Dienstag um 20:472 Tage Ich denke das die Wahrscheinlichkeit für eine größere oder kleinere Baustelle in China oder Fantasy als nächstes am höchsten ist. Nach der Fertigstellung des Gangs hinten in Berlin hätte der Park keine weitere offene Baustelle. Seit dem Bau von Chiapas gab es immer Baustellen im Park, ohne Pausen. Es wäre sehr unüblich wenn jetzt nirgendswo renoviert/ gearbeitet wird.Mögliche Baustellen mMn könnte es an folgenden Orten geben:Fantasy: Wuze Town, Tempel Halle, Irrgarten, Schwanensnack, Wartebereich RfA, Merch-ShopBerlin: Überarbeitung MaC, Hotel Tatüff (eher umwahrscheinlich)Mexico: Colorado, Arena de FiestaMystery: Taron Wartebereich/ Grüne WandChina: Geisterrikscha, Madhaus, Mandschuh, Snackmeile inkl. SilberminenhalleIch denke damit habe ich alle Ecken berücksichtigt.Fantasy und China bieten die meisten Möglichkeiten und haben es auch am dringensten nötig wenn man bedenkt auf welchem Level Afrika, Berlin, Mexico und Mystery sind.Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Wochen in einem der beiden Bereiche einen neuen Kran...😄
Mittwoch um 12:402 Tage Ich bin gespannt ob sich in den Theatern was tut , die letzten jahre wurden alle Theater mit neuer Technik ausgestattet:2022 - Wintergarten2024 - Arena de Fiesta2025 - Fantisima2026 - Silverado ???Das Silverado Theater hat meiner meinung nach eine Kernsanierung mehr als Nötig , ich war geschockt als ich vor ein paar Wochen da war. Alleine wenn man sich die Sitze mal anschaut , teilweise blättert das Holz von den Rückenlehnen , die Sitzpolster sind aufgerissen , der Teppich ist mehr als nur dreckig. Ich gehe davon aus das die MItarbeiter vor Ort sich größte Mühe geben, aber alleine die Sitze sind nun über 25 Jahre alt glaube ich , da muss mal was passieren.Ich gönne es dem Theater mehr als allem anderen xD
Mittwoch um 21:441 Tag vor 9 Stunden, TaronLover19 hat gesagt:Silverado TheaterLeider liegt es unglücklich, es beengt den Weg dort sehr stark. Ein Theater in der Nähe vom See wäre sinnvoller, da es gut schallgedämmt ist. Dort könnte man eher was schönes kleines Outdoor hinbauen.
vor 9 Stunden9 h Ich bin die Tage nochmal am Phantasialand vorbei gefahren, bisher gab’s keine ersichtlichen Bauarbeiten mit schwerem Gerät. Mal schauen ob die nächsten Wochen sich was ändert.
vor 8 Stunden8 h Erstmal werden auch wahrscheinlich kleine Dinge wie Tische und Stühle, die Deko vom Wintertraum,die Ausstattung der Essenstände in China Town enfernt werden. Das bekommt man von außen und in Teilen vom Hotel nicht unbedingt mit. Vor allem der Abbau der Wintertraum Deko auch kein Indiz für einen Abriss . Erst wenn alles Lehrgeräumt ist können ja überhaupt dann erst Bauarbeiten oder Entkernungen Stattfinden. Es wird also noch eine Zeit dauern bis sich überhaupt was Sichtbares tut in China Town. Bearbeitet vor 8 Stunden8 h von Levi (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Ich habe noch etwas Interessantes gefunden: Auf der neuen Themepark-Seite wird nur von sechs immersiven Themenwelten gesprochen. Das stimmt auch, wenn man Rookburgh nicht mitzählt. Wenn man Rookburgh aber dazurechnet – was der Park auf der Info-Seite zu den Themenwelten ja eigentlich tut – dann wären es sieben. Keine Ahnung, was da vorher stand, aber die Themenwelten-Seite wurde anscheinend noch nicht aktualisiert und sieht, soweit ich das sehe, noch genauso aus wie letzte Season. Auch auf dieser Seite: Kein Bild von ChinaTown in Sicht.
