Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Natürlich findet man die Version auch auf CD.
Habe ich letztens für sage und schreibe 0,01€ bei ReBuy gekauft. :D
 

Kann man z.Zt. auch gebraucht über Amazon kaufen. Hier und Hier.

Auf beiden Versionen befindet sich auch der Black Mamba Remix.

 

Ist die Version, die ab und zu mal im Bereich Africa zu hören ist.

 

Ein Ausschnitt aus der Kurzbeschreibung:

Zitat

Das junge Pop-Quartett Se:Side scheint punktgenau den Nerv der Zeit getroffen zu haben: Ihre Single "Kamboleo - (Drums of Africa)", ursprünglich der Theme Tune zur jüngsten Attraktion "Black Mamba" des Vergnügungsparks Phantasialand/Brühl bei Köln, mausert sich allmählich zum Renner in den europäischen Partylocations. ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BM findet man wirklich überall Wasser auf der Stecke. Vor dem ersten Lift und wenn man oben in die Kurve fährt auf diesem weiß/ gelben afrikanischen Gebäude... Während der Fahrt auch in jeder Grube (wenn es vorher geregnet hat) ich fände den Einbau eines Abflusses nicht verkehrt..
Was meint ihr zu dem Thema Wasserbecken?


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Ruckeln der Bahn finde ich persönlich als sehr störend und schmerzhaft. Dies kommt in allen Reihen vor und ist noch wesentlich nerviger, als das Wasser, das bei unstetem Wetter hinten in den Nacken läuft :-D

 

Ich finds auch schade, dass der Nebel nicht immer an ist, der macht gut Stimmung, die Idee von dem Mailautomaten finde ich allerdings genial! Sowas wäre echt toll.

Bearbeitet von Nerotip
Rechtschreibung dass/das (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Black Mamba bist du denn gefahren, dass es so stark geruckelt hat, sodass du Schmerzen gehabt hast? Ich bin die Bahn kurz vor der kurzen Off-Season gefahren und konnte beileibe kein Ruckeln feststellen, ein paar Vibrationen hat die Bahn inzwischen schon bekommen, aber Black Mamba ist inzwischen 10 Jahre alt. Ich kann nur für dich hoffen, dass du niemals den Movie Park Germany besuchen wirst und dort mit dem MP Express fährst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke schon das Ruckeln, je nach Zug und Sitzplatz mehr oder weniger stark. Allerdings empfinde ich es nicht als schlimm - da bin ich schon viel schmerzhaftere Bahnen gefahren (Condor :o und MP Express, aber auch Dragon Khan).

 

Die Mamba fahre ich mittlerweile echt richtig gerne; sie ist für mich persönlich die intensivste Bahn im Park und freu mich auch schon wie sonstwas auf die Fahrten im Dunkeln im Wintertraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer übrigens wissen will welchen Zug man nun hat: Zum einen steht die Nummer in Weiß oben auf der Seite der Kupplung zum vorderen Wagen (Format: Zug - Wagennr.) Zum anderen gibt es die Nummer in Schwarz am letzten Wagen an der Seite der Sitzhalterung. Bei der Dunkelheit in der Station und der Farbkombination Schwarz auf Dunkelgrau ist das aber nicht so leicht zu sehen.

 

Zug 1 ist der deutlich unruhigere. Die 2 ist tiefenentspannt.

Wer ein wenig Probleme mit Zug 1 hat: Versucht mal den Kopf entweder an eine Seite zu drücken, nicht legen sondern schon etwas drücken, aber nicht zu fest. Alternativ kann man den Kopf auch etwas nach vorne drücken um die Schläfen zu schützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb HookahMan:

Welche Black Mamba bist du denn gefahren, dass es so stark geruckelt hat, sodass du Schmerzen gehabt hast? Ich bin die Bahn kurz vor der kurzen Off-Season gefahren und konnte beileibe kein Ruckeln feststellen, ein paar Vibrationen hat die Bahn inzwischen schon bekommen, aber Black Mamba ist inzwischen 10 Jahre alt. Ich kann nur für dich hoffen, dass du niemals den Movie Park Germany besuchen wirst und dort mit dem MP Express fährst. ;)

 

Die im Phantasialand, ich kenn keine andere :P Gefahren bin ich mit der schrecklichen Ruckelbahn am 01.11.. Den Movie Park hab ich zuletzt vor 15 Jahren besucht und er ist auch momentan nicht eingeplant^^

 

vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

Wenn man den etwas ruckeligen Zug erwischt, kann es (je nach Sitzreihe) sein, dass man mit dem Kopf gegen die Bügel kommt.

Allerdings ist das alles recht harmlos. Die Bahn fährt sich nach wie vor sehr angenehm.

