Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Bei Disney muss man immer Lizenzen dazu rechnen. Ohne Lizenzen wären die Attraktionen nicht einmal ansatzweise so teuer. Hinzu kommen die unglaublichen Kapazitäten, die man beim Phantasialand abziehen muss. Das verschlingt auch nochmal Unsummen. Vergleiche mal Maus au Chocolat mit Toy Story Midway Mania. Toy Story kostete ca. 80 Millionen Dollar, während Maus au Chocolat mit mehr Gestaltung viel weniger gekostet hat.

 

Ich halte daher eine Bahn wie Spiderman bzw Transformers durchaus für realistisch. Transformers hat zwar 100 Millionen Dollar gekostet, ein Großteil geht dabei aber denke ich für Lizenzen, die Filmproduktion, usw drauf.

Und wenn man sich das ehemalige Galaxy anschaut sieht man, dass das Phantasialand große Geldsummen in die Hand nimmt. Wer hätte so eine Bahn damals für möglich gehalten? So wenig ich Race for Atlantis mag, die Technik und das Erlebnis wäre bei einem guten Film unschlagbar. Da können normale Simulatoren nicht ansatzweise mithalten.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds jedes Mal trotzdem ein Stück "traurig" wenn eine Attraktion verschwindet.

Ich verbinde mit jeder Attraktion einen Teil meiner Kindheit und muss sagen, dass mich das damalige Galaxy mit Alex from Galax einfach nur geflasht hat.

Auch Race for Atlantis war in der Anfangszeit wie ich finde toll.

Die Technik hat mich schon immer sehr gereizt und bin froh, dass ich die Attraktion noch zu ihren Topzeiten kennenlernen durfte.

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, aber ich werde den Blick von der Autobahn auf die goldene Kuppel vermissen und mich mit guter Erinnerung an die damaligen Eindrücke erinnern.

Im jetzigen Zustand lohnt es sich vom Kostenaufwand in der Tat nicht mehr, da die veraltete Technik auch hohe Stromkosten verursachen wird.

Schade, was daraus geworden ist, da ich finde, dass die Attraktion vor ein paar Jahren noch viel Potenzial hatte.

Ich werde diesen Winter dann noch eine Abschiedsfahrt machen.

Falls Race for Atlantis geht, bye bye Neptun und wenn es bleibt, hoff ich, dass da wenigstens etwas passiert, was ich jedoch für recht unwahrscheinlich halte.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAX rollt ja gerade seine neuen digitalen 4K-Laser-Projektoren aus. Das kommt zwar immer noch nicht an das analoge IMAX (Ride HD) heran, hat aber deutlich mehr Potential als das zwischenzeitliche "LieMax". Damit lassen sich auch die 27x22m Leinwände in den echten IMAX Solitärkinos vollformatig bespielen. Die Vorteile des Digitalbetriebs machen das System sicher auch für Freizeitparks nochmals interessanter, z.B. wesentlich geringere Betriebs- und Wartungskosten, Energieeffizienz,  Filmwechsel auf Mausklick, stark reduzierte Abwärme etc. Möglicherweise gibt es hier einen Ansatz für einen würdigen Nachfolger des Galaxy. Dome-Projektionen sind jedoch Stand heute nicht vorgesehen, was gegen einen reinen Technikwechsel im bestehenden Gebäude spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
heute möchte ich auch mal meinen Senf zum RFA dazugeben.
Ich finde es sehr traurig dass man es im PHL einfach nicht hinbekommt eine Bahn vernünftig zu umzuthematisieren.
Der Anstehberiech ist schon seit Jahren nicht mehr auf dem Standard des Parks. Keine Mülltonen, der Boden ist abgenutzt, im ersten Teil gar keine Thematisierung, die Bildschirme bis (2013?) teilweise kaputt und auf einem sehr alten Stand. Der Sicherheitsrap geht vom Humor bei mir direkt daneben und der Film ist leider sehr unscharf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wagen an machen Tagen unglaublich asynchron sind :C. Die Mitarbeiter finde ich dafür sehr nett :D.
Und jetzt zu meiner Frage:
Weiß einer von euch wo das "Führerstand" der Bahn ist? Gibt es davon Bilder? Was ist mit den restlichen 4 Wagen passiert?
Danke im Voraus auf die Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wenig schade wenn die Kuppel wegkommt, da hängen bei mir viele tolle Erinnerungen dran. Galaxy bin ich früher immer unzählige Male gefahren, aber Race for Atlantis nur 2 Mal bisher, das hat mir gereicht. Warum macht das Phantasialand die genialen Sachen immer kaputt? Und warum hat man vor 2 Jahren extra noch mal Geld für den neuen Eingang investiert? Ich hoffe natürlich auch auf einen würdigen Ersatz. Es wird höchste Zeit für einen topmodernen Darkride mit neuestem Fahrsystem als Ersatz für Gondelbahn und Silbermine. So etwas könnte ich mir zum Goldenen Jubiläum des Parks vorstellen. Ich hatte das Phantasialand auch schon mal wegen eines neuen Darkrides gefragt, aber sie haben nichts konkretes gesagt. War ja zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die der Film selbst vielleicht ein bisschen interessiert. Hier habe ich einen Blog gefunden, auf dem das ursrpüngliche Storyboard zu "Race to Atlantis" zu finden ist: http://3dconceptualdesigner.blogspot.de/2010/11/project-review-race-to-atlantis-part.html

Am Ende des verlinkten Postings ist auch eine Liste mit Links zu den anderen 11 Einträgen mit Teilen des Storyboards. Nur ein paar Details sind anders als im Film.

Allgemein finde ich es immer wieder lustig, RfA im Portfolio von Künstlern wiederzufinden (wie z.B. hier http://www.martiniere.com/theme-parks/ ). Erinnert einen daran, wie viel Arbeit doch eigentlich hinter dem Film steckte, auch wenn das PHL nicht weiß, ihn richtig zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...