vor 3 Stunden3 h vor 2 Minuten, JayJayWriter hat gesagt:Ich habe noch etwas Interessantes gefunden: Auf der neuen Themepark-Seite wird nur von sechs immersiven Themenwelten gesprochen. Das stimmt auch, wenn man Rookburgh nicht mitzählt. Wenn man Rookburgh aber dazurechnet – was der Park auf der Info-Seite zu den Themenwelten ja eigentlich tut – dann wären es sieben. Keine Ahnung, was da vorher stand, aber die Themenwelten-Seite wurde anscheinend noch nicht aktualisiert und sieht, soweit ich das sehe, noch genauso aus wie letzte Season. Da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Irgendwie ändert das Phantasialand die Zählweise seiner Themenwelten gefühlt ständig. Mal ist Rookburgh ein Bereich der Themenwelt Berlin, inzwischen wird er eher als eigene Themenwelt vermarket. Mein Gefühl ist, das Phantasialand selber weiß gar nicht, wie es Rookburgh eigentlich zählen soll. 😅
vor 3 Stunden3 h Dem stimme ich zu. PHL ist selbst unsicher und die Webseite sowieso ein Paradebeispiel an Unübersichtlichkeit. Ist Klugheim eigentlich ein Bereich?
vor 2 Stunden2 h vor 34 Minuten, Sandokan hat gesagt:Klugheim eigentlich ein Bereich?Nein, Klugheim gehört zu Mystery.Im Moment.
vor 1 Stunde1 h vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:Da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Irgendwie ändert das Phantasialand die Zählweise seiner Themenwelten gefühlt ständig. Mal ist Rookburgh ein Bereich der Themenwelt Berlin, inzwischen wird er eher als eigene Themenwelt vermarket. Mein Gefühl ist, das Phantasialand selber weiß gar nicht, wie es Rookburgh eigentlich zählen soll. 😅Für mich gehört Rookburgh zu Berlin. Nenne den Bereich gerne Hinterhof von Berlin. Wie Seitengassen und Hinterhöfe halt. Ist etwas umständlich gemacht mit der Zuordnung.
vor 1 Stunde1 h 2 hours ago, JayJayWriter said:Ich habe noch etwas Interessantes gefunden: Auf der neuen Themepark-Seite wird nur von sechs immersiven Themenwelten gesprochen. Das stimmt auch, wenn man Rookburgh nicht mitzählt. Wenn man Rookburgh aber dazurechnet – was der Park auf der Info-Seite zu den Themenwelten ja eigentlich tut – dann wären es sieben. Keine Ahnung, was da vorher stand, aber die Themenwelten-Seite wurde anscheinend noch nicht aktualisiert und sieht, soweit ich das sehe, noch genauso aus wie letzte Season. Auch auf dieser Seite: Kein Bild von ChinaTown in Sicht.Also laut Wayback Machine hat sich bis jetzt noch nichts geändert:https://web.archive.org/web/20250323140746/https://www.phantasialand.de/de/themenpark/phantastische-themenwelten/
vor 1 Stunde1 h vor 5 Minuten, Dudzi hat gesagt:Also laut Wayback Machine hat sich bis jetzt noch nichts geändert:https://web.archive.org/web/20250323140746/https://www.phantasialand.de/de/themenpark/phantastische-themenwelten/Das meine ich ja auch. Es haben sich nur einige Seiten verändert und alle die sich verändert haben enthalten keinen Hinweis mehr auf ChinaTown.
vor 1 Stunde1 h Eigentlich gab es ja mal die recht klare Strukturierung in Themenbereich und ThemenweltThemenbereiche waren die übergeordneten BereicheMexico, Mystery, Deep in Africa, Fantasy, Berlin, China TownThemenwelten waren dann die Aufteilungen innerhalb der BereicheKlugheim in Mystery, Rookburgh in Berlin, Wuze Town in Fantasy usw. Mittlerweile achtet man scheinbar aber nicht mehr so explizit auf diese Struktur und es kommt zu diesem Mischmasch
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.