Freitag um 07:533 Tage vor 54 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Die Warteschlange von Wakobato ist dort gar nicht mehr abgebildet! :oEin Hauch Realismus, denn ich erinnere mich nicht, da jemals in einer gestanden zu haben.
Freitag um 07:563 Tage vor 2 Minuten, PhLucas hat gesagt:jemals in einer gestanden zu haben.Doch, ganz sicher stand ich 2016 in einer 😉
Freitag um 17:412 Tage vor 3 Stunden, Lechiii hat gesagt:Die Frage ist doch braucht man die überhaupt noch 😂Ich würde es mir so wünschen. Die Wikingerbootsfahrt ist eine tolle Erinnerung aus meiner frühen Kindheit und es wäre doch ein Traum, wenn man wieder eine schöne Attraktion in den See einbetten könnte. Allein mir fehlt der Glaube...
Freitag um 18:032 Tage Ich wünschte ich hätte die Wikinger-Bootsfahrt noch stärker in Erinnerung. Das einzige woran ich mich noch erinnere ist die Ausfahrt aus der Höhle. Dort waren solche Gummi-Lamellen angebracht wie man Sie bei schwimmbädern mit innen-und außen Beckenverbindungen kennt. xP
Samstag um 07:262 Tage vor 13 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Ich wünschte ich hätte die Wikinger-Bootsfahrt noch stärker in Erinnerung.
vor 20 Stunden20 h In der Wikinger Bootsfahrt damals waren mehr Animatronics als heute im gesamten Park! 😲
vor 20 Stunden20 h vor 2 Minuten, Frisbee hat gesagt:In der Wikinger Bootsfahrt damals waren mehr Animatronics als heute im gesamten Park! 😲Geister Rikscha vergessen? Bearbeitet vor 20 Stunden20 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Am 27.4.2026 um 10:52, tommy83 hat gesagt:Ob man den See überbauen dürfte, weiß ich nicht. Aber eine Bebauung hinter der Tempel Halle sollte möglich sein. Auf den Erweiterungsplänen war dort immer ein Gebäude zu sehen.Da öfters von einer Überbauung gesprochen wird und ich dazu eine negative Info im Kopf rumschwirren habe, habe ich noch einmal nachgeforscht. Im Bebauungsplan der Stadt Brühl zum Phantasialand (Stadt Brühl / Stadtplanung) ist der Mondsee wie folgt markiert:Ist nicht optimal zu lesen, daher: "Zone I, Nicht überbaubare Wasserflächen; Ausnamsweise: Mobile Anlagen für Wasseraktivitäten"Klar, ist schon älter, wird aber immer noch unter "rechtskräftig" geführt. Die abgebildete Karte ist aber auch neuer als der Bebauunsplan, da sie auch FLY enthält. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Phax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h vor 30 Minuten, Phax hat gesagt:Die abgebildete Karte ist aber auch neuer als der Bebauunsplan, da sie auch FLY enthält.Da wäre mal interessant zu wissen, ob die Wikingerhöhle auch als „mobile Anlage“ galt oder ob der Bebauungsplan nachträglich verschärft wurde.
vor 1 Stunde1 h Ich weiß nicht mehr wo, aber hier wurde schon erwähnt, dass alles auf dem See nur schwimmend konstruiert wird. Damit dürfte es wohl als "mobile Anlage" durchgehen. Zugegeben, einige Elemente dürften im Boden verankert sein, aber da kann ich mir vorstellen, dass diese Verankerungen bereits vor dem Schutzstatus bestanden und somit nur weiter genutzt wurden (z.B. Schienen und Antrieb). Die alten Ziele kann ich mir auch ohne Verankerung vorstellen, da die teilweise ja recht schief stehen.
vor 4 Minuten4 min Am 29.4.2026 um 18:47, Frisbee hat gesagt:Die alte Situation war ja baulich extrem speziell: unten die Hollywood Tour als Darkride, darüber die Achterbahn, dazu die Hallenkonstruktion selbst. Alles war vermutlich stärker miteinander verbunden, als man von außen vermuten würde. Tatsächlich nicht, wie dieses YouTube-Fundstück von vor ein paar Jahren zeigt, das ich gerne nochmal in Erinnerung rufen möchte. Es sind nur die Hallenstützen, die man doch eigentlich ganz einplanen können müsste: sin
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.