Zum Inhalt springen

[China Town] Mandschu


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2018 um 14:21 schrieb PhantaDad2017:

Da fehlt hoffentlich auch nicht der Hinweis auf Ethanol im Bier.

 

Was so alles E-Codes hat: Karamell, Essigsäure und das beim Braten und Auskochen von Fleisch immer entstehende Glutamat...

 

Gut, manche Chinarestaurants kippen unnötig viel Glutamat rein, was empfindlichen Menschen Kopfschmerzen bereiten kann. Wirklich unnatürlich ist es aber nicht.

Ich esse gern asiatisch. Aber einmal fühlte ich mich nach einem Chinaessen vom Imbiss wie auf Drogen- kann das gar nicht genau beschreiben. Und nicht nur ich- die ganze Familie!  Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit Kopfschmerzen. Seitdem bin ich mit Asiaessen sehr vorsichtig geworden. Das Mandschu würde ich trotzdem gern mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.4.2018 um 21:18 schrieb Benni:

Verpönt ist es deswegen, weil behauptet wird, Glutamat und Co. seien schädlich (was nicht bewiesen ist). Einige Menschen reagieren allerdings empfindlich auf Glutamat, weswegen ich auch nachvollziehen kann, falls man sich da gegen ausspricht.

 

Ganz wird man in der Zubereitung nicht darauf verzichten können, denn Glutamat ist ein natürlicher Bestandteil der Sojasauce, und chinesische Küche ohne Sojasauce geht ja nun gar nicht. Nur zusätzlich hinzugefügtes Glutamat muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also meines Erachtens ist da garnix scharf oder sauer. Ich nehme immer das kung bao Huhn. Seit dem ich raus habe dass man Beilagen nachbestellen kann werde ich da sogar satt (portionsgrösse ist der einzige Nachteil in der Bude).

am Sonntag war ich mal wieder mit den Kindern im phl. Normalerweise gehen wir immer ins Mandschu. Diesmal wollte der große unbedingt mal wieder Burger und wir haben erstmalig die TK-Dinger getestet. Bis auf das weiche ungeröstete Brötchen fanden wir die Dinger ganz ok. Der kleine hat aber geschimpft wie ein Rohrspatz, er isst immer Phenies Lieblingsspeise oder wie das Hänchen Kindergericht heißt und da bekommt man spezielle nuggetähnliche schnitzelchen, die meilenweit (ich habe dann auch mal probiert) besser sind als die im tacana.

fazit: künftig wohl wieder immer Mandschu... 

verbesserungsvorschlag eines ungenannten burgerliebhabers: Nuggets im Tacana gegen die aus dem mandschu tauschen...

mir ist grundsätzlich egal ob burger oder kung bao, aber ich mag die Ruhe in dem Restaurant und ziehe eine Fassbrause eindeutig ner Cola vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich ware heute wieder mal dort und habe ob des großen Appetits die Frühlingsrolle als Vorspeise bestellt...schwerer Fehler. die geht fast als Hauptspeise durch. Da blieb dann leider die Hälfte des folgenden Tempuras unverspeist. Geschmacklich aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Mandschu ist hat sich mittlerweile einen Platz in unseren Herzen erkämpft. Direkt nach Rutmors Tawerne.

Letztens haben wir endlich mal die Vorspeisen ausprobieren können. Die Chinesischen Ravioli waren extrem lecker. Fand auch meine eine Begleitung. Die andere Begleitung hatte die Chinesischen Tapas und war ebenfalls rundum zufrieden.

Somit ist das Mandschu für uns nun auch etwas für den berühmten "kleinen  Hunger". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...