Zum Inhalt springen

[China Town] Mandschu


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht warum man auf die durchaus fragwürdige Luca App setzt. Hier wurde von der Politik in einer überhasteten Hauruck-Aktion Geld in eine private Anwendung gesteckt. Dabei wurde dieselbe Funktionalität zeitnah auch in der komplett vom Staat finanzierten und quelloffenen Corona Warn App umgesetzt. Aber dies wird leider kaum genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör ehrlich gesagt zum ersten mal was von der Luca App... wie viele soll ich noch für Corona quack haben?
Dachte die Corona Warn app ist genug :V connection im Park kann auch ziemlich schlecht sein manchmal um sich mal eben mit eigenem daten volume eine app zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank haben wir genug Auswahl 🙂

Ich habe die Luca App, weil hier in Korschenbroich alles über Luca läuft.

Und CovPass habe ich. 

Aber wie der gute @BochumerJungeschon erwähnte, man braucht sich in NRW in der Gastronomie gar nicht mehr registrieren. Ob es für die Gastronomie in Parks andere Regeln gibt ? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich dauert es einfach ein wenig, bis die Landesregeln von den Verantwortlichen verstanden und mit dem Rechtsbeistand/den zuständigen Behörden abgeklärt sind.

Dann muss das Ergebnis noch an die Umsetzenden kommuniziert werden.

Bei dem ganzen Hin und Her einen rechtssicheren(!) Überblick zu behalten ist bestimmt gar nicht so leicht.

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Obwohl ich seit mehreren Jahren eine JK habe und schon als Kind immer mal ins Mandschu wollte, war ich gestern das erste mal drin. Und nachdem ich einige schlechte Kritiken gelesen hatte, waren meine Erwartung sehr niedrig. 

Um so mehr war ich positiv überrascht von dem guten Zustand des Restaurants. Es ist wirklich sehrt gepflegt und die Thematisierung sieht wirklich super aus! Der Service war super freundlich und es wurden auch Sonderwünsche berücksichtigt. Das Essen war auch sehr lecker, wobei die Karte wirklich etwas "reduziert" ist und die gebackenen Banane mit 7€ schon recht teuer ist. Insgesamt war ich aber extrem positiv angetan und finde, dass es nach der Taverne das zweitschönste Restaurant im Park ist. 

 

Wie die Atmosphäre im Sommer dort ist kann ich mir allerdings vorstellen, da das Restaurant ja echt riesig ist und dann das schöne Flair gestern Abend (5-6 besetzte Tische) flöten gehen könnte.

 

Was dem Restaurant gut täte wäre mal eine Überarbeitung der Karte um vielleicht etwas mehr "besonderes" rein zu bringen. Ich könnte mir da eine Dim-Sum Karte vorstellen oder so. So ist es doch relativer "Standard" und da kann ich verstehen, dass Gäste eher in die Taverne wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren einmal im Wintertraum vor 2 Jahren im Mandschu, und auch wir fanden es sehr gut dort, obwohl wir einen eher unattraktiven Platz irgendwo ganz hinten in einer Ecke bekamen, wo Thematisierung fast nicht vorhanden war. Aber das Essen war super und generell finde ich es sehr schön dort und gemütlicher als bsp. im Uhrwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen da ganz gern im Sommer hin, wenn draußen Platz ist. Da würde ich am liebsten stundenlang sitzen bleiben, so schön ist es unter den gelben Schirmen und der Farbenpracht der Bepflanzung. Und schmecken tut‘s auch hervorragend. Und es gibt da so einen unglaublich leckeren Apertif mit Waldbeeren - hach, jetzt freu ich mich auf den April 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Den neuen Karten nach will man wohl das Mandschu wieder und das Cocorico weiter aufwerten - zwischendurch hatte ich einige Jahre den Verdacht, dass man das Mandschu bewusst preislich und qualitativ tiefer als Taverne/Uhrwerk platzieren wollte. Schön. Dann beim nächsten Besuch mal wieder chinesisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Restaurants haben -glaube ich- alle unter der Woche jeweils einen Schließtag. Gestern meine ich, dass beispielsweise das Unter den Linden zu war. Cocorico, Mandschu und Taverne waren alle auf.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte in der letzten Saison das Mandschu montags und die Taverne dienstags zu...oder umgekehrt?Bin mir da nicht mehr sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...