Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da fragt man sich, woher solche Gerüchte dann kommen.

Ich bin da jedoch immer sehr zurückhaltend bei solchen Äußerungen.

Und wie bei allen Sachen gilt immer die Regel...erst wenn man etwas selber sieht, kann man es bestätigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss zugeben, dass Rfa wohl ein äußerst mysteriöser Abriss ist....kein wirklicher Fortschritt in längerer Zeit: Mal wird kurz etwas demontiert, dann wieder nicht...lang ist es nicht mehr bis zum Saisonstart...Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. Aber mittlerweile gibt es wohl erstmal genug Beweise, dass sich auf jeden Fall etwas tut.

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass die äußerste Schicht der Kuppel entfernt wird aber parallel scheinbar keine Abrissarbeiten im Inneren stattfinden. Die Simulatoren, usw. wird man doch nicht einfach verschrotten, oder?

Vielleicht wird auch nur der Inhalt entfernt und die äußere Kuppel wird durch eine neue Gestaltung ausgetauscht. Das alte Innenleben könnte dann komplett für die neue Attraktion genutzt werden. Die Kuppel bietet ja eigentlich viel Platz für eine große Attraktion.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht man auch jetzt einfach die Rückseite auf, um die Simulatoren rauszuholen und durch neue zu ersetzen :D:D:D  Oder um die neue Attraktion dadurch rein zu bekommen. Ich finde nämlich wirklich, dass die Kuppel eine Art Wahrzeichen vom Park ist. Zumindest von außen gesehen :D  Aber sowas hat dem Phl ja noch nie was gemacht, siehe Brandenburger Tor, Gondelbahn,...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Joker sagte:

Vielleicht wird auch nur der Inhalt entfernt und die äußere Kuppel wird durch eine neue Gestaltung ausgetauscht. Das alte Innenleben könnte dann komplett für die neue Attraktion genutzt werden. Die Kuppel bietet ja eigentlich viel Platz für eine große Attraktion.

Das hatte ich mir auch schon vorgestellt, doch da stellt sich die Frage, was praktischer ist. Es klingt natürlich wirtschaftlicher, die Halle irgendwie wiederzuverwerten und irgendwas reinzusetzen (nicht unmöglich, vor allem bei der großen Halle, Movie Park hat das mit Van Helsing auch geschafft). Es soll ja sogar eine relativ massive Konstruktion sein, was eine Demontage auch teurer machen würde.  Aber bei anderen Attraktionen hat das auch nichts gemacht, das PHL ist ja sehr großzügig, was das Abreißen alter Gebäude angeht, zudem man mehr Spielraum bei der Planung und Bebauung hat, wenn man die gesamte Fläche frei hat.

Das aber auch nur, wenn man tatsächlich ein neues Fahrgeschäft plant und nicht z.B. ein weiteres Hotel, dann wird da erst recht alles platt gemacht. Zumal kann das Innenleben auch später noch entfernt werden.

Was den Wegfall der Kuppel angeht, so wird es die "Skyline" des Phantasialandes schon stark verändern, ähnlich des Wegfalls des Smokey Mountain. Was auch immer dort hin kommen mag, es wird eine sehr zentrale Stelle des Parks prägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, TARON 2016 sagte:

Also ich bin gerade eben am Phantasialand vorbei gefahren, und da War nichts was irgendwie darauf hinweist das die Kuppel abgerissen wird. Ausserdem War auch nichts davon zu sehen das die das Dach abgenommen haben

Es ist ja auch dunkel! *Ironie off*

 

Jetzt weiß ich echt nichtmehr was ich glauben soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich bei dem was hier geschrieben wird glaube ich erst daran wenn ich es selbst sehen kann. Selbst wenn das stimmt, dass jetzt die goldenen Platten abgenommen werden bedeutet das noch nicht, dass Rfa weg kommt. Meines Wissens nach hatte das Phl mal gesagt, dass es im Jubiläumsjahr keine Baustelle im Park geben soll, dass würde ja dann bedeuten, dass sie dieses Jahr noch damit fertig werden müssten. Zusätzlich kommt noch dazu, dass das bedeuten würde, dass bei Saison Eröffnung möglicherweise neben der Klugheim Baustelle noch River Quest und Rfa fehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...