PhLucas Geschrieben 30. Mai 2022 @Dolgsthrasir und @Volker, ich leite Eure berechtigten Einwände aus dem HT-Thread mal hierher Bei meinem Besuch am Mittwoch hatte ich den Eindruck, der ganze Bereich sei abgesperrt gewesen, ich habe allerdings auch nur kurz aus dem Augenwinkel hochgesehen. Bestätigt jedoch, dass es da oben ganz schön dunkel ist. Habt ihr evtl. aktuelle Fotos, die ihr uns zur Verfügung stellen würdet? Würde mir das nach Euren Schilderungen mal ganz gerne ansehen. Merci!
Dolgsthrasir Geschrieben 30. Mai 2022 Habe leider keine Bilder gemacht. Wir dachten auch erst, es sei geschlossen, weil es so dunkel war. Haben uns dann bei einem der Mitarbeiter erkundigt, ob man das Bällebad nutzen könnte und er meinte, es wäre ganz normal geöffnet. Umso erstaunter waren wir dann, in welchem Zustand sich dieses Befand. Dafür, dass das Phantasialand ein Premium-Park sein möchte (zumindest aus Preis-Sicht), war das richtig erschreckend. Schmutzig, klebrig, düster und einfach abgeranzt. Und da sollen Kinder drin spielen. Mal schauen, ob wir bei unserem nächsten Besuch nicht mal ein paar Fotos machen. Ich würde das ja auch gerne beim Gästeservice beanstanden, aber ich denke der Park weiß ziemlich genau um den Zustand des Bereichs bescheid, habe also wenig Hoffnung, dass sich da was ändert. Die Prioritäten liegen wohl woanders. Für Familien mit kleinem Kind finde ich das wirklich schade. Es gibt schon so wenig, was die Kleinsten im Park nutzen können. In den meisten Bereichen im Park steckt so viel Liebe im Detail, aber um manche Ecken macht man am liebsten einen großen Bogen.
PhLucas Geschrieben 30. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Dolgsthrasir: Ich würde das ja auch gerne beim Gästeservice beanstanden, aber ich denke der Park weiß ziemlich genau um den Zustand des Bereichs bescheid, habe also wenig Hoffnung, dass sich da was ändert. Also ich hatte mit einer Mail an den Gästeservice kürzlich echt Glück, s. hier. Versuch Dein Glück doch einfach, vielleicht bekommst Du ja wenigstens eine plausible Erklärung.
Dolgsthrasir Geschrieben 31. Mai 2022 Ich habe die Anregung aufgenommen und eine umfangreiche Mail an den Gästeservice verfasst. Mal gespannt, was zurückkommt. Aber große Hoffnung, dass dies etwas bewirkt, habe ich nicht. 🤷♂️
Spezy Geschrieben 19. Juli 2023 Hat jemand zufällig ein bild von diesen ausgängen? und gibt es vllt ein fluchtplan o. ä. vom Kinderland? arbeite an einer Überarbeitung es bereichs deswegen
Anbeku Geschrieben 1. Oktober 2024 Ich war da lange nicht mehr und meine Kinder sind aus dem Alter raus. Ich fand den Bereich nicht schlecht, aber den muss man den schon sehr gezielt suchen, da kommt kaum jemand zufällig vorbei. Das andere ist halt, dass ich da mittlerweile überhaupt keine relevante Zielgruppe sehe. Wer zahlt denn im Schnitt schätzungsweise 50€ pro Ticket um dann in einem Bereich abzuhängen, der wie ein Kleinkinder Spieleparadies ist, wo man sonst vielleicht 10€ zahlt, wenn es hoch kommt? Das mag anders gewesen sein, als es noch Familien-Frühbucheraktionen, 2 für 1, Geburtstagsfreikarten und Jahreskarten gab, damit ist man vielleicht auf die Idee gekommen, mal längere Zeit "abzusitzen", aber das macht ja jetzt überhaupt keinen Sinn mehr.
NCC1701-E Geschrieben 1. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Anbeku: Ich war da lange nicht mehr und meine Kinder sind aus dem Alter raus. Ich fand den Bereich nicht schlecht, aber den muss man den schon sehr gezielt suchen, da kommt kaum jemand zufällig vorbei. Das andere ist halt, dass ich da mittlerweile überhaupt keine relevante Zielgruppe sehe. Wer zahlt denn im Schnitt schätzungsweise 50€ pro Ticket um dann in einem Bereich abzuhängen, der wie ein Kleinkinder Spieleparadies ist, wo man sonst vielleicht 10€ zahlt, wenn es hoch kommt? Das mag anders gewesen sein, als es noch Familien-Frühbucheraktionen, 2 für 1, Geburtstagsfreikarten und Jahreskarten gab, damit ist man vielleicht auf die Idee gekommen, mal längere Zeit "abzusitzen", aber das macht ja jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Geburtstagsfreikarten gibts doch noch immer, nur eben für Kinder. Ich denke der Bereich ist auch eher dafür da, dass junior dort mit jemandem spielen kann, während vielleicht der Rest der gruppe was anderes fährt. Ich meine mich zu erinnern, das der Bereich immer sehr voll war, wenn ich mal dran vorbei kam.
Frisbee Geschrieben 1. Februar 2024 war das Jahr der Verschönerungen: Kaiserplatz mit neuen Fassaden, die beeindruckende Treppe von Mexiko nach Klugheim, das Rohr am CA Durchgang. 2025 scheint das Schauspielhaus dran zu glauben. Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses Jahr auch die obere Etage von Wuze Town umgestaltet wird? Ich meine, man räumt das doch nicht aus, baut mit Avora einen High-Class Spielplatz ins Rondell und lässt die obere Etage dann einfach - leer? MortenV reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 1. Februar vor 28 Minuten schrieb Frisbee: und lässt die obere Etage dann einfach - leer? und lässt die untere Etage dann einfach - leer? = Hollywood Tour seit 2021. Bearbeitet 1. Februar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) EP_Daniel, Simon, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben 2. Februar Sehe ich schon als Recht wahrscheinlich an. Der Kontrast zwischen neuen spielplatz und verwahrlosten und leeren Bällebad ist schon hart. Kann auf Dauer nicht so gewollt sein. Mümpfchen reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 2. Februar Bei der Hollywood Tour war es wohl ein Wasserschaden, der das Aus der Tour besiegelt hat und wir wissen leider nicht, wie der Zustand da unten ist. Das WuzeTown Obergeschoss ist einfach trostlos und leer - ohne ersichtlichen Grund. Aber mal sehen, vielleicht passiert ja was in der Offseason. Generell würde ich mich freuen, wenn Wuze Town mal abgestaubt wird und an manchen Stellen einen neuen Anstrich erhält. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Chancen ganz gut stehen 😊 Mümpfchen, Nachtfalke, Bananenblatt und 5 Weitere reagierten darauf 8
Goudurix Geschrieben 2. Februar Das ganze Wuze Town Gebäude ist in meinen Augen völlig verwirrend, besonders durch die verschiedenen Ebenen und Treppen. Die Treppen führen irgendwo ins Nichts und die Akustik ist auf Dauer fast unerträglich. Bearbeitet 2. Februar von Goudurix (Änderungen anzeigen) Simon, EP_Daniel und UP87 reagierten darauf 3
supersonic Geschrieben 3. Februar Ich finde auch, dass Wuze Town unter den "neuzeitlichen" Themenbereichen am wenigsten gelungen ist. Das Gebäude an sich hat wenig Aufenthaltsqualität, die Winjas sind für Phl-Verhältnisse extrem kurz und haben zudem eine miserable praktische Kapazität. Mit wäre es recht wenn man dort in einigen Jahren nochmal etwas komplett Neues baut, dann auch mit Ausdehnung auf das dahinterliegende Grundstück. Aber wenn man schon Jahrzehnte braucht, um sich von einer Blechhalle zu trennen, wird das mit solch einem massiven Komplex sicher nicht schnell passieren.
flaffstar Geschrieben 3. Februar Die winjas Halle bietet mit Sicherheit eine gute Grundstruktur. Die bräuchte einfach nur mal ein ordentlichen makeover. Die ganzen dauerhaft provisorischen (kann man das Wort für das PHL einführen?) Holzzäune in der Winjas Queue sind auch katastrophal hässlich. Wie schön Indoor Hallen wirken können, zeigt das Toverland ganz gut. Dagegen wirkt Wuze Town wie ein verstaubter Kellerraum. In Wuzetown gibt es auch einfach zu viele nackte Betonwände. Und natürlich kann man alles mit dem Wort "Fantasy" begründen, aber einen wirklichen roten Faden gibt es nicht... Simon, Mümpfchen, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 5
Jonathan Gang Geschrieben 3. Februar Können man nicht das ganze Kinderland abreißen und ein kleinen Kinderdarkride reinbauen? Den Reat der Halle könnte man verdunkeln und ihm ein Makeover geben wie bei Arthur im Europa Park. Die Winjas sind zwar ziemlich kurz aber man kann ja ganz kurze Showeffekte bei den Kippelementen machen. Da Warteschlange hat ja einen gute Struktur, müsste nur etwas besser Thematisiert sein. Ich glaube man muss Wuze Town nicht gleich abreißen. flaffstar, EP_Daniel, RoKo und 2 Weitere reagierten darauf 5
Empfohlene Beiträge