Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich würde an Stelle des Parks einen Mitarbeiter an den regulären Eingang von River Quest stellen, der ab 60 Minuten Wartezeit keine weiteren Gäste mehr reinlässt. Sobald die Wartezeit dann unter 30 Minuten gefallen ist, wieder öffnen und eben bis 60 Minuten die Queue voll machen. Dadurch lässt sich der Andrang etwas steuern und es muss nicht zwingend auf den Quick Pass Eingang verzichtet werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an den Hauptattraktionen im Sommer keine vernünftigen Kapazitäten gewährleisten kann, sollte man sich überlegen, ob 1x zahlen, 2x Spaß im Hochsommer überhaupt Sinn macht. Mit solchen Aktionen vergrault man doch nur die Gäste, die man in einen überfüllten Park lockt. Denn die Wahrheit ist ja im Grunde, dass der Park den 2. Lift nicht ans laufen kriegt und entsprechend sich sogar bei den Quickpässen eine Warteschlange bildet. Würde man diese immer abfertigen, hätte man Wartezeiten von drei Stunden und am Ende einen großen Haufen unzufriedener Gäste. Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten, man hätte es bereits zur Saison 2018 angehen können oder eben kommunizieren können, was denn nun das große Problem ist. Andere Parks machen dies auch transparent. Beim Movie Park gab es beispielsweise mal ein Lieferproblem bei einer der Pumpen für den Mystery River, was relativ zeitnah kommuniziert wurde. Der Park betitelt sich als der beste Freizeitpark Deutschlands, ist aber nicht in der Lage an allen Attraktionen volle Kapazitäten zu gewährleisten. Da hat ein gewisser Park in Rust definitiv besser vorgesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Diskussion sollte im Thema Informstionspolitik des Parks weitergeführt werden, da passt es mMn besser hin. Verstehe die aktuelle Vorgehensweise auch nicht so ganz. Ist für mich nicht nachvollziehbar weshalb man aktuell nur auf Image-Kommunikation setzt und an keinerlei Fan-Beziehung interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand sicher dass der 2.lift defekt ist?

es könnte ja auch zumindest theoretisch sein dass es immer mal wieder Probleme damit gab dass die Bottiche sich eingeholt haben. Was bei anderen Bahnen halb so schlimm ist wäre ja hier aufgrund der Abfahrten eher Sch.... und im Zweifel gefährlich. 

ich habe da nie drauf geachtet, aber besteht in der Bahn die Möglichkeit Bottiche anzuhalten bzw gezielt auszubremsen?

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Joker said:

Wenn man an den Hauptattraktionen im Sommer keine vernünftigen Kapazitäten gewährleisten kann, sollte man sich überlegen, ob 1x zahlen, 2x Spaß im Hochsommer überhaupt Sinn macht. Mit solchen Aktionen vergrault man doch nur die Gäste, die man in einen überfüllten Park lockt. Denn die Wahrheit ist ja im Grunde, dass der Park den 2. Lift nicht ans laufen kriegt und entsprechend sich sogar bei den Quickpässen eine Warteschlange bildet. Würde man diese immer abfertigen, hätte man Wartezeiten von drei Stunden und am Ende einen großen Haufen unzufriedener Gäste. Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten, man hätte es bereits zur Saison 2018 angehen können oder eben kommunizieren können, was denn nun das große Problem ist. Andere Parks machen dies auch transparent. Beim Movie Park gab es beispielsweise mal ein Lieferproblem bei einer der Pumpen für den Mystery River, was relativ zeitnah kommuniziert wurde. Der Park betitelt sich als der beste Freizeitpark Deutschlands, ist aber nicht in der Lage an allen Attraktionen volle Kapazitäten zu gewährleisten. Da hat ein gewisser Park in Rust definitiv besser vorgesorgt.

 

Ganz ehrlich, es ist nicht nur das. Ich glaube auch, dass der Park ernsthaft ein Problem damit hat, seine preispolitischen Entscheidungen wieder zurück zu nehmen. Immerhin würde man ja damit seinen Irrtum eingestehen.

 

47,50 Euro sind derzeit einfach zu teuer. FerienFun ist ein direktes Eingeständnis davon. Ich dachte eigentlich, dass man mit der Erhöhung von 39 auf 45 Euro nach Chiapas auch zukünftige Erweiterungen mit eingepreist hätte. Ich weiß dass Chiapas 26 Millionen Euro gekostet hat, aber das ist nicht was der normale Besucher sieht: er sieht "vorher waren da zwei Wasserbahnen, jetzt ist da eine große. Für mich hat sich nicht viel verändert".

 

Die Quittung kriegen sie so oder so, weil sie jetzt halt an der 50-Euro Grenze kleben. Für alle Parks in Deutschland wird das für die nächsten 5-10 Jahre ein Game of Chicken sein, weil niemand der erste Park sein möchte, der über 50 Euro geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus folgendem Grund sehr sauer darüber: war seit 7 Jahren nicht mehr im sommer dort,  vor zwei Wochen dann mal endlich wieder. 120 Minuten für RQ angestanden. 

