9. Mai 20178 j vor 28 Minuten schrieb luetten30: Also muß ich wohl vorher mal in die mukki Bude. Nacken Muskulatur antrainieren. Sieht zwar bei meiner Statur lächerlich aus, dient aber als Mittel dem Zweck. [emoji4] Hab ich nicht drüber nachgedacht. Vielleicht kommt das durch das jahrelange Headbanging Training, dass ich quasi dauerhaft mit Stiernacken herumlaufe
9. Mai 20178 j Einfach mal ein paar SLC's fahren und dann weiß man auch, was Ohrfeigen und Schläge sind. Bei der Black Mamba handelt es sich maximal um Vibrationen, aber von Schlägen kann da keine Rede sein. Wer trotzdem mit dem Kopf gegen die Bügel stößt, sollte entweder den Kopf weit nach vorne ausstrecken oder mit beiden Armen den Bügel fest "umarmen". Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
9. Mai 20178 j Da das Head banging bei mir wohl 25 Jahre her ist hilft mir das heute leider nicht mehr. Damals hatte ich noch lange Haare (oder damals hatte ich noch Haare[emoji23]). Nennt mich mal doof, aber was sind denn SLC's? Die Tips werde ich auf jeden Fall alle beherzigen.
9. Mai 20178 j https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suspended_Looping_Coaster bietet eine ganz gute Erklärung. Ein Beispiel ist hier Limit im Heide Park. Die schlägt schon ziemlich, da ist die Black Mamba echt recht gnädig.
9. Mai 20178 j Danke, bin ich auch schon mehrere gefahren. Kannte nur deren Namen nicht. Danke für die rasche Aufklärung. Freu mich immer wenn ich was dazu lernen kann.
9. Mai 20178 j Uh die Diskussion wollte ich gar nicht (wieder) lostreten Nein, schlimm finde ich das auch nicht, hab es aber früher auch mit über 1,80 geschafft, hin und wieder was abzubekommen. Heute kenn ich ja die Strecke, das hilft
16. Mai 20178 j Hey, habe heute gesehen, dass überhalb der Sitze nun Auffangschalen mit Ableitungsschlauch für/bei Regen angebracht wurden. Wenn es nass war und man den Lift hochgezogen wurde kam da dann immer Wasser runter/ins Gesicht.. Weiß nicht ob das hier schon irgendwo angemerkt wurde, mir selbst ist es auch heute nach dem 7. Besuch aufgefallen
16. Mai 20178 j @Manueel Super, dass man das endlich mal gemacht hat! Es war nämlich immer sehr eklig, gerade für mich als PHL Gänger bei jedem Wetter^^
16. Mai 20178 j @Thrillfreak Aber noch nicht im Wintertraum. Da ist mir immer das Wasser in den Nacken gerieselt.
16. Mai 20178 j Ich kenne da jemanden,den vor knapp 2 Wochen die Suppe von oben auf die Jacke floß und diese komplett versaut war. Aber was mich ärgerte,war die Tatsache,das die Sitze enger sind und selbst im Fatboysitz war es enger als vor den Austausch der Sitze. Verstehe nicht,wo heute die Menschen grösser und breiter werden,man meint kleinere als vorher einzubaut und bei Taron sogar die kompletten Züge mit Fatboysitzen ausstattet. Die Logik hatte ich schon bei MC nicht verstanden. Vorher weichere Sitze wo man Platz hatte und dann meint man harte Sitze einzubauen die dazu noch kleiner sind als die Vorgänger. Hart oder weich wäre ja noch egal,aber warum kleiner? Bearbeitet 16. Mai 20178 j von RL1971 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
17. Mai 20178 j Am 16.5.2017 um 19:40 schrieb RL1971: Ich kenne da jemanden,den vor knapp 2 Wochen die Suppe von oben auf die Jacke floß und diese komplett versaut war. Aber was mich ärgerte,war die Tatsache,das die Sitze enger sind und selbst im Fatboysitz war es enger als vor den Austausch der Sitze. Verstehe nicht,wo heute die Menschen grösser und breiter werden,man meint kleinere als vorher einzubaut und bei Taron sogar die kompletten Züge mit Fatboysitzen ausstattet. Die Logik hatte ich schon bei MC nicht verstanden. Vorher weichere Sitze wo man Platz hatte und dann meint man harte Sitze einzubauen die dazu noch kleiner sind als die Vorgänger. Hart oder weich wäre ja noch egal,aber warum kleiner? Vielleicht waren die anderen auch ursprünglich so "eng" und haben sich mit den Jahren gedehnt bzw. sind ausgelaugt xD also ich hatte jetzt nicht das Gefühl das sie enger geworden sind..
18. Mai 20178 j Nee, Waren sie nicht. Ich weiß das, da ich schon zum Presseevent am Eröffnungstag mit der Bahn zigfach gefahren bin und damals war ich sogar noch was fülliger. Genauso schaut es mit MC aus. Da war ich schon ca. 1 Monat vor der Eröffnung als für Testfahrten mit Puplikum stattfanden MC problemlos gefahren. P.S. Bei den Testfahrten fuhr man ohne Programm und es ging nur hoch bis zum höchsten Punkt und wieder runter. Aber das mit ordentlich schmackes.
18. Mai 20178 j Black Mamba fahre ich aktuell auch ziemlich ungerne. Finde die neuen Sitze tatsächlich sehr ungemütlich.
19. Mai 20178 j Ich fand es auch etwas ungewohnt, vor allem wenn man dann eine Lauch ist und den Bügel nicht zum einrasten bekommt xD Bearbeitet 19. Mai 20178 j von xDerKeksx (Bearbeitungshistorie anzeigen)
19. Mai 20178 j vor 46 Minuten schrieb xDerKeksx: Ich fand es auch etwas ungewohnt, vor allem wenn man dann eine Lauch ist und den Bügel nicht zum einrasten bekommt xD ??? Nach meinem Gefühl sind die Sitze kaum anders als vorher. Da kann es sich nur um geringe Abweichungen handeln. Zudem - ist der Testsitz nicht einer der XL-Sitze mit zwei schnallen? Gibt es die noch in den Zügen?
20. Mai 20178 j Eben nicht. Der Testsitz am Eingang ist ein alter mit 2 schnallen und da habe ich nie probleme mit und nach oben massiv Platz. Im Zug habe ich auch den Sitz mit den doppelschnallen genommen weil der Kumpel als erstes durchging. Ich habe eigentlich selbst mit den normalen Sitzen kein Problem. Da ist es nur abhängig von den sitzen ob das band für den Gurt lang genug ist. Die wurden von jahr zu jahr immer kürzer. Jedenfalls meinte der Kumpel auch,das ihm der Sitz was enger vorkam.
20. Mai 20178 j Die zwei Sitze in Reihe 4, Platz 2 und Reihe 5, Platz 3 waren und sind immer noch XL Sitze. Wie schon erwähnt wurde; die Sitzschalen sind alle identisch, nur die Freigabe für die Schulterbügel ist früher da. Aus diesen Gründen haben nämlich auch nur die beiden Sitze zwei statt nur einem Gurt. Das war vor zehn Jahren schon so und ist auch jetzt im neuen Design immer noch so
22. Mai 20178 j Habe auch keinen Unterschied feststellen können bisher, vielleicht ist es auch einfach Einbildung, dass die Sitze kleiner sind, aufgrund der anderen Oberfläche. Alles Gewöhnungssache.
22. Mai 20178 j Die Sitze sind definitiv ein wenig "enger" oder mehr "U" förmig als die alten. Man fühlt sich dort mit seinen 4 Buchstaben deutlicher "umschlossen".
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.