vor 22 Stunden22 h vor 1 Stunde, Sandokan hat gesagt:Man hofft auf den nächsten Großbrand.Sowas hofft wirklich keiner. Bei so einem Ereignis können immer Menschen zu schaden kommen. Auch ist die thermische Verwertung nicht gerade gut für die Umwelt.
vor 18 Stunden18 h vor 11 Stunden, Peppy hat gesagt:Tatsächlich war ich bei meinem letzten Besuch im Dezember auch seit Ewigkeiten mal wieder drin. Sohnemann war noch nie in einem Madhouse (hat sich nie angeboten bzw.find ich die Dinger auch nicht so prickelnd), hat sich also irgendwie angeboten. Er fand es ganz cool. Aber der Gang vor der Preshow (hatte ganz vergessen, wir trashig die ist) ist einfach nicht PHL like. Als wir da auf den Einlass gewartet haben, hab ich mich mal n bissel umgeguckt. Echt nicht schön.Der Feng Ju Palace ist auch eigentlich gar nicht so schlecht; die Leute haben dort ernsthaft oft eine ehrlich spaßige Zeit, die Stimmung ist gut und insbesondere für Kinder scheint das auch echt eindrucksvoll zu sein. Umso mehr ist es schade, dass der Gang vor der Preshow aktuell so aussieht, wie er aussieht. Dein "echt nicht schön." fasst es gut zusammen. Einmal eine Blutgrätsche zum Mitnehmen für die Thematisierung bitte, danke! Ja genau, die Parkhausoptik, die hätten wir gerne! Aber der Projektor ist ja auch kaputt. Passt dann halt doch auch wieder irgendwo auf phantasialandtypische Weise zusammen 🙃
vor 11 Stunden11 h vor 6 Stunden, Calotan hat gesagt:Feng Ju PalaceIch vermute mal, dass bei einem Umbau von China auch der Anstellbereich verschönert wird. Die Attraktion ist ja noch in einem sehr guten Zustand und macht auch Spaß.
vor 5 Stunden5 h Die beiden Attraktionen und halb China gehören abgerissen. Damit lockst du niemanden mehr in den Park und die Flächennutzung in China ist für PHL-Verhältnisse äußerst schlecht. Selbst als Tiefgarage hätte die GR mehr Nutzen für den Park.
vor 4 Stunden4 h Es muss nicht jede Attraktion Besucher in den Park locken. Eine Attraktion, die viele Besucher eine Weile bindet und unterhält, ist für einen flächenmäßig kleinen Park wie das Phantasialand fast genau so viel wert, wie ein Headliner, für den die Besucher lange anstehen - für die Gästezufriedenheit vielleicht sogar wertvoller, da man hier ohne ganz große Wartezeit eine Attraktion hat. Ein gutes Madhouse kann das durchaus erfüllen, aber beim Feng Ju Palace ist das Gesamterlebnis dafür zu bescheiden. Die Story bleibt eher unklar und unspektakulär.
vor 4 Stunden4 h Also ich oute mich mal: ich mag Madhäuser und wenn es in einem Park eins gibt, gehe ich da rein. Ich fahre auch jedes mal Feng Ju Palace. Muss allerdings zustimmen: im Vergleich zu anderen Anlagen ist das Feng Ju Palace wirklich nicht gut. Die Preshow ist billig und veraltet. Die Haupt-Show verschenkt Potential weil die - für die Story wichtigen - Projektoren nicht funktionieren. Und der Anstellbereich ist dunkel und lieblos.Das mag alles dem Umstand geschuldet sein, dass Feng Ju Palace damals nach dem Brand sehr schnell gebaut werden musste um das abgebrannte Tanagra Theater zu ersetzen. Man hätte aber die letzten 15? Jahre durchaus nutzen können, um am Thema zu arbeiten, die Storyline zu verbessern. So, wie sich die Attraktion heute präsentiert, ist es halt eher kein Aushängeschild. Auch wenn ich den Attraktionstyp grundsätzlich sehr gern fahre.
vor 2 Stunden2 h vor 2 Stunden, UP87 hat gesagt:Es muss nicht jede Attraktion Besucher in den Park locken. Eine Attraktion, die viele Besucher eine Weile bindet und unterhält, ist für einen flächenmäßig kleinen Park wie das Phantasialand fast genau so viel wert, wie ein Headliner, für den die Besucher lange anstehen - für die Gästezufriedenheit vielleicht sogar wertvoller, da man hier ohne ganz große Wartezeit eine Attraktion hat. Ein gutes Madhouse kann das durchaus erfüllen, aber beim Feng Ju Palace ist das Gesamterlebnis dafür zu bescheiden. Die Story bleibt eher unklar und unspektakulär.Gerade da bräuchte der Park Attraktionen, die Ihre Kapazität auch nutzen. Wem nützt denn die riesen Kapazität der Geisterrikscha etwas, wenn die meisten Gondeln Leer Fahren. Dann würde es dem Park mehr helfen, wenn man eine große Neuheit hätte, die vielleicht weniger Kapazität hat, aber die Gäste von den Wegen holt und auch begeistert. Dann lieber 45 Wartezeit für eine Gute Attraktion, als 0 Minuten für eine in die Jahre gekommene Attraktion, die sehr leer ist.Ich möchte noch einmal aufzeichnen über was für eine Fläche wir hier sprechen.Das ist je nach Aufteilung riesig. Alleine Wenn man nur den Snack und die Restliche Silberminenhalle nimmt (Rot), ist das schon ein riesen Areal, das zurzeit nicht optimal genutzt ist. Nimmt man den Palace noch dazu, wird das ganze noch größer (Rot + Blau). Auch das Mandschu ist riesig. Zum Vergleich hab ich das mal in Relation zu Maus o Chocolat gesetzt.Grün wäre grob der Restliche Bereich inkl. Mandschu. Ich denke, wenn man mit dem bisherigen Stil diesen Bereich komplett neu machen würde, könnte man hier zumindest zwei große Attraktionen unter Bringen und hätte den Bereich genau so offen wie bisher. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.