Nächste Woche bin ich wieder dort und wir haben schon neulich gesagt, dass wir uns dafür dann einen quick pass holen. Nun fällt das genau eine Woche vorher flach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann jetzt nattürlich der Supergau.

Vor allem wenn Chiapas wieder öffnet... dann verlagert sich doch die Schlange vom River Quest QP dorthin,

als "einzige Wasserbahn per Quickpass nutzbar". Dann können Sie dort bald auch die Schlange dicht machen. :ph34r:

Jetzt hat man den salat von "FerienFun".

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich schon länger frage, warum sie ausgerechnet jetzt FerienFun eingeführt haben. Sonst war eine künstliche Füllung des Parks durch geringere Preise nicht notwendig? Wirkt auf mich fast so, als wollte der Park ursprünglich den geringeren Besucherzahlen wegen der extremen Hitze gegenwirken und steht sich nun (wegen der angenehmen Temperaturen) vielen Zweitbesuchern gegenüber, die den Park nun noch voller machen als ohnehin schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Linearmotor:

Wobei ich mich schon länger frage, warum sie ausgerechnet jetzt FerienFun eingeführt haben.

Mmn. würden der größte Teil der Besucher nur einmal im Jahr das Phantasialand besuchen wenn sie bei jedem Besuch den vollen Eintritt zahlen müssen. Durch das gratis Ticket wird der Park aber ein weiteres Mal besucht. Kauft der Gast nun eine Cola hat man bereits Profit gemacht den man ansonsten nicht gemacht hätte da der Gast ansonsten nur einmal im Jahr im Park gewesen wäre. Ein niedrigerer Eintrittspreis würde dies aber nicht ändern da ja noch die Anreise und das Parkplatzticket hinzu kommt. Kosten die man aber gerne mal übersieht wenn es was gratis gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RooStar:

Kosten die man aber gerne mal übersieht wenn es was gratis gibt...

Gratis ist der zweite Eintritt imho aber nicht wirklich. Bestenfalls zahlt man nur 47,50 € für 2x Eintritt, und der vorläufige Verlust durch den fehlenden Eintritt wird ja durch Gastro, Parken und Merch wieder ausgeglichen. Am Ende zahlt der Besucher vermutlich fast genauso viel wie für regulären Eintritt, weil "wir sind doch umsonst reingekommen, da ist doch ein Menü und extra Getränk mehr drin".

Aber deutlich voller ist der Park trotzdem - was wiederum auch negative Effekte mit sich bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, TOTNHFan said:

River Quest soll bei 140min liegen

 

Ganz ehrlich, wir haben doch jetzt besseren Mobilfunkempfang und ne tolle App. Wenn sie schon den Aufzug nicht in Gang kriegen, sollen sie wenigstens ein Ticketing-System einführen. Sowas kann man off the shelves kaufen und steht in 5 Tagen, wenn man wirklich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass die "Einkauf aktuell" Aktion auch nach wie vor läuft.

Also nicht nur mit Gutscheinen, die man sich mal ausgeschnitten hat und jetzt einsetzt, sondern Sie war auch aktuell gestern wieder drin.

 

Bevor ich jetzt wieder mails von Sparfüchsen bekommen: 2:1 ist damit ausgeschlossen!

 

Man kann mit solchen Aktionen auch die Besucherzahlen frisieren, falls man vor hat den Park zu verkaufen.

Frisierte Besucherzahlen sind aber eher schlecht für die Argumentation bei der Erweiterung.

Alles sehr merkwürdig. Vermutlich echt ne Mischkalkulation mit Gastro-Umsätzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Volker said:

Frisierte Besucherzahlen sind aber eher schlecht für die Argumentation bei der Erweiterung.

 

Als würde sich beim Thema Erweiterung irgendwer für Argumente interessieren. Wenn überhaupt, taugt dieser Sommer relativ gut als Stresstest für die Größe des aktuellen Geländes, und in meinen Augen rettet sich der Park hier haarscharf vor einem fetten "Durchgefallen". Das QuickPass-System taugt auch noch nicht, um dem Andrang irgendwie gerecht zu werden, weil es noch zu unflexibel ist und zu wenige Attraktionen abdeckt.

 

4 minutes ago, Volker said:

Alles sehr merkwürdig. Vermutlich echt ne Mischkalkulation mit Gastro-Umsätzen.

 

Ich meine, es stimmt ja schon: das Gastro-Angebot ist top, und ich lasse jedes mal ne Menge Geld da und bin auch vollstens zufrieden.

 

Was ich mir höchstens noch vorstellen kann ist, dass das Phantasialand derzeit sehr stark Fremdkapitalbelastet ist, und da gewisse Umsätze bei den Geldgebern vorgelegt werden müssen. Was ich nichtmal schlimm fände, denn wenigstens macht mal jemand was anständiges aus der Niedrigzinsphase.

 

Aber wahrscheinlich habt ihr schon recht, und es ist einfach nur Occams Razor: die einfachste Lösung ist immer, dass jemand Mist gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...