäre auch noch ein Taron-Quickpass für 12 Euro im Budget dringewesen. Wollte ich aber nicht, denn mein Achterbahnbedürfnis für die Woche war dank Voltron, Silverstar, Blue Fire, Arthur und Wodan bereits gedeckt. War's ein schöner Tag? Ja. Die Shows haben dieses Jahr ein nettes Refresh bekommen, so dass es definitiv nicht langweilig war.Gesamt-Wartezeit: Null.
vor 15 Stunden15 h vor 20 Stunden, Noctew hat gesagt:Ich sehe es inzwischen genauso. Ich war Freitag im Park, und mein "Programm" war: Essen bei Rutmor, Arctaris, Goldener Faden, Spekulatiuseis, Spectaculum, Crumble, Geisterrikscha und früh nach Hause um dem Post-Feuerwerk-Abfahrstress zu entgehen. Das Ticket hat 30 Euro gekostet und hätte ich gewollt, wäre auch noch ein Taron-Quickpass für 12 Euro im Budget dringewesen. Wollte ich aber nicht, denn mein Achterbahnbedürfnis für die Woche war dank Voltron, Silverstar, Blue Fire, Arthur und Wodan bereits gedeckt. War's ein schöner Tag? Ja. Die Shows haben dieses Jahr ein nettes Refresh bekommen, so dass es definitiv nicht langweilig war.Gesamt-Wartezeit: Null.Wenn Einige nur für die Weihnachtsmarktstimmung dahin fahren, kann ich nachvollziehen, dass man einen tollen Tag verbringen kann. Wenn ich in einen Freizeitpark fahre, sei es im Sommer, zu Halloween oder im Winter, möchte ich aber auch einfach ein paar Attraktionen fahren. Hast du im Europa Park ja auch gemacht. 😉
vor 13 Stunden13 h vor 2 Stunden, Peppy hat gesagt:möchte ich aber auch einfach ein paar Attraktionen fahrenDas ist durchaus verständlich, aber mittlerweile eine Binsenweisheit, dass man mit diesem Bedürfnis beim Wintertraum einfach fehl am Platz ist. Man kann sich dann ja einfach vorstellen, der Park wäre im Winter zu, statt trotzdem hinzufahren und sich zu ärgern.vor 22 Stunden, Noctew hat gesagt:um dem Post-Feuerwerk-Abfahrstress zu entgehenDen kann man übrigens auch ganz einfach umgehen, indem man das Feuerwerk vom Residenz / Tartüff aus schaut und danach zügig zum Shuttlebus geht. Dann bekommt man einen Sitzplatz im Bus, muss bis zur Abfahrt noch ein paar Minuten warten, bis der Bus proppenvoll ist, aber ist auf jeden Fall von der Bildfläche, bis das richtige PKW-Chaos losgeht.Man kann ja, wenn man unbedingt nicht mit dem ÖV anreisen möchte, seinen Wagen unten in der Stadt irgendwo parken.
vor 12 Stunden12 h Das ist aber alles nur Behandlung der Symptomatik, nicht des eigentlichen Problems.
vor 10 Stunden10 h vor 2 Stunden, mschmidke hat gesagt:Man kann ja, wenn man unbedingt nicht mit dem ÖV anreisen möchte, seinen Wagen unten in der Stadt irgendwo parken.Ja. Schade eigentlich, dass das Parken günstiger ist als der Shuttle für zwei Personen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.