Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Finde ich jetzt nicht. Die Qualität von dem Video ist schlecht :D  Ich finde Rfa geht doch noch.

Generell nervt mich dieses schlechtgemache dieser (und einiger anderer) Attraktion(en). Ich konnte letztes mal nichts schlimmes feststellen und auch die Bewegungen waren Synchron zum Film. Dass der Film etwas in die Jahre gekommen ist, ist mir dennoch bewusst und entsprechend ist die Qualität auch auf dem Niveau von damals. Damit muss man dann einfach leben. So ein Film ist ja nicht gerade billig. Man kann mal anmerken, dass man in den hinteren Reihen (also ab Reihe 2 :D ) Kopfschmerzen bekommt oder dass die Qualität des Films miserabel ist, aber man muss doch nicht zum x-ten mal über die Qualität herziehen. Das ändert das Problem nämlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei meiner allerersten Fahrt damals schon aufgefallen ist und sich hier wieder bestätigt: der Film ist für 3D ausgelegt und wirkt somit bestimmt viel besser. Ohne, wie er aktuell "noch" im Phantasialand läuft kommen etliche Effekte (Preshow der Clown mit dem Dreizack, der auf die Fahrgäste zeigt; das "Böse" kurz bevor man zur Szene mit den fliegenden Seepferden fliegt usw.) einfach nicht zur Geltung und werden vernachlässigt, was ich total schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch viel wichtiger: Der Film ist für eine flache Projektionsfläche produziert. Die Projektion auf eine Dome-Leinwand führt zwangsläufig zu Unschärfe und Verzerrung, selbst wenn Projektoren, Leinwand und Film nagelneu wären. Was vielen auch unbekannt ist: Der Galaxy Film lief mit doppelter Bildanzahl pro Sekunde, als vglbar mit dem HFR beim Hobbit. Dies führte zu einer wesentlich verbesserten Bewegungsschärfe auf der großen Leinwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat man sich bewusst für einen nicht geeigneten Film entschieden. Und das wo man zu Beginn noch durch den alten Eingang gegangen ist. Da hätte man auch noch warten können bis man komplett umgestaltet hat. Vielleicht ist die Attraktion genau wegen des unscharfen Films mittlerweile so schlecht besucht. Und wenn man dann noch bei angezeigten 0 min Wartezeit fast 15 min unterwegs ist bis man wieder rauskommt macht es auch keinen Spaß. Ich fühle mich an den Crazy Loop erinnert. Man hat manchmal kaum jemand rein gehen sehen und die die reingegangen sind kamen gefühlt ewig nicht raus.

Schade um eine ehemals gute Attraktion

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu Thema asynchroner Film:

 

Ich habe das ganze mal näher untersucht und es stimmt. Der Ton startet zu spät und hängt den gesamten Film über ca. 5 Sekunden hinterher. 

ABER: Ich kann verstehen, wieso dieser Fehler passiert ist. Einige Szenen passen im ersten Moment wie die Faust auf's Auge zur Musik und wirken mit der richtigen Synchro erst einmal merkwürdig. Sobald man aber auf die Soundeffekte im Hintergrund achtet, wie z.b. die "sprühenden Funken", dann merkt man, dass da in Brühl etwas schief gelaufen ist. Bestes Beispiel ist der knallende Korken am Ende, welcher eigentlich zusammen mit dem Platzen der Seifenblase laufen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Fahrt ist gemacht.

"Adios Amigo(s)" hätte es in der Silbermine geklungen. 

 

Schade um die Simulatoren an sich, nicht unbedingt um Atlantis. Aber ich bin mir sicher, dass es hier einen Ersatz geben wird, mit dem sich so gut wie alle arrangieren können. Besonders da Atlantis ja im Vergleich zu Galaxy von den meisten als Negativ empfunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ofiziell" ist es wohl erst, wenn die Attraktion von der Homepage verschwindet. Das sollte üblicherweise in den nächsten Tagen passieren. Aber wer heute dort war hat von allen möglichen Ecken eine Bestätigung bekommen.

Bevor der Park aber nicht wie oben erwähnt vorgeht, werde ich mich sicherheitshalber nicht weiter dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort. :) 

Schade drum... Aus dieser Bahn hätte noch was werden können (neuer Film, bessere Technick). Meine letzte Fahrt war in der Sommersaison 2015. Hoffentlich werden die Erinnerungen nicht verschwinden (auch wenn die besten Zeiten schon lange vorbei sind). 

Um so mehr freue ich mich was jetzt dort gebaut wird! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thank you! Everyone!" hieß es dann heute zum Letzten mal und damit verabschiedet sich eine Attraktion, deren nur kurze Existenz doch eine wichtige Schlüsselrolle in der Geschichte des Phantasialands gespielt hat. 

1994 als DIE Europa-Sensation eröffnet, präsentierte das Phantasialand erstmals eine Attraktion, die auf Augenhöhe mit vergleichbaren Attraktionen in Übersee war. Und daran hat sich ehrlich gesagt bis zum 17.01.2016 nicht viel geändert. Die schiere Größe der Leinwand mit Ihren zwei Ebenen, wird einzig und allein durch die Universal Simulatoren (Baujahr 1991) getoppt, bei der die Gondeln kleiner, dafür aber auf drei Ebenen verteilt sind. Erst mit Soarin (BJ 2001) konnte dann auch Disney eine Attraktion bieten, die eine Fahrt vor einer überdimensionalen Leinwand anbot, wenngleich mit anderer Technik und deutlich gemächlicher.

Das Phantasialand katapultierte sich im Bereich der Simulationsfahrten schlagartig in eine weltweite Spitzenliga. Bis 2011 konnte keine weitere Attraktion dies erreichen. Und bis heute war die goldene Kuppel eine europaweite einzigartige Anlage.

So groß der Push 1994 war, so schnell verblasste er auch. Die Zeit der Simulatoren war Anfang der 90er auf Ihrem Höhepunkt. Ein Park der heute einen Simulator ohne Lizenzen (Simpsons, Transformers, StarWars) oder ein besonderes Fahrgefühl (Soarin) anbietet, zieht damit keine Kundschaft mehr. Ob der Filmwechsel 2005 wirklich nötig gewesen wäre, darüber kann man sich lange streiten. Hätte man ihn gelassen, hätte es neun Jahre lang die Forderung gegeben etwas neues zu produzieren. 

Am Ende sollten sich aber alle einig sein. Ein Phantasialand, das mit Beginn der großen Umstrukturierung 2006 aus jedem Quadratmeter eine nachhaltig einzigartige Attraktion erbaut, das kann sich nicht länger an einen Simulator aus den 90er klammern. Der Abriss wird viele, sehr viele Möglichkeiten eröffnen und die neben der Erweiterung ´74 und der Black Mamba 2006, die wohl einzige Erweiterung des eigentlichen Parkgeländes bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es also mal wieder richtig spannend. Die mögliche Fläche zur Bebauung scheint so groß zusein wie Klugheim. Was nun dort hinkommt, kann man vielleicht anhand des Ausschlussverfahrens vielleicht erahnen? Aber wer hätte so eine Bahn wie Taron erwartet? Jeder hätte es für unmöglich gehalten. Auf jeden Fall können wir uns auf eine neue Attraktion in 2-3 Jahren freuen. Und seien wir ehrlich, es war die Attraktion die den meisten am wenigsten fehlen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich noch die Aussage, dass das Phl angeblich mal gesagt hat zur Jubiläumssaison einen "fertigen" Park zu präsentieren? Das würde ja bedeuten das die nicht so wahnsinnig viel Zeit haben dort was neues hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...