 

Leider war es nicht harmlos.

 

vor 31 Minuten schrieb Traker:

Wer übrigens wissen will welchen Zug man nun hat: Zum einen steht die Nummer in Weiß oben auf der Seite der Kupplung zum vorderen Wagen (Format: Zug - Wagennr.) Zum anderen gibt es die Nummer in Schwarz am letzten Wagen an der Seite der Sitzhalterung. Bei der Dunkelheit in der Station und der Farbkombination Schwarz auf Dunkelgrau ist das aber nicht so leicht zu sehen.

 

Super, danke für die Info, ich werde mal drauf achten!

 

vor 31 Minuten schrieb Traker:

Zug 1 ist der deutlich unruhigere. Die 2 ist tiefenentspannt.

Wer ein wenig Probleme mit Zug 1 hat: Versucht mal den Kopf entweder an eine Seite zu drücken, nicht legen sondern schon etwas drücken, aber nicht zu fest. Alternativ kann man den Kopf auch etwas nach vorne drücken um die Schläfen zu schützen.

 

Beides hatte ich noch während der Fahrt versucht durchzuführen, allerdings hat es auch nichts gebracht und nach wenigen Sekunden Fahrt, hab ich nur noch gehofft, dass es bald vorbei ist.

 

Noch als zusätzliche Information: Ich bin eigentlich jede Woche im Park und fahre auch jede Woche, aber sonst war es nie so schlimm. Muss ich wohl den ungünstigen Wagen erwischt haben, denn psychisch war ich ausgeglichen (um das mal eben auszuschließen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt ja auf der PHL Homepage die Nutzungsbedingungen der Attraktionen als PDF-Download.

Interessanterweise wird bei der BM darauf hingewiesen, dass während der Fahrt Fotos von jedem Fahrgast gemacht werden. Wird etwa die Fotoanlage wieder in betrieb genommen?! :) - oder doch nur ein antikes Überbleibsel aus vergangenen Tagen  

 

Quelle:

http://www.phantasialand.de/files/phantasialand/documents/nutzungsbedingungen_attraktionen/BlackMamba.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deevilad:

@nerotip Ich hab da auch noch Bild vom "Eisfall" :wub:

Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

 

Ja, bei dir sind die Eiszapfen auch noch ein wenig länger als bei mir, das sieht toll aus! Was mir allerdings noch aufgefallen ist, bei meiner zweiten Fahrt am Donnerstag, dass auch unten im Becken sich Eis bildet. Das sah auch toll aus, hab es dann aber vergessen zu fotografieren.

 

Noch eine kleine Anekdote von dem Tag: Bei meiner ersten Fahrt hatte ich mich alleine für die erste Reihe angestellt. Schon während sich die Schlange bewegte, bemerkte eine Gruppe von vier Mädchen hinter mir, dass ich alleine bin und die dadurch nicht direkt fahren könnten. Die suchten dann noch nach Mitfahrern für mich. Da sich niemand fand (irgendwie nur vierer Gruppen da^^) fragte man mich ganz lieb, ob ich nicht zweite Reihe fahren wollte. Ich lehnte dies ab, hatte mich ja für die Erste angestellt. Kurze Zeit später (es fuhr nur ein Wagen) öffnete sich dann die Schranke und ich ging auf die andere Seite um meine Tasche abzulegen. Schon auf dem Weg wieder nach vorne entdeckte ich, dass die vier jungen Damen (sie können nicht älter als 13 gewesen sein) sich bereits gesetzt und angeschnallt hatten. Ich stellte mich also breitbeinig vor die erste Reihe und fragte mal nach, was das sollte. Die kleinlaute Antwort war nur, dass sie dachten... Innerlich hat mich das köstlich amüsiert, äußerlich guckte ich die böse an. (Bei einer Jahreskarte ist es einem irgendwann egal, wo man sitzt, bis auf bei Colorado xD) Bin dann zum Personal und hab mir einen anderen Platz geben lassen. Der Herr fragte dann noch mal nach, ob ich was verloren hätte oder was losgewesen wäre. Habs ihm dann dargelegt und er wollte die direkt dort rausholen, hab ihn dann abgehalten. Die Moral von der Geschicht? Saß bisher nur vorne (tolle Sicht) oder hinten (genial die Kräfte die da auf einen wirken), aber in der Mitte ist das Geschrei der anderen Passagiere wesentlich lauter. :D

 

Habe übrigens eine Lösung für das Ruckeln gefunden. Wenn man (also ich^^) die Hände verschränkt auf die Schnalle legt, wird der Körper mittig gehalten und der Kopf ist auch ruhiger. Bin mir nicht sicher, ob das bei Leuten mit längeren Armen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...