Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, ruelps sagte:

Einen fertigen Park wird es nie geben. Die Besucher wollen alle 2 Jahre eine neue Atraktion haben.

 

Es ging ja nicht darum, dass der park dann fertig ist aber das es zumindest mal keine Baustelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam damals als Kind noch in den Genuss Galaxy erleben zu dürfen. Das Gesamtkonzept samt pre-show mit allem drum und dran hat mich damals sehr begeistert.

Umso mehr war ich von der gelben Kuppel enttäuscht, als ich ein paar Jahre später im Park war und Race for Atlantis vorfand. Trotzdem gehörte auch dieser teil des Parks jedes mal beim jährlichen parkbesuch dazu.

Hätte ich das, was ich hier jetzt lese vor 2 wochen gewusst, hätte ich noch ein paar "Ehrenrunden" mit RfA gedreht. Schade drum.

Trotzdem beruhigt es mich, nicht den TotnH hier zu finden ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir total unsicher und weiß gar nicht was ich glauben soll. Manche sagen das Rfa abgerissen wird und manche nicht und nur weil in der nähe oder an rfa arbeiten statt finden heißt es nicht das rfa abgerissen wird ich werde es erst glauben wenn ich sehe dass etwas abgerissen wird oder das Phantasialand eine neue Attraktion ankündigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, anas sagte:

Atlantis ist extrem massiv. Das lässt sich nicht so leicht zerreißen wie die Holzhütte der Silbermine. Ich denke mal, dass sie das Gebäude noch gründlich entkernen werden.

Vielleicht sollte mal jemand schauen, ob das PHL die Hilfe eines Sprengmeisters angefordert hat.;)

Wäre es denn nicht auch möglich, dass man jetzt erstmal vorbereitende Maßnahmen trifft, z.b die Entkernung eines der Häuser, um dann im Verlauf der Pause oder Saison mit dem Rückbau zu beginnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem solchen Gebäude wird mit Sicherheit keine Sprengung zum Einsatz kommen. Ich kenne den Aufbau des Gebäudes zwar nicht wirklich, aber aus Erfahrung würde ich vermuten, dass es sich dabei um eine Stahlskelettkonstruktion handelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man derzeit die normale Entkernung macht und schon die Fahrgeräte trennt oder gar demontiert (falls diese evtl nicht entsorgt werden sollen)... der Abbruch der Kuppel an sich wird ziemlich Zügig von Statten gehen, wenn es wirklich nur eine Stahlkonstruktion mit Fassadenplatten ist. Hat vielleicht noch jemand Bilder vom Bau damals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen gibt es massive Stahlbetonwände und Zwischenetagen. Die Kuppel hingegen ist aus Aluminiumverbund-Platten. Vor Jahren wurden mal welche ausgetauscht, die sind sehr leicht.

Wenn man das ganze abreissen will, wird man sicher zunächst das Fahrsystem ausbauen, dann die Kuppel abmontieren, was relativ schnell geht, weil Leichtbauweise, und dann wird der Stahlbeton mit großen Klauenbaggern kleingemacht.

Bearbeitet von frankie0815 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nach meinem Rudeltier-Fauxpas hier noch einen halbwegs produktiven Beitrag leiste... 

Ich persönlich bin hin und her gerissen.. Ich bin RfA früher immer sehr gerne gefahren, mir ist allerdings im November 2014 mal so extrem schlecht darauf geworden, dass ich die Attraktion das letzte Jahr eher gemieden habe. Keine Ahnung woran es lag, habe normalerweise mit Übelkeit überhaupt keine Probleme auf Fahrgeschäften. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die Attraktion entweder von Grund auf aufwerten muss, was nicht passieren wird, da die Kosten zu hoch wären oder man es - wie schon hier oft gemutmaßt - abreißen. Schade, dass wieder eine alte Attraktion weichem müsste, sollte es denn so sein. Echt schade, dass Brühl nicht halbwegs so schlau ist wie Rust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich eine aufgewertete Attraktion aber auch so gut vermarkten lässt wie eine neue? In Rust vielleicht, aber da wird im Werbevideo ja auch ein neues Stahltor als tolle Erweiterung angekündigt. 

Klar, man hätte auch die Silbermine mit ein paar neuen Effekten aufpeppen können, wobei sich dann auch einige beschweren dass der alte Flair verloren gegangen ist. Aber fast alle "normalen" Gäste die ich kenne, richten Ihre Besuche nach den Neuheiten, und da zieht sowas nicht. (Womit ich auf keinen Fall die Vernachlässigung alter Attraktionen über Jahre rechtfertigen möchte! Da Punktet der Europa-Park auf jeden Fall, nur muss man auch verstehen dass Abrisse im Fall PHL unumgänglich sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...