Zum Inhalt springen

[China Town] Mandschu


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Mal die 2er Kombination getestet.

 

Ich kann diese leider nicht wirklich empfehlen. Für 15€ empfand ich die Portion schon seeeehrr dürftig. 😕

 

Den Hunger gestillt hat das nicht ansatzweise. Das muss man schon die 3er Kombi wählen, welche dann aber auch satte 20€ zu Buche schlägt.

 

Zudem waren die Entenstreifen ziemlich trocken geraten.

 

IMG_20220427_124722.thumb.jpg.4953f9c7fcb924b510e73d1a9396406b.jpg

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Preis erwartet man denn bitte Entenstreifen? Mag ja sein, dass es das beim Chinesen um die Ecke günstiger gibt, aber da weiß man dann auch, was man da gerade gegessen hat...

 

Dazu auch wieder hier: Super schön und aufwändig angerichtet. Als Vergleich kann man ja mal das Bamboe Baai im Europa-Park nehmen. Da kriege ich Nudeln und eine Fleischsorte nach Wahl (mickrige Fleischstückchen) für 13,60€ bzw 14,20€.

 

Also da zahle ich doch deutlich lieber einen Preis wie diesen und bekomme dann ein Gericht serviert und muss es mir nicht selbst auf einem Tablett abholen.

 

Bei dieser Portion von Snack zu sprechen finde ich schon ziemlich gewagt. Alleine bei der Entenbrust dürften wir auf diesem Teller 300-400 Kalorien liegen haben. Ich denke, dass man da insgesamt schon um die 800 Kalorien auf dem Teller hat. Und ich weiß ja nicht, wie euer Bedarf so ist, aber als Mittagessen ist das absolut ausreichend.

 

Dazu zahlt man eben wie gesagt auch diese Form der Ausrichtung der Speisen. Die Alternative für den gleichen Preis aus Rust habe ich mal angehängt. Plastikgeschirr und Billigessen.

 

europapark_bamboebaai_leckeressen.thumb.jpg.7707ada0c707fe7a7e692e04e08d7d69.jpg

Quelle: Europa-Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Joker:

 

 

europapark_bamboebaai_leckeressen.thumb.jpg.7707ada0c707fe7a7e692e04e08d7d69.jpg

Quelle: Europa-Park

 

Sorry, aber das finde ich tatsächlich auch ansprechend. Mal über die Plastikschale hinweggesehen. ;) 

Sieht jedenfalls sättigender aus. Ja, so eine Entenbrust hat viele Kalorien. Die hat der popelige kleine Cheeseburger vom goldenen M z.B. auch. Alleine von Kaloriennummer wird man nicht unbedingt satt. ;) 

 

Normalerweise bin ich ja durchaus begeistert vom gastronomischen Angebot im Phantasialand. Insbesondere von der Taverne und dem Cocorico. Aber man muss auch mal erwähnen dürfen, wenn einem 4 Streifchen Ente (und die war wirklich keinesfalls besser als ich Sie bei einem guten Thailänder bekomme. Ich kann dir gerne einige Lokalitäten in Köln emphelen) und 3 kleine Dim Sum Teigtäschchen für 15€ etwas dürftig vorkommt.

 

Und viel günstiger würde ich das mir auch gar nicht wünschen. 12€ wären schon angemessen mMn.

Aber ich kenne die Kosten für den Park da nicht. Vielleicht ist meine Ansicht ja absolut ungerechtfertigt.  🤷‍♂️

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, wenn man bei seiner Wahl nicht zufällig die "Enten Tapas", sondern z.B. 2x die Dim Sum nimmt, bekommt man für 15€ in etwa das hier:

Spoiler

IMG_20220427_124722.thumb.jpg.4953f9c7fcb924b510e73d1a9396406b.jpg.c9684da835da3548545feebdc652a79b.jpg

 

Erinnert mich so ein bisschen an die "Teigtaschen" im Uhrwerk. Wobei dort bekommt man für das selbe Geld 12 Stück. ;)

 

So wird die "lohnt sich das?" Frage schnell zum Glücksspiel, wenn man die Mengen der einzelnen wählbaren Komponenten nicht auswendig lernt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joker:

Dazu auch wieder hier: Super schön und aufwändig angerichtet. Als Vergleich kann man ja mal das Bamboe Baai im Europa-Park nehmen. Da kriege ich Nudeln und eine Fleischsorte nach Wahl (mickrige Fleischstückchen) für 13,60€ bzw 14,20€.

 

Ist halt auch so ein wenig die Frage, was man erwartet. In einem Freizeitpark-Restaurant verzichte ich zum Beispiel gerne auf ein wenig "schön und aufwändig angerichtet". Heißt ja nicht gleich, dass es Kantinenabfertigung ist, aber ich erwarte auch kein Fantissima-Niveau. Da nehme ich doch lieber die angeblich unansehnliche Schale aus Rust (die in meinen Augen ziemlich lecker aussieht), habe dafür für den gleichen Preis aber mehr im Magen.

 

Ich finde es echt lobenswert, dass das PHL auch Restaurants führt, die etwas "mehr" bieten wollen. Aber das kann man immer noch in Relation sehen. Mir würde das oben geschilderte Essen leider auch nicht zum satt werden reichen. Und ich finde es dann schon schade, wenn es kaum normalpreisige Alternativen zum sättigen gibt, außer man greift zu irgendwelchen Fast-Food-Bomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Seit Januar gibt's wieder eine neue Karte (Jedenfalls: die Mitarbeiterin hat uns gesagt es war seit anfang Januar). Jetzt gibt's andere Dim Sum gericht, Udon Nudeln und Ramen. Jeweils in verschiedene Sorten. Die Udon Nudeln mit Huhn und Kokos waren gut. Leider sind einige Favoriten (Huhn Kung Bao) jetzt nicht mehr da.

 

Die Mitarbeiterin wusste nicht ob es in der Sommersaison die gleiche Karte geben wird, oder ob man dann wieder die alte Karte benutzen wird. 

 

Ramen und Dim Sum sind ja sehr beliebt und modern, also verstehe ich warum man sowas verkauft. Ramen ist aber Japanish und passt eigentlich nicht so in China. Die Karte darf aber etwas mehr sein als nur Dim Sum, Ramen und Udon Nudeln.

Mal sehen was das im Sommer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend: Vor dem Restaurant gibt es ja jetzt einen Stand mit Okonomiyaki. Hat das jemand mal probiert? Ist das nur ein deutscher Pfannkuchen mit japanischem Namen oder kommt der wirklich an japanische Okonomiyaki ran?

Ich hatte mich da in der Tat auch schon gefragt, warum jetzt japanische Gerichte in China angeboten werden, aber 95% der Freizeitparkbesucher können das wahrscheinlich eh nicht differenzieren... ;) Schöner (und auch respektvoller vor den einzelnen Kulturen) hätte ich gefunden, wenn man das etwas offener kommuniziert, beispielsweise Gerichte aus Japan/Taiwan/Thailand etc. als "von unseren Asiatischen Nachbarn", "Asien-Friends" oder irgendwie sowas laufen lässt. Damit ist klar, man hält den Besucher nicht für blöd, respektiert die einzelnen Asiatischen Kulturen, möchte aber etwas mehr Vielfalt an Speisen anbieten (was ja ansich sehr lobenswert ist).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Goudurix:

"Ramen (japanisch ラーメン rāmen) ist eine japanische Nudelsuppe. Seine Wurzeln hat das Gericht in China..."

 

Also wenn es nach den Wurzeln geht, kann man so ziemlich alles überall anbieten... ;) Wie wäre es mit afrikanischem Bobotie in der Traverne, weil es ja vom deutschen Hackbraten abstammt! 😄  Aber vielleicht ist das PHL ja hier so kreativ, und bietet auch das ursprüngliche Gericht an, nennt es nur für die dumme Masse nach einem etwas bekannterem Gericht und man mit der Bezeichnung "Shina-Soba" auch keine Chinesen verärgern will! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, eddie8 said:

Dazu passend: Vor dem Restaurant gibt es ja jetzt einen Stand mit Okonomiyaki. Hat das jemand mal probiert? Ist das nur ein deutscher Pfannkuchen mit japanischem Namen oder kommt der wirklich an japanische Okonomiyaki ran?

 

Also es würde mich wundern wenn es NICHT Okonomiyaki wäre, da der Park immer sehr viel auf Kwalität und Authentisch ein setzt. 

 

21 hours ago, eddie8 said:

Schöner (und auch respektvoller vor den einzelnen Kulturen) hätte ich gefunden, wenn man das etwas offener kommuniziert, beispielsweise Gerichte aus Japan/Taiwan/Thailand etc. als "von unseren Asiatischen Nachbarn"

Genau!. Ist ja halt kein EP wo man Schweizer Gerichte als Französich (nur weil es einen Französischen Namen tragt) oder Belgische Pommes als Niederländisch verkauft. Für Snacks und Fast Food finde ich das noch OK, aber gerade in einen Restaurant dürfte doch wenigstens erwänt werden das eine Speise eher typisch für Japan oder Korea ist.

Vielleicht ist es ja auch einen Tipp das China die nächste Baustelle wird und entweder umgestaltet wird in Japan, oder einen mehr allgemein Aziatisches Thema bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist das spanische Restaurant "Don Quichotte" im EP wo es Tagsüber für Parkgäste spanische Kultklassiker wie Schnitzel, Cheeseburger oder Thai-Bowl gibt (+im Winter Hirschgulasch mit Spätzle). :000_lol4:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Besser ist das spanische Restaurant "Don Quichotte" im EP wo es Tagsüber für Parkgäste spanische Kultklassiker wie Schnitzel, Cheeseburger oder Thai-Bowl gibt (+im Winter Hirschgulasch mit Spätzle). :000_lol4:

 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Ob Hirschgulasch in Spanien oder die Mariachi-Band im Vorprogramm der Eislaufshow in Griechenland. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Anbei die aktuelle Karte vom Mandschu

IMG20240113160407.jpg

IMG20240113160338.jpg

IMG20240113160354.jpg

IMG20240113160357.jpg

Review neue Auswahl im Mandschu: wir waren etwas erschrocken als wir die neue Karte gesehen haben, sowohl von der geänderten Auswahl als auch den Preisen. Insgesamt können wir jedoch ein positives Feedback geben. Wir hatten und einmal zu zweit die Gyoza als Vorspeise geholt, das waren 9 Stück. Habe schon bessere gegessen,aber Preis-Leistung war insgesamt ok.

Weiterhin hatten wir Chicken Erdnuss, Beef Kimchi und Ente süß sauer. Alle Gerichte waren gut abgeschmeckt und eben kein 0815 , Portionen wie immer sehr gut und ausreichend. Lediglich bei der Ente war die Sauce viiiel zu süß und nicht ansatzweise sauer. 

Insgesamt bleibt das Mandschu solide,aber mittlerweile halt teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige verbliebene Gericht vom Anfang dieses Threads ist die Ente süß-sauer. +43% in 9 Jahren, das sind 4% pro Jahr.

 

Not good, not terrrible. Aber auf jeden Fall gibt es jetzt in Asien ja Alternativen außerhalb der Nudeln mit Hähnchen und Frühlingsrollen, die es schon ewig gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein absoluter Freund der Gastronomie im PHL aber das Mandschu hat mich die Male wo ich dort war nie überzeugt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mir das normale 0815 Chinabuffet in meiner Stadt besser schmeckt. Auch würde ich mir eher die Portion Chinanudeln am Imbiss holen. Persönlich landet das Mandschu auf den hinteren Plätzen. Weniger gefällt mir eigentlich nur das Unter den Linden. 

 

Von der Lage und dem Lokal selbst finde ich das Mandschu allerdings sehr schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...