Zum Inhalt springen

[China Town] Mandschu


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Anira:

Köstlich!

Ich wünsche mir aber einen Salat, denn ich nicht für den selben Preis eines Hauptgerichtes mit dazu bestellen kann. Fehlte mir etwas!

 

Ich finde den Salat auch echt lecker, aber eben auch sehr viel (ist aber angemessen zum Preis). Beim letzten mal haben wir ihn uns einfach geteilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kenne die Preisklasse und ich kenne auch die Speisekarte von der ersten Seite (@Farjust Danke :) )  Ich möchte aber trotzdem gerne wissen, ob es neue Gerichte gibt, da ich aus der Karte von 2015 schon alles durch habe.

 

Falls jemand in der nächsten Zeit im Restaurant ist, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand die aktuelle Speisekarte mitbringen würde. (da ich seit 2015 sehr selten im PHL bin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht zu fassen... ich besitze seit 1 1/2 Jahren einen Erlebnispass, bin seit ich klein war immer wieder mal im Park gewesen und habe es bis heute noch nicht geschafft, auch nur einmal einen Fuß in das Mandschu zu setzten.

 

Da ich recht viel Positives dazu lese, muss ich das wohl mal machen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rinya:

@Alax Wenn du die ganze Speisekarte schon durchprobiert hast, darf ich dich dann mal nach deinem persönlichen Favoriten fragen?
Ich gehe sehr gern ins Mandschu, bestelle aber reflexartig immer das Kung Bao Huhn, weil das so tierisch lecker ist. So komm ich aber natürlich nicht dazu mal etwas neues auszuprobieren :D 

1. Kung Bao:P

2. Sichuan Ente (wenn das noch auf der Karte ist....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist - zum Glück  - mittlerweile überarbeitet und gerade für Vegetarier nun deutlich attraktiver. Vorher hat das Preis-leistungsverhältnis und die Auswahl nicht gestimmt.

 

Und die Leute mit denen ich immer da bin,  essen immer das gleiche, die hatten gar nicht mitbekommen dass die Karte geändert wurde :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem 4jährigen Sohn letzte Woche auch das erste Mal in diesem Restaurant. Es hat sehr gut geschmeckt!

Das einzige, was ich ziemlich seltsam fand war, dass man das Kindergericht „gebr. Nudeln mit Gemüse und Huhn“ nicht mit Reis anstatt Nudeln haben kann... das hab ich echt nicht so verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das einzige, was ich ziemlich seltsam fand war, dass man das Kindergericht „gebr. Nudeln mit Gemüse und Huhn“ nicht mit Reis anstatt Nudeln haben kann... das hab ich echt nicht so verstanden...


Gebratener Reis ist doch nichts Ungewöhnliches.
@Cephista
Bezüglich der vegetarischen Auswahl habe ich in Erinnerung , dass es vor ein paar Jahren mehr Hauptgerichte gab. Ich meine es waren 4-5 oder liege ich da womöglich völlig falsch [emoji848]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist das Essen eigentlich auch was für empfindliche Mägen? Sind chemische Stoffe (Glutamat, Geschmacksverstärker) wie beim typischen China Imbiss enthalten? Kennt jemand eine Empfehlung für ein besonders mildes Essen? Eigentlich wollen wir in die Taverne, aber falls da alles voll ist, ziehe ich das Mandschu als Alternative in Betracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmal eine schlechte Erfahrung mit einem China Restaurant gemacht. Nach dem Besuch dort fühlten wir uns alle auf eine sehr seltsame Weise schlecht, ich weiss nicht was die ins Essen getan haben. Seitdem bin ich ein bisschen vorsichtig ^^

Aber ins Mandschu wollte ich schon lange mal :-)

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei, Pizza stand oben über der Arena de Fiesta habe ich auch schonmal mäuse auf den Balken herumturnen sehen. Wahrscheinlich sind die aus Maus O´Chocolat ausgebrochen =D

 

Mag vielleicht komisch klingen, aber der Park liegt vor allem hinter Berlin an vielen Wiesen und Obstwiesen. Auch in Der Thematisierung von Afrika fühlen sich Mäuse sicher pudelwohl, ist also absolut normal das sich mal die eine oder andere Maus verirrt. =)

 

Skeprischer wäre ich bei Ratten, aber selbst diese findet man überall, wo Kanalisation und vor allem der Mensch ist. =)

 

 

Zum Thema Essen an sich... ich weiß nicht wo ich das gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, das der Park in seinen chinesischen Gerichten komplett auf Glutamat verzichtet. Wäre schön, wenn das vielleicht jemand bestätigen könnte, oder zumindest sagt,d das er das auch schonmal gehört bzw. gelesen hat. =D =)

Es schmeckt zumindest deutlich besser als das Standartzeuzgs bei uns. (etwas fader aber in einer guten Art und Weisr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Da fehlt hoffentlich auch nicht der Hinweis auf Ethanol im Bier.

 

Was so alles E-Codes hat: Karamell, Essigsäure und das beim Braten und Auskochen von Fleisch immer entstehende Glutamat...

 

Gut, manche Chinarestaurants kippen unnötig viel Glutamat rein, was empfindlichen Menschen Kopfschmerzen bereiten kann. Wirklich unnatürlich